zum Eintrag vom Freitag: Herr Shhhh geistert derzeit leicht verzweifelt durch eine Phase, die einerseits von massiver Selbsterkenntnis, andererseits von totaler Verunsicherung geprägt ist. Die Betonung liegt dabei weder auf "Verunsicherung", noch auf "Selbsterkenntnis", sondern eher auf "total" und "massiv".

Versuchen Sie mal bei Regen ohne Schirm trocken nach Hause zu kommen. Dann wissen Sie, was ich meine...
keptn_ahab kommentierte am 1. Feb, 10:45:
[watch out!]
doch nicht etwa in einer der - modewort, vorsicht - quarterlifecrisis? um gottes willen, nur das nicht, ist ja zum (z)erbrechen sowas! 
miss.understood entgegnete am 1. Feb, 10:55:
oh bitte,
wenn alle menschen, die ein wenig verwirrt sind, in der quarterlifecrisis wären, dann wären alle menschen die ich kenne, gerade in der quarterlifecrisis.

das leben ist, und das ist eine tatsache, nun mal verwirrend. man muss nur herausfinden, ob es eine klärbare verwirrung ist oder aber, ob man einfach geduld haben muss, weil die dinge sich selbst auflösen und erklären werden.

und ahab, selbst wenn es eine - modewort, vorsicht! - quarterlifecrisis wäre, was sollte man den deiner ansicht nach dagegen tun ?? abstreiten, ignorieren, für nicht vorhanden erklären ?? bullshit ! 
keptn_ahab entgegnete am 1. Feb, 10:59:
als lösung: volle konfrontation. ich finde 40 jährige männer die wieder inline-skate fahren um ecken sympathischer (und erheiternder) als selbstbemitleidende jammerlappen. aber bis dahin dauerts schätz ich noch ein weilchen. für das vierteljahrhundertproblem hab ich keine lösung, wohl weil mich so eine krise bis jetzt nicht heimgesucht hat, und bei meiner faulheit und entscheidungsträgheit auch kaum erwischen wird :) 
waldar entgegnete am 1. Feb, 14:12:
seit
wann sind 40-jährige inline-fahrer sympathisch? das hat weder was mit abwechslung, innovation noch individualismus zu tun. 
miss.understood entgegnete am 1. Feb, 14:52:
wen man
sympathisch findet, entscheidet man doch spontan und nicht anhand von rollerblades, oder ?

und überhaupt: seit wann und warum überhaupt wird in herrn shhhh's blog über sport gesprochen ?? geht ja gar nicht... 
waldar entgegnete am 1. Feb, 16:59:
rollt ja auch
hängt allerdings mit meiner sozialisation zusammen.
menschen auf acht rollen finde ich immer von anfang an komisch, das ist so ein ding wie scooter.
hat jeder, braucht keiner, sieht lächerlich aus, soll "ungeheuer viel spaß machen und gesund sein!"
ich aber gähne und sage "ach was"! (sic!) 
keptn_ahab entgegnete am 1. Feb, 18:56:
sympathisch != sympathischer
ich meinte ja, sympathischer als... ob er im endeffekt sympathisch ist, wird dann vielleicht doch spontan entschieden. aber rein vom gefühl her...
man möge mir die rücksichtslosigkeit bzgl. sport verzeihen, wenns auch nicht das thema war, da es mir garnicht darum ging, weils ja bloß als beispiel diente. aber verstanden und mißverstanden werden ist im internet ja immer so ne sache.

*edit: was heißt da im internet... überhaupt. 
christerl kommentierte am 1. Feb, 10:59:
...trocken im sinne von nicht alkoholisiert? 
shhhh entgegnete am 2. Feb, 10:23:
Ne.
Trocken im Sinne von "unbescholten". Regen im Sinne von "Ärger". Nach Hause im Sinne von...

Aber mit Alkohol geht's auch. 
zeitgenossen kommentierte am 1. Feb, 18:40:
Und mich
habens total beleidigt, mit Betonung auf "total" und jetzt bin ich massiv genervt, mit Betonung auf "genervt", denn nun muss ich jedesmal lachen, wenn ich mein blog anschaue, Ihnen eigentlich Recht geben und Zeit in eine Umgestaltung, die das Ganze möglichst neutral ausspuckt, investieren. Es ist schon Scheisse, keinen guten Geschmack zu haben. Gesunden Menschenverstand hab ich auch nicht, also beleidigens mich besser nicht nochmal. Augenkrebs, also ehrlich. 
shhhh entgegnete am 2. Feb, 10:27:
getz.com,
Frau Zeitgenossin, Ich hab nicht sie beleidigt, sondern nur das Layout ihres Blogs, weil's in meinen Augen wenig lesefreundlich ist. Natürlich habe ich das in einem "rüden" Tonfall gemacht, aber das muß ich so machen, um mein "rüdes" Image zu wahren. Ich bin ja auch - Achtung, Theken-Niveau! - ein Rüde. Ha!

Ist aber trotzudem gut, daß sie das selbst ein Deifizit im layout sehen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma