Irgendwann, vor ganz ganz langer Zeit, als Menschen noch Haare statt Kleidung trugen, und Fleisch bevorzugt am Stück gegessen wurde, da saß ein intelligenter Fast-Mensch am Lagerfeuer, bruzelte sich ein hübsches Stück Dinosaurier-Kuh, und hatte plötzlich eine Erleuchtung. Eine Erleuchtung, die die meisten von uns heutzutage als "unwahr" abschmettern. Eine Erleuchtung, die aber tatsächlich wahr ist. Eine Erleuchtung, die leider nur immer dann erst ernstgenommen wird, wenn kein Kompromiß mehr in Sicht ist.

Es geht um die Mär des "Wir bleiben Freunde, auch wenn die Beziehung jetzt vorbei ist!". Herr Shhhh, der kleine vulgäre Drecksack, steht seit gestern Abend gerne auf, und schmettert ein fröhliches "Fuck It!" in die Runde, wenn ein vermeintlicher Experte (und davon gibt's ja immer dann viele, wenn gerade eine Krise ins Haus steht), seine Erleuchtung zum besten gibt.

Denn: Wenn die Beziehung wirklich innig war, wenn man zeitweilig das Gefühl hatte, daß es sich hier um eine mögliche "Liebe des Lebens" handelte, wenn man glaubt, der jetzt Ex-Partner sei das einzige Individuum auf unserer eiförmig vor sich hinrotierenden Welt, das als universelles Pendant fungiere, dann kann eine Freundschaft nach der abschliessenden Trennung nicht funktionieren. Zumindest nicht von beiden Seiten.

Es kann nicht klappen. Mindestens eine Partei der beiden sich trennenden hat ein Problem mit dem allein sein. Mindestens eine Partei will nicht mit dem Gedanken Leben, daß die andere sich jetzt umorientiert, oder sogar den Glauben an die "ewige Liebe" ob einer gewissen umstandsbedingten Rationalität längst verworfen hat.

Auch Herzen drehen sich irgendwie eiförmig. Das fällt mir in meinem Umfeld immer wieder auf, und spätestens jetzt weiß ich, daß sogar meins nicht ganz sauber tickt. Und ich sehe vor meinem gesitigen Auge, das immer ein bißschen zu schielen scheint, den Halbaffen am Lagerfeuer sitzend, sich die Hände reibend, glücklich glucksend: "Verarscht!"

Mildernd ist jedoch der Umstand: Wenn man sich mit dem Gedanken abgefunden hat, daß es so ist wie es ist, dann freut man sich auch auf das, was da jetzt kommt. Ein freundschaftliches Katergefühl bleibt, aber das läßt sich nicht im geringsten gegen die Zukunft aufwiegen. Die weitaus verheißungsvoller erscheint. Denn damals, an diesem Lagerfeuer, saß ja noch ein anderer Typ, der auch so eine Erleuchtung hatte. Er war Vegetarierer, und murmelte ständig: "Alles was nach so einer Zeit kommt, kann nur besser werden. Innere Reife und so".

-------------------------------------------------------------------------
Und als Song zum Text, die Musik vom Herrn Sportraucher und Herrn Shhhh. Eigenwerbung galore!
miss.understood kommentierte am 25. Feb, 11:38:
eine freundschaft
kann nicht einfach beschlossen werden. insofern ist "lass uns freunde bleiben" eine nette floskel und man will im grunde nur sagen: "ich will dich ja nicht ganz aus meinem leben raus haben."

eine freundschaft, genauso wie eine beziehung, entwickelt sich oder entwickelt sich eben nicht. manchmal wird ein(e) ex-freund(in) zum/r freund(in) und dann stellt man fest, dass man vorher falsch lag. dann verbindet einem freundschaft und nicht romantische liebe.

wie auch immer: man kann sich das nicht einfach ausmachen und in weiterer folge darauf pochen.

und auch: die zeit ist nicht zu unterschätzen und spielt gerade bei solchen geschichten eine grosse rolle.

zum schluss: die ex ist die ex ist die ex. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 11:42:
Ich würd's ja gerne
via Copy/Paste mit in meinen Beitrag kopieren.
Miss, Du hast recht. 
neuro kommentierte am 25. Feb, 11:54:
...
was bleibt ist meisstens hass, weil hass und liebe = ein paar 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 11:58:
Ach nee, Neuro,
kann man so nicht sehen. Wenn beide Seiten vernünftig genug sind, kann das die Basis einer guten Freundschaft sein. Es braucht aber sehr viel Zeit bis zu dem Punkt. Und hassen tut in solchen fällen sowieso immer nur die/derjenige, deren/dessen Gefühle nicht geteilt werden, respektive im großen Raum der sich "Liebe" nennt ohne Echo verschallen. Sach ich ma so. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:03:
...
freunde bleiben ist schwach. das ist noch lieben und hoffen statt brücken brennen. das ist für die person die glaubt nicht mehr zu lieben, eine quall. hoffen dass es mal wieder werden kann und hoffen dass die andere person auch irgendwann mal so meint. das ist glauben dass man nur eineml eine große liebe treffen kann und man macht kein platz für andere die danach kommen ( könnten)

Wenn beide Seiten vernünftig genug sind, kann das die Basis einer guten Freundschaft sein.

wenn beide seiten vernünftig sind und freunden bleiben, wieso dann überhaupt die trennung ? freunde-sein ist die beste und ehrlihste bezihungsgrundlage. man will doch dass der partner in erster linie vor allem FREUND ist. mit dem du scheisse machen kannst. etc. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:06:
Neuro,
es gibt einen ganz großen Unterschied, den man beachten muß.

Freunde bleiben und Freunde werden

ist nicht das Gleiche. Man kann nicht "Freunde bleiben", nicht nach einer intensiven Beziehung wie der oben geschilderten. Aber man hat eine Basis, um irgendwann mal Freunde zu werden. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:08:
...
du hoffst immer noch statt aufgeben shhhh 
suna entgegnete am 25. Feb, 12:12:
word. geht aber zumeist nicht gleich. manche sagen, dass geht erst dann, wenn beide wieder in glücklichen und fixen beziehungen sind, weil dann dieser "irgendwie war's und wär's doch noch schön"-gedanke wegfällt. seh ich nicht so. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:14:
Neuro,
nicht die Seiten verwechseln. Ich hab ja hier codiert geschrieben, um nicht zu viel von meiner Situation preißzugeben. Aber es ist so: Ich hasse nicht, ich hoffe aber auch nicht. Ich finde mich mit dem Gedanken zurecht, daß ich gerade einer Stadt "Aufwiedersehen" gesagt habe, die schon lange nur noch am Horizont zu sehen war. Ich lass mir aber die Option offen, daß man Städte immer wieder mal besuchen kann. Ich hab' das Gefühl, daß Du das negativer siehst als ich, aber ich kenn nunmal auch verflossene Beziehungen, die freundschaftlich immer noch felsenfest stehen. Und das waren nicht meine eigenen. Schlußfolgerung: Es hängt dann doch immer davon ab, wie sehr man auch den Menschen geliebt hat, der sich hinter den ganzen Attributen verbirgt, an denen man die Liebe festgemacht hat. Und wie meine Gefühle in der Beziehung stehen, weiß ich. 
emilybeat entgegnete am 25. Feb, 12:16:
Und manchmal ist einem nach langer Zeit gar nicht mehr an einer Freundschaft gelegen.
Was vermutlich zum aktuellen Zeitpunkt natürlich völlig absurd erscheint. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:24:
shhhh
ich lese schon lange zwischen den zeilen.

die option freizuschalten ist vernünftig und okeh, aber es ist auch feige, weil du machst dich nicht frei im kopf. es ist unfair vorallem für die beziehungen die DANACH kommen. du bist aber nicht frei im kopf, noch lange nicht und du bestrafst dich selbst damit. die resigantion ist eine pseudo-resignation, die sich wieder irgendwannmal ins pochende schmerzen verwandeln wird. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 12:24:
zudem
muss man nicht mit jedem menschen, mit dem einen ehrlich gute freundschaft verbindet, auch eine romantische beziehung führen können.manchmal ist es eben freundschaft. das ist deshalb nicht weniger wert. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:33:
Neuro,
nee, ich bin frei im Kopf. Im Herz nicht ganz, aber das ist die Wertschätzung des Menschen, die da noch mitschingt. Ich unterstelle Dir mal, daß Du seit anfang an mitliest, und dann müsstest Du ja wissen, daß die Trennung bereits im JULI letzten Jahres erfolgte. Daß man dann ein 3/4Jahr später allmählich reifer, erwachsener, und vorallem rationaler wird, liegt auf der Hand. Vorallem in Anbetracht diverser Nachwehen, die da noch waren. Kurzum: Irgendwann muß auch mal Schluß sein, und da nützt es auch nichts, sich ewig an alten Zeiten festzuhalten. Das Leben geht weiter. Ganz simpel. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:33:
sorry
aber wie kann man mit einer person freund bleiben mit der man gepoppt hat, von der man weiss wie ihre brüste sich beim saugen anfühlen oder was weiss ich was. das-geht-doch-nicht. da bleibt doch immer ein sexuelles denken dahinter, verlangen oder denken-über-die-alte zeiten oder hoffen hm das wäre jetz so schön wenn wir beide beide.. besonders dann wenn man die person so geliebt hat. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 12:34:
meine liebe neuro,
was DU zwischen den zeilen liest, kannst du niemanden umhängen. die möglichkeiten der interpretationen sind da gar viele.

und dann noch etwas: du hast in diversen beiträgen und comments immer wieder betont, wie wenig du an die liebe glaubst. immer wieder erzählst du, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast und deshalb immer nur allen von der liebe abraten kannst. und jetzt sag mir bitte, dass du die bist, die hier anderen erzählt, sie wären nicht FREI IM KOPF !! 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:38:
miss
was die menschen meinen oder denken- das ist eins.

aber durch ihr verhalten oder durch ihre aussprache oder mitteilungen geben sie UNBEWUSST einiges nach draussen.

er ist noch nicht frei, das weiss er auch aber er wünscht sich das sosehr. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 12:45:
neuro,
du bist so pseudoquasi, dass ich gar keine worte dafür finde. ständig wirfst du mit diesem "frei sein" um dich und klärst andere über ihr unterbewusstsein auf, welches zwischen den zeilen nach draussen drängt und dort ausgerechnet von dir erkannt wird. oh bitte.... "er ist noch nicht frei ... aber er wünscht sich das so sehr" kann man dieses dramagehabe auch wieder irgendwo abstellen ?? 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:47:
Liebe Neuro,
daß ist das, was in Blogs nie funtioniert: Vermeintliches "Zwischen den Zeilen lesen"! Ich sag nicht, daß ich frei bin, aber es hat nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit der Wertschätzung eines Menschen. Und ich wage auch zu bezweifeln, daß Du mein Innenleben soweit kennst, als daß Du das einfach so in den Raum werfen kannst. Ich machs nochmal ganz, ganz einfach: Wenn es darum geht, eine letzte langjährige Beziehung hinter sich zu lassen, dann bin ich verdammt frei. Sehr frei sogar. Wenn es darum geht, den Freund, den man in dieser Beziehung gewonnen hat, hinter sich zu lassen, dann bin ich nicht frei. Wenn es aber nicht anders geht als so, weil eben dieser Freund da noch Liebe sieht, wo keine mehr ist, dann geht es nicht anders, als endgültig einen Schlußstrich zu ziehen. Und dann bin ich jetzt frei. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:47:
hallloooo miss
ich hab nur meine meinung mitgeteilt, bzw. wie ich darüber denke. ich will ihn ja nicht hauen also beruhige dich. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 12:51:
du erzählst in deinem comment, wie frei oder unfrei herr shhhh ist und was er ach-so-gerne-hätte und gleichzeitig ist es bloss, was du darüber denkst.

zudem weichst du ständig aus. labberst erst vor dich hin und wenn man dich dann darauf anspricht, was du da eigentlich sagst, quatscht du einfach nochmal in die gegenrichtung. weisst du eigentlich selbst, was du sagen willst ? 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:52:
Noch mal:
HALLO!!! MIR GEHTS SEHR GUT!!! ICH FÜHL MICH SAUWOHL. ICH JAMMER JA NICHTMAL. DAS HAB ICH SCHON LANG NICHT MEHR GEMACHT. ICH SAG NUR: ES GIBT KEINE FREUNDSCHAFT DIREKT NACH EINER LANGEN BEZIEHUNG. WENN, DANN SPÄTER. VIELLEICHT. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 12:56:
shhhh
daß ist das, was in Blogs nie funtioniert: Vermeintliches "Zwischen den Zeilen lesen"! zwischen zeilen in einem fortlaufenden socalled-tagebuch lesen funktioniert besser als sonst wo. da ist ein roter faden der immer ins auge sticht.

Und ich wage auch zu bezweifeln, daß Du mein Innenleben soweit kennst, als daß Du das einfach so in den Raum werfen kannst.

wenn du über sowas schreibst, dann hast du das bedürfnis dich mitzuteilen und das machst du bewusst. vielleicht unbewusst teilst den lesern einiges mit, was man vielleicht sonst vermuten kann. ich lese dich von anfang an und kann nur das vermuten was du vermuten lässt oder was du auch bewusst oder unbewusst zulässt.

ich habe habe das gefühl eben dass du nicht endgültig los-lassen willst. das ist meine meinung, meinung einer leserin die die geschichte schon lange mit-verfolgt. ich unterstell dir auch nix also ruhig blut. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:04:
Mag ja alles sein,
aber ich weiß es ja wohl immernoch am besten. Und ich sag's nochmal: In Sachen Liebe ist die Geschichte abgeschlossen. Mir geht's um die Wertschätzung des Menschen, um die Tatsache, daß man eine Zeitlang ein Leben geteilt hat, und daß jetzt hinter sich lassen muß, damit es weitergeht.

Unabhängig davon: Wenn ich die die Einträge 2004 mit denen von 2003 vergleiche, ist da durchaus was über mein Innenleben zu erfahren, aber nur in ganz geringen Dosen - im Vergleich zu 2003, wo ich ja konkret in meinem Innenleben gefuhrwerkt habe. Und die Dosen, die Häppchen, sind 2004 streckenweise so gering, daß sich vielleicht herauslesen läßt, ob's mir gerade gut oder schlecht geht, aber gewiss nicht herauslesen läßt, was genau wie wann wo warum passiert ist. Und das geschicht mit voller Absicht, weil viele Text sich auch garnicht mal so sehr auf mein eigenes Innenleben, sonder auch auf das anderer Menschen bezieht.


Und das hier ist kein Socalled-Tagebuch. Wenn, dann ist das ein Jammerblog. Oder ein Arschlochblog. Je nach Tagesform. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 13:04:
neuro,
es gibt einen ganz grossen unterschied zwischen lesen und vorlesen. beim vorlesen bekommt der text eine richtung. beim lesen, gibt man dem ganzen aber selbst eine richtung. man liest es, wie man es lesen will. bringt seine eigenen grundstimmung und auch seine eigenen erfahrungen mit ein.

ja, man kann schon eine linie erkennen, wenn man längere zeit hindurch sehr persönliche texte eines menschen liest. ob die linie zu 100% stimmt, wage ich zu bezweifeln. weil auch in blogs nie die gesamte persönlichkeit präsentiert wird.

und ich sage dir noch etwas: aus dem, was menschen zwischen den zeilen zu lesen glauben, kann man auch einiges über den leser erkennen. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:09:
shhhh
daß sich vielleicht herauslesen läßt, ob's mir gerade gut oder schlecht geht

genau darum gehts.

@miss
laber nich mehr, mir ist das so egal was du schreibst was man denkt oder nicht denkt, das geht mir so am arsch vorbei, das muss auch mal gesagt werden. ich schreibe hier dem shhhh und nur seine antwort interessiert mich an der stelle.
aber ich haue schon hier ab, keine angst. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:11:
Neuro,
wenn ich ganz objektiv den letzten Absatz meines Eintrages lese, klingt das doch eher nach guter Laune... 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 13:15:
checkst du es nicht ??
dieses "ich rede nur mit dem shhhh" ist so super kindisch. zudem darf hier jeder mitreden.

und wenn dich ohnehin nur deine eigene meinung interessiert, würde das im umkehrschluss darauf schliessen lassen, dass andere auch so sind und es somit keinen sinn macht, deine meinung mitzuteilen ?

und zu "mich interessiert nur herrn shhhh antwort" kann ich nur sagen: mach dich ein bisschen frei im kopf, liebe neuro. dein shhhh, mein shhhh, shhhh ist doch für alle da. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:19:
shhhh
ja klingt gut.

das ganze hier ging irgendwie in die falsche richtung, es mag an meiner ausdruckweise liegen. ich will auch nix unterstellen. es ist nur so dass ich immer wieder merke, dass man irgendwie keine faire chance hat, wenn man auf so einen mann trifft, der nicht ganz frei im kopf, herz oder woauchimmer ist. die nachfolgende bezieheungen müssen dafür bezahlen, für scheisse die eine andere person gebaut hat. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:21:
miss
muss du aus jedem scheiss ein drama machen ? ich dacht du stehst jetz auf NO DRAMA. lass nach... 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 13:25:
neuro,
das ist kein drama. du gehst mir bloss unendlich auf die nerven. du stellst was in den raum, shhhh sagt dir, dass du falsch liegst und du erklärst, dass er falsch liegt, wenn er glaubt, er wüsste selbst, wie es ihm geht. ja, stimmt schon. diese hochgradig neurotischen frauen halte ich ganz wenig aus und du hast absolut den richtigen namen.

zudem hat er oben geschrieben, dass es ihm eigentlich gut geht und in dem fall hast du das "ich bin nicht frei im kopf" drama draus gemacht.

so. jetzt haben wir miteinander geredet und können dann ende märz zum nächsten streit aufeinander treffen. see ya. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:34:
ne miss
ohne mich. kein bock auf streit. ich darf mich nicht mehr aufregen, sonst muss ich lsd schlucken. kein bock auf zickenalarm und diskutieren. du gehst mir auch nicht auf die eier. nur es geht mir am arsch vorbei wenn du dich immer über jedes kleingedrückte aufregst und immer jede kleinigkeit aufschnappst um radau zu machen und das schlimmste ist wenn du darüber auch noch disskutieren magst. du hast eh recht.

das leben ist zu kurz fürn so ein scheiss. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:38:
Hallo!?!
Erstens: miss hat schon richtig festgestellt, Shhhh ist für alle da, ausser für Pennywein, aber das hat seine Gründe.

Zweitens: Neuro, ich denke, daß die nächste Dame meines Herzens eine verdammt gute Zeit mit mir haben wird, und das hat mehrere Gründe. ich bin nach der langen, über 5jährigen Beziehung in vielen Dingen gereift. Ich bin nach der langen Schlußmachphase in vielen Dinegen gereift. Ich wache mittlerweile auf, und fühle mich erwachsen, und das war letztes Jahr nur für kleine Momente da, und jetzt ist es immer da. Wenn ich mit dieser Sicherheit in eine neue Beziehung gehe, dann ist das verdammt gut für die neue Beziehung. Dann kommt noch hinzu: Nach so einer langen Zeit reflektiert man auch. Und bemerkt Fehler, die man gemacht hat. Unvermeindliche Fehler, die dazugehörten. Die sich aber nicht wiederholen müssen. Falten die man ausbügeln kann.

ich weiß sicherlich was Du meinst: Von wegen, der Kerl schleppt seine Altlasten in die neue Beziehung undkommt nicht davon los. Aber dafür hab ich dann doch zu wenig über das letzte Jahr gebloggt, als daß man das vermuten könnte. Den K(r)ampf mit den Altlasten hab ich schon lange abgelegt. In einer Zeit wo ich ziemlich viel Mist gemacht habe, und gebrochene Herzen hinterlassen habe. Aber ich käme ja nicht auf die Idee, mich hier in meiner eigenen Verkaufsplattform als absolutes Schwein mit Selbsterkenntnisfähigkeiten hinzustellen. Deshalb ist das was Du hier liest auch immer nur ein kleiner Teil des ganzen... 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:41:
ok
einverstanden.
Unvermeindliche Fehler, die dazugehörten. zu erkenne ist wichtig aber nicht vergessen dabei dass die andere seite auch fehler gemacht hat. nicht die schuld immer nur bei sich suchen. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 13:44:
platt - platter - neuro 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:50:
miss
du bist eben ein wissender, das wär ich auch gerne. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:55:
Ich hatte ja eigentlich erwartet,
daß mal irgendjemand den Songtext in Bezug zu dem Blogeintrag setzt. Aber da hab ich die Freakshow-leserschaft natürlich überschätzt. Wobei: Wer mich liest, hat sowiso einen an der Klatsche...

Es geht ja in dem Song um genau das. Um das "lass mich endlich los und zieh weiter, und ich sorg auch dafür, daß das alles glatt läuft mit der Trennung"-Gefühl. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 13:56:
ja neuro,
sei noch eine runde schnippisch und dann zieh dir die lippen nach und lass gut sein. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 13:59:
klar
ist lass los eindeutig genug.

wieso habt ihrt dort sowenig kostproben eigentlich ?

Musik-Band 'Eisbrecher' will, dass ihre CDs 'raubkopiert' werden

Die Newcomerband 'Eisbrecher' solidarisiert sich mit den Raubkopierern
von Musik-CDs, indem sie ihrem Debuetalbum zwei Rohlinge beilegt.

Die Rohlinge werden den ersten 5.000 Alben der Band beigelegt und
sehen auf der Oberseite wie das Originalalbum aus und fordern somit
direkt zum Kopieren auf.

Der Saenger der Band, Alexx Wesselsky, dazu: 'Wir sind der Meinung,
dass die Kaeufer von Musik genug kriminalisiert und fuer die Misere in
der Musikbranche verantwortlich gemacht worden sind.'
 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 14:05:
Kostproben sind im Moment rar,
weil wir einen musikalischen Umschwung vollziehen. Weg von der detailierten Klangästhetik, hin zum PopROTZ (nicht Rock, ROTZ!). Da kommt bald noch 'ne Menge zum hören.

Von dieser Rohling-Geschichte halte ich nicht viel. Ich find's vollkommen OK, wenn Bands sich entscheiden, ihren Kram online zu stellen, ich empfinde es auch als Ehre, wenn unser Kram durch P2P-Netzwerke geschleust wird, aber ich beharre nichtsdestotrotz darauf, daß man sich eine CD, die man richtig gut findet, auch kaufen kann. Rohlinge sind so Alltagsgegenstände ohne Wert. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 14:09:
...
es gibt cd`s die man haben MUSS. die kauft man auch dann wenn man alles bereits auf der platte hat. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 14:11:
Ich hab sogar schon
unsere eigenen CDs gekauft, weil die so gut sind... ;-) 
neuro entgegnete am 25. Feb, 14:14:
mit oder ohne kopierschutz ? 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 14:17:
Ach,
ganz im ernst: Ich hab da kein Problem mit, wenn sich jemand unseren Kram brennt. Wenn ich die Produktionskosten gedeckt hab, und am Schluß noch soviel übrig bleibt, daß der Sportraucher ein paar von seinen blauen Getränken abkriegt, ich vielleicht noch 'ne Flasche Rotwein bakriege, und vielleicht sogar ein paar Plakate produziert werden können, dann ist alles gut. Bescheidenheit, daß ist das, was der Musikbranche fehlt. Und auch im ernst: Die Knete macht man eh erst auf 'ner Tour. 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 14:20:
watt issn schon n Kopierschutz
wenn man nen Mac hat und nen alten 4fach-Brenner?
im Prinzip geht doch nix über das Original-Cover, vor allem wenn die wirklich nett gemacht sind - in geschmackvoller Pappe (apopros - sicher könnte man da mal was mit Esspapier machen) ... und danke fürs grinzende Lesen und den MardiGrass-Tipp, gerade Calexicohörenderweise 
neuro entgegnete am 25. Feb, 14:21:
lol
die CD wird so verkauft, dass es gerademal die
Produktionskosten deckt...wir hoffen aber für jeden Bandmitglied ein verbilligtes Exemplar anbieten zu können.
 
neuro entgegnete am 25. Feb, 14:23:
genau cat.
im Prinzip geht doch nix über das Original-Cover, vor allem wenn die wirklich nett gemacht sind - in geschmackvoller Pappe (apopros - sicher könnte man da mal was mit Esspapier machen)

genau drum gehts. is wie mit büchern. 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 14:36:
also werter shhhh
wenn du als Ich-AG den gleichen Geschäftssinn mitbringst wie da oben muß ich bedenklich mit dem Köpfchen hin und herwiegen ...
und übrigens: Singst du da eigentlich "Ich will endlich von... MIR oder DIR fliehn?" *kopfeinzieh 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 14:40:
Frau Ideenjongleurin,
das ist gesunde Selbstvermarktungsstragtegie. Den Leuten über Jahre hinweg den Glauben zu geben, wir seien eine nette, freundliche, bescheidene Band. Und dann, in 10 Jahren, sind die mit uns gewachsenen Fans so loyal, daß sie sogar 30 Euro für den letzten Dreck ausgeben würden. Depeche Mode machen das seit über 20 jahren auf die Tour... 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 14:49:
na das beruhigt ja wiederum
... es geht nichts über eine gesunde Mischung aus Bescheidenheit und Selbstüber - Selbstbewußtsein, vor allem gepaart mit dem rhetorischen Talent der Status-Quo-Phrasierung *g 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 14:55:
Bitte
keine Vergleiche mit Status Quo. Die konnte ich noch nie leiden. ;-)

Ganz im ernst, was das Musikmachen angeht, mischt sich da eine gesunde Portiuon rationales Denkgewitter in die Luftschlösser, die man sich am Anfang, also vor zwei Jahren gebaut hat. In der großen Musikmaschine bleibt spätestens beim Unterschreiben eines Vetrages die Selbstvermarktung vor der Tür der Plattenfirma angeleint, und das ist sogar bei den kleinen Labels so. Sogesehen spricht nichts dagegen, in den Anfängen einfach mehr zu geben als zu nehmen. Wird ja auch dankbar angenommen, von den Menschen. 
waldar kommentierte am 25. Feb, 12:16:
and now for something completely different
neues album am start, herr shhhh?
oder wie muss man soviel werbung deuten? 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:38:
Anteasern
ist immer gut. Neues Album ist für Ostern avisiert, aber bis dahin muß noch einiges gemacht werden. Was die Werbung angeht: ich will nur wissen, ob die einhellige Meinung, unsere Songs seien zu lang, immer noch zieht, wenn man nach 2:35 Minuten alles gesagt hat. Selbstversuch, quasi. 
waldar entgegnete am 25. Feb, 12:40:
höre
ich mal rein, wenn ich wieder eine audiowiedergabeschnittstelle um mich habe. 
luna kommentierte am 25. Feb, 12:27:
1/2 OT frage:
..bei eurer nummer spielt mein unterbewußtsein, welches ein 72er jahrgang ist, TRIO

???

liegt es an mir oder der stimme? 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:39:
Nein,
es liegt an Trio. ;-) 
luna entgegnete am 25. Feb, 12:42:
ja!
die waren einfach zu prägend! sind die in D noch existent?
schon wieder ot: mein derzeitiger lieblingsimport: mardi gras b.b. -
im dezember endlich live gesehen - unglaublich die burschen, direkt in den bauch gespielt....herrlich! 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 12:50:
Mardigras.BB
ist eine meiner absoluten Liebelingsbands. Vorallem live. Letztes Jahr im Sommer zum zweiten mal gesehen. "Dreeeeamtime in Memphis". Blechblasgalore.

Zu Trio: Weder Herr Sportraucher, noch ich haben Trio irgendwo in unserer musikalischen Sozialisationsliste. Also haben Trio entweder schon in den 80ern gewusst, was wir später mal machen werden, oder es ist ein blöder Zufall. Aber ich würd's jetzt - rein Objektiv - auch nicht vergleichen wollen, weil ich Trio (bis auf die "das waren die NDW-Classics Sachen) nicht kenne. 
luna entgegnete am 25. Feb, 13:00:
heat
war die zu promotende cd...und sie setzten in wien auf "slow wachstum" - soll heißen, jedes jahr ein plus von 20 menschen im saal, danach bier(e) mit den zuhörern, sehr nah, sehr unarrogant....freu mich, wenn sie im sommer zu einem festival kommen - die hoffnung lebt....
nochmal zu trio, denke daß herrn sr´s stimme mich erinnert hat, langsam wird die definition klarer..:-)) sie (die nummer) gefällt! 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:08:
Danke fürs Gefallen.
Frau Luna: Bitte als Hausaufgabe die "Supersmell" besorgen, danach die "Aligator Soup". Da sind die essentiellen Mardi-Sachen drauf, quasi die Ohrwürmer. und wenn Sie die live sehen, bitte nach dem Konzert nach dem von der katholischen Kirche verbotenen "Schwanzplakat" fragen, Das hängt bei mri mittlerweile signiert im Wohnzimmer, und führt wohl dazu, daß sich Gäste unterbewusst fragen, ob ich nicht doch schwul sei... 
luna entgegnete am 25. Feb, 13:15:
gerne!
warte seit dezember auf brennungen aller vorangegangen cd´s - der auftrag wurde erteilt :-)
"schwanzplakat" mit konterfei des herrn sängers???? speichelrinntrunter, wobei ich ganzen abend nicht wußte, is er so oder tut er so, im endeffekt war´s egal, ich war kurzfristig verknallt....
wie ist die besucher frequenz in D? mehr als 178 menschen im konzert?
hör mal da rein: http://www.mnozilbrass.at/ 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:18:
Weniger.
Mardi Gras fristen hier immer noch ein "nur für Insider"-Dasein. Es mögen das letzte mal 100 gewesen sein, aber die haben sich benommen wie 500 und sind trotz Regen geblieben. Und Doc Wenz, so der Name des Schmachtmannes am Mikrophon, ist im wahren Leben tatsächlich so. Ich kann mich erinnern noch ein anregendes Gesrpäch mit ihm gehabt zu haben. Es ging um die Tatsache, daß die beiden Herren Percussionisten, vielmehr der Sanre-Glatzkopf und der Bassdrum-Glatzkopf, früher einmal siamesische Zwillinge waren, und deshalb so gut harmonieren würden. Herr Wenz ist ein stiller, intellektueller, gebildeter Mann mit einer großen Portion subtiler Erotik. Und nein, ich bin nicht schwul. 
luna entgegnete am 25. Feb, 13:24:
diese geballte erotik
kann ich für mich nicht mehr als subtil bezeichnen.....durch diesen anflug von verknalltheit oder nennen wir es ehrlicherweise angezogenheit :-) brachte ich nur mehr ein gehauchtes "danke" hervor, drückte ihm mein bier in die hand und huschte von dannen....
ja, beide percussionisten wurden auch in wien so vorgestellt und es ist soviel abgegangen, vorallem das tribute to mr. j. cash brachte alle ins "wallen"....
mmmhhh, ich will sommer, ich will in wiesen auf der wiese herumhupfen und bras hören...ja! 
luna entgegnete am 25. Feb, 13:32:
bitte
kannst du das poster irgendwie hier herein stellen? auch auf die gefahr hin, daß deine show von der kirche verboten wird? das wär sehr sehr sehr lieb! 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:39:
Ich schau mal.
Das hängt bei mir zu hause, ich mach mal ein Foto... 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:42:
Also im Netz
gibt's das nicht, was mich aber auch nicht wundert. Ist ja mehr oder weniger illegal. Deshalb: Ich mach nach Feierabend mal ein Foto und setz das hier rein... 
luna entgegnete am 25. Feb, 13:53:
merci!
merci! 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 13:55:
Gerngeschehen.
Mal sehen, vielleicht verwurste ich das zu nem eigenen Blogeintrag. 
Anke5 kommentierte am 25. Feb, 14:29:
Ist ja jetzt auch egal, ...
... weil die Diskussion sich eh schon um anderes dreht, aber ich wollte wenigstens EINMAL ein bisschen Altersweisheit von mir geben.

Mein Ex und ich waren neun Jahre zusammen. Dann war es zwei Jahre eher krampfig, weil seine Neue ne widerliche Kuh war, wir beide uns aber immer noch zu sehr mochten, um uns nie wiederzusehen. Nachdem er seine doofe Schnitte abgesägt hatte, entspannte sich alles merklich.

Demnächst sind es sieben Jahre seit Trennung, er ist inzwischen verheiratet, und ich war seine Trauzeugin. Ohne seltsame sexuelle Hintergedanken -- habe den Thread mit neuro irgendwann nicht mehr weitergelesen, hoffe, ich reiße gerade nix komplett aus dem Zusammenhang. Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir bessere Freunde sind als wir je Partner waren. Aber ich gebe dir, shhhh, recht, wenn du sagst, dass es Zeit kostet. Denn das tut es. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 14:35:
und dafür
liebe ich dich jetzt auch. wie schon für deinen hinweis, dass ich "herr der ringe" nicht lesen soll. so. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 14:36:
Jep, Frau Gröner,
da unterstreich ich Deinen Erfahrungsschatz doppelt, weil er sich mit genau dem deckt, was ich hier sagen will, und was leider nicht verstanden wird. Wenn man eben nicht nur die Attribute eines Menschen, sondern den ganzen Menschen geliebt hat, besteht auch eine reelle Chance, daß man sich ewig verbunden bleibt, und daß irgendwann eine dicke, unerschütterliche Freundschaft entsteht. Das kann aber in den seltensten Fällen direkt nach einer Beziehung passieren, sondern erst dann, wenn beie Seiten sich anderweitig gefestigt haben. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 14:39:
oder aber
auch feststellen, dass sie mit sich selbst sehr glücklich sind.

mein ex ist inzwischen ein sehr lieber freund. beziehung war nie wiedere in thema zwischen uns. während ich sehr wohl an beziehungen glaube, hat er inzwischen festgestellt, dass er sich eher als einzelgänger sieht. und was uns verbindet ist auf jeden fall ein gefühl der liebe. aber eben auf einer ganz anderen ebene, als wir es ursprünglich angesiedelt hatten. 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 15:20:
dabei ist die Herausforderung
ja die Grenze zwischen den Attributen und dem Menschen getreu des Ganzen das ja mehr ist als die Summe seiner Teile durchlässig und entwicklungsfähig zu belassen.

So kann es dann passieren, daß man dann den Menschen nur noch in der Hülle dessen vorfindet den man mal geliebt hat. Komisches Gefühl sowas. Oder auch andersherum, auch schon erlebt: selbst nach jahrelangem Kontakt diese Basis spüren, da sitzen einfach zwei Charaktere nebeneinander, ob jetzt mit erotischer Vergangenheit oder nicht - und es paßt immer noch. Nur daß es nicht mehr so sein könnte, dieser Konjunktiv, wie ohnehin jedwedes Unbestimmte, das ist das Risiko am Loslassen.

Catherine, die auch ne Trauzeugin eines Exfreundes ist und gerade kürzlich feststellen mußte, daß es auch auf der eigenen Seite zuweilen und zuzeiten nicht mehr passt obwohl die Bindung noch zu spüren ist. Die kann einem keiner mehr nehmen, doch aus den Verbindungsfäden Pullis zu stricken, sie womöglich für häßlich befinden oder einfach aus der Mode gekommen in den Schrank zu legen und sich vor allem nicht darin zu verstricken, das ist die Kunst. "Strickkurse für Männer" sollten hoch im Kurs sein ....

(so im dritten Anlauf, fein säuberlich extern geschrieben sollte dieser Beitrag doch jetzt durchkommen - zuviel Verkehr in diesem Blog twoday) 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 15:34:
Verkehr ist gut.
Strickkurse weniger.
Sich in Abbilder der vergangenheit verlieben, gerade dann, wenn alles sich geändert hat, ist sehr schlecht. 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 15:50:
es ist nicht das Wieder-Verlieben
in Abbilder was ich meinte. Der Blickwinkel war jetzt eine beiderseitige, eine Totale. Um jetzt mal esoterisch-psychologisch zu werden: diese Bindung IST. Immer. (der Theologe und Therapeut Bert Hellinger baut darauf ein höchst interessantes System) Nur die Art der Manifestation, die Umsetzung sozusagen kann und darf variieren, so daß es keinen Anschein einer solchen mehr hat. Da zitiere ich doch zu gerne mal wieder meine Lieblingschanteuse: "Was, dein Herz schmerzt? Es wächst doch bloß! Da paßt beim nächsten Mal noch mehr Liebe rein! Das ist doch schön, weil: was soll man mit einem Schrumpfkopf von Herzen rumlaufen, wo selbst Radieschen sich noch überlegen Wurzeln zu schlagen?" 
Anke5 entgegnete am 25. Feb, 20:54:
*vielzuspätrotwerdwegenmiss'kommentar* 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 10:09:
Ja nu,
Anke, haste das noch nicht mitbekommen, daß sich hier ein kleiner Gröner-Fanclub angesammelt hat!?! 
Anke5 entgegnete am 26. Feb, 15:44:
Jetzt schon, danke auch, Herr shhhh :-) 
Zorra kommentierte am 25. Feb, 15:02:
So,
jetzt hab ich mir euer Lied ca. hundertmal angehört. Es gefällt mir immer besser. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 15:11:
235 Minuten?
Das nenn ich Freizeitgestaltung!

Dankeschön. 
waldar entgegnete am 25. Feb, 15:21:
öhem
wie 235 minuten?
haben minuten nicht 60 sekunden? bzw 2:35 min so in etwa 155 sekunden? mal hundert?
nachrechnen!

klugscheissen sells!

sollte ich da übrigens falsch liegen (woran ich sogar fast glaube) sei hier schonmal vorgebaut: ich bin ein kretin! 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 15:31:
Herr Waldar,
Sie verunsichern mich. 100 mal 2,35 ergibt bei mir 235. Ich war aber auch die absolute Algebra-Niete. Sogesehen lasse ich mal Ihren Einwurf zählen. Nevertheless: Zeitvertreib. Zumal ich Zeiteinheiten selten als relativ empfinde, Absolut, baby. 
waldar entgegnete am 25. Feb, 15:39:
als ich gerechnet habe
kam ich auf 258 minuten

x = time (minutes)

wenn x = 2,35 dann x = 155 (sekunden)

y = zahl der wiederholungen

wenn y = 100 dann x * y = 15500

z = anzahl der minuten

wenn 15500 gleich x * y dann xy / 60 = 258,3333 (minuten)


mich wundert nur selbst, dass da eine höhere minutenzahl rauskommt.
lesen hier nicht auch mathe-professoren mit? ich fühle mich so dumm.
bin halt doch ein pisa-/iglu-opfer... 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 15:45:
Die höhere Minutenzahl
ergibt sich aus der Zeit, die die Frau Zorra braucht, um 100 Mal den Playbutton zu betätigen. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 15:46:
jungs...
die 2:35 stehen ja nicht für 2,35 minuten, sondern für 2 minuten und 35 sekunden. da kann man doch nicht einfach das komma verschieben und es gut sein lassen. herr waldar hat vollkommen recht. mit den einspruch und der rechnung auch. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 15:48:
Ja, und ich hab
recht, wenn ich sage, daß Mathe mir am Arsch vorbei geht. Ich weiß, wie man die Delay-Feedback-Zeit mittels des BpM-Wertes eines Songs errechnet. Das reicht. 
waldar entgegnete am 25. Feb, 15:50:
wie auch immer
schnell musik singen: "whatever happened to my rock'n'roll" 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 15:50:
dann schmeiss
nicht mit mathematischen comments um dich. wenn du über dinge reden willst von denen du keine ahnung hast, musst du wieder zurück zur neuro gehen. so. 
waldar entgegnete am 25. Feb, 15:52:
kinder, kinder
kommt rein, wird langsam kalt draussen. und streitet nicht immer, das bekommt das christkind alles mit! 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 15:57:
Ach, halt doch
die Fresse. ;-) 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 15:58:
ach waldar ...
was willste mehr - Zickenschlachten, große Gefühle und jetzt sogar noch handfeste Mathemathik! Ich staune und grinze und amüsiere mich - dabei muß ich HEUTE packen zum Umziehen! Hab ich schon gesagt daß ich gerade gar nicht wegwill???) 
waldar entgegnete am 25. Feb, 15:58:
ich sehe
wir vestehen uns! :-) 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 16:03:
hey moooment.
wen meint die denn bitte mit "zickenschlachten" ?? 
waldar entgegnete am 25. Feb, 16:08:
ich glaube
me, myself and i.
wir sind hier übrigens nahe an der schallgrenze zur 100.
ganz schnell alle still sein, bevor die twoday-menschen sich denken, dass hier sei hot hot twoday. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 16:10:
genau
is das chatten oder was 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 16:11:
da frag ich nach,
wer mit "zicke" gemeint ist und schon ist neuro wieder da. stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein.

und shhhh, hast du etwas vergessen die chat-bewilligung bei neuro einzuholen ?? denn nur sie hat die lizenz zum chatten. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 16:15:
ja
gegessen getrunken, satt und zufrieden.
chatten ? lust? 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 16:17:
wuff ....
und off .... (schweren Herzens) 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:22:
Nix da.
Hier wird nicht gechattet. Pflicht ist, daß jeder Kommentar mindestens Subjekt, Prädikat und Objekt beinhaltet. Relativsätze geben Bonuspunkte. Sogesehen hat sich die Frau Ideenjongleurin fast disqualifiziert. Aber nur fast, weil sie das noch nicht wusste... 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:24:
Und Waldar,
jetzt machense die 100 wenigstens voll!!! 
waldar entgegnete am 25. Feb, 16:33:
ich
werde mich hüten!
noch zwei kommentare und mit denen möchte ich nichts zu tun haben.
das wäre ja noch schöner! ihr blog, ihre runde zahl! 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 16:34:
Doch da(rf ich die 100?)
also werter shhh (wo ich ja immer noch überleg ob die Aussprache dieses deines werten Namens eher speichelerfüllt stimmhaft oder dem Ernieschen Kichern nahekommen sollte) - "wuff" bedeutete die womöglich kryptische Abkürzung des allseits bekannten Sprichwortes: "Ein getroffener Hund bellt", dies bezog sich eher wiederum auf die heut morgendliche Zickenschlacht, derer ich zu spät nur lesend beiwohnen dürfte, indem ich mich nun relativ beziehend und jonglierend hier Worte von mir gebe zu denen ich zeitlich eigentlich gar nicht mehr in der Lage wäre, was mich daran erinnert, daß ich in der Schule beim Thema Relativsätze mal den längsten Relativsatz hervorgezaubert hatte, der eigentlich eine ganze Geschichte war, die sich damit befaßte, daß ein Mann (*lufthol), der morgens das Haus verließ nichts trug außer seine Shorts, die ...

und vielen Dank für die Aufklärung - welche hier noch ungeschriebenen Regeln darf ich noch fast brechen? ;-) 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 16:34:
na komm schon waldar.
du willst es doch auch... 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:34:
Ach Herr Waldar,
jetzt sträuben Sie sich doch nicht so. ich will ja keinen Sex oder sowas, ich will nur die fucking 100 auf dem Zähler. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:37:
Na toll,
jetzt ist es einfach so passiert. 100 und drüber. Dankeschön.

Frau Ideenjongleurin, neben den grammatikalischen Regeln und dem Relativsatzbonus zählt hier eigentlich nur, daß sie vor betreten der Freakshow Ihre Unterwäsche am Eingang abgeben. Der Herr, der die da entgegennimmt erklärt Ihnen den Rest... 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 16:37:
oh. mein. gott.
nicht nur die 100 ..nein!! sogar noch ein tripple-comment. drei comments um 16:34. schlagartig von 98 auf 101. congrats, herr shhh. reife leistung. und es war mir eine grosse ehre dabei gewesen zu sein.

frau jongleurin, sie waren ja auch mit von der partie. dafür dürfen sie jetzt auch zicke zu mir sagen. 
waldar entgegnete am 25. Feb, 16:38:
alright!
brauche ich kein schlechtes gewissen mehr haben...

spam spam spam spam spam spam spam spam


edit: war das jetzt eigentlich der entgültige beweggrund, ihr buch zu kaufen? 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:39:
Heißt das, es geht
jetzt, wo wir hier gemeinsam die Schallmauer durchbrochen haben, wieder bergab?!? So wie in den anderen Blogs, die sonst immer über 100 Comments hatten?

Mami, ich habe Angst. 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 16:40:
nein.
der eigentliche und entgültige beweggrund das buch zu kaufen bin ganz klar ich. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:41:
Miss,
wenn ich da mal eine gestrige Konversation beim Herrn Sportraucher zitieren darf: Das glaubst auch nur Du! 
waldar entgegnete am 25. Feb, 16:42:
jetzt
bin ich entgültig am lachen.
dankeschön, guter tag!
kann ich ja jetzt gleich feierabend machen!


edit: im radio läuft gerade funny van dannen das war die liebe in nordrhein-westfalen. wie passend! 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 16:45:
sehr schön
... zicke zacke zicke zacke, kölle alaaf und so
Monsieur shhh ... sollten Sie richtig gelesen haben bezog sich die Unterwäsche auf einen MANN, der das Haus verließ, der nichts trug außer seineN (!) Shorts - und jetzt alle zusammen zurücklehnen ... und jetzt bin ich aber wirklich "off" und das Buch kauf ich trotzdem und Angst verleiht Flügel (ah ne, das war Red Bull) 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:47:
Frau Ideenjongleurin,
"kölle alaaf" wird hier nicht gerne gelesen. Wenn überhaupt, dann "Düsseldorf Helau!" 
neuro entgegnete am 25. Feb, 16:55:
das
beste am blogchatten ist natürlich dass es immer passend zum beitrag-thema ist
zwinker zwinker 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 16:57:
Neuro,
bitte keine halbseidenen Vergleiche. Hier hat bis jetzt noch niemand "So, 15.30 Uhr" oder "Kopfnuß mit viel Gefühl drinne" gepostet, und das macht einen großen Unterschied aus. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 16:58:
ah kwatsch
shhhh 15.30 ist nicht chatten, das ist blödsin :-)
netter chat sorry aber ich muss echt lachen. wehe du zeigst jemals wieder mit nur einen finger auf mich. 
Ideenjongleur entgegnete am 25. Feb, 16:59:
*seufz* ... gleich 2 Androhungen ungemütlicher Natur
in einem Aufwasch in einem Thread ... ich weiß ich weiß ja um Ihre Ursprünge, den Lokalpatriotismus - laß mir doch ein letztes Alaaf ... *tränchenausdenaugenwinkelwisch* ... ich sende ihm auch ein Helau hinterher, denn da mußte ich mich auch erst umgewöhnen ...
und wie mir die Streifzüge in den Bloggs der letzten Zeit nahebrachten gehöre ich offenbar zu den suspekten Ausnahmen der Karnevalsfeierer - wie ich schon gestern sagte: Alles zu seiner Zeit - intellektualisieren zu seiner Zeit - literarisieren zu seiner Zeit und feiern zu seiner Zeit! prost! 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 17:06:
ich finde tatsächlich,
dass es einen unterschied macht, ob ursprünglich mal über den beitrag diskutiert wurde und sich dann das gespräch einfach weiterentwickelt hat oder ob gleich der erste comment klarstellt, dass der betrag nicht gelesen wurde, weil irgendwer gar nicht begriffen hat, dass das beste an einem blog nicht die kommentarfunkion ist. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 17:10:
Stimmt,
die miss hat recht. Hier ist ja letztendlich eine Diskussion aus dem Beitrag gewachsen, und ich kann mich auch nicht erinnern, daß hier jemals jemand gepostet hätte, der hätte den Beitrag garnicht erst gelesen. Aber ich hab ja auch nicht so tolle Nicht-Leser wie den Frauenmissversteher oder den Pennywein oder den Ingolaus. Ich hab's eingangs schon mal erwähnt: Die Leute, die sich freiwillig in der Freakshow rumtreiben, sind eh alle beknackt, sonst würden sie's ja nicht tun. Aber sie sind auch sexy und intelligent, und das macht den Unterschied aus. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 17:10:
a komm miss
chatten ist chatten ist chatten.
es ist doch kein verbrechen, man sollte sich dafür nicht schämen. 
neuro entgegnete am 25. Feb, 17:11:
oh
shhhh das bin ich nicht. ich verpiss mich dann. 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 17:12:
Hier wird nicht gechattet.
Hier wird kommentiert. Basta! 
neuro entgegnete am 25. Feb, 17:18:
ja
miss.understood entgegnete am 25. Februar, 13:44:
platt - platter - neuro
 
shhhh entgegnete am 25. Feb, 17:32:
Also ich les
das als Kommentar. Ein Chatbeitrag wäre es gewesen, wenn die miss geschrieben hätte: "Der Messerjocke geht immer von Bord ohne Pipi zu machen!"... 
miss.understood entgegnete am 25. Feb, 19:57:
solang
der messerjocke die neuro mitnimmt, wenn er von bord geht, kann er pipi machen wo und wann er will.

(das war jetzt aber ein comment, aight ?) 
Lydia kommentierte am 26. Feb, 00:07:
"(...) Mindestens eine Partei der beiden sich trennenden hat ein Problem mit dem allein sein."
@ Shhh - Aber es muss nicht immer ein Problem mit dem Alleinsein oder sonst ein Problem sein. Es ist auch verdammt möglich, dass man sich einfach nichts mehr zu sagen hat.
Ich halte Freundschaft nach Beziehung zwar nicht für ausgeschlossen, aber nur in Ausnahmefällen und nach einer Weile Abstand, in der Gras nachgewachsen ist. Ich selbst habe mit zwei Exen aus meinen Jugendzeiten eine Freundschaft aufgebaut, man hört sich nicht mehr so oft, aber ich weiss auch heute noch, die beiden werden immer für mich da sein. Mit den sonstigen wenigen Exen war's (bis auf zwei nicht erwähnenswerte Exemplare) eher die klassische Trennung, bei der man sich ungefähr alles Gute für die Zukunft wünscht, und noch während man es sagt weiss man, hier ist wirklich Ende, man hat sich nichts mehr zu sagen und bald wird Gras über die Sache gewachsen sein und man wird trotzdem keinen Kontakt aufrecht erhalten wollen, weil man sich mit der Zeit verändert hat.
Undsoweiterundsofort - Endlosdiskussion vorprogrammiert. :) 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 09:28:
Lydia,
das ist ja in der Summe genau das, was ich sage: Es hängt von der Beziehung ab, die da war, ob da eine Freundschaft draus wachsen kann, und wenn sie es tun sollte, dann dauert das lange, aber dann ist es auch eine Freundschaft mit bestand. Oder so ähnlich. Und überhaupt. 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 10:18:
Ich hab den Fehler begangen, erst nach dem Publishen des Kommentars mit dem Durchlesen aller restlichen 396 Kommentare zu beginnen. Bin grad fertich damit. Gute Nacht. 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 10:23:
Lydia,
ich kann nix dafür. Irgendwie muß es hier gestern was umsonst gegeben haben, anders kann ich mir den Tumult hier nicht erklären... 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 11:13:
Hörensemal Herr Shhh.
Sie sollten öfter mal einen Gratis-Song hier reinstellen. Und ich bekenne mich schuldig, habe ihn nochhh nicht runterzogen, werde das aber ummmgehend nachholen. 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 11:20:
weisst du lydia,
herr shhh betreibt jetzt eine zwei klassen gesellschaft. die, die tagsüber zeit haben darauf zu warten, dass er einen beitrag reinstellt und dann sofort mit kommentieren anfangen können und dann noch die, die erst viel später anfangen mitzulesen. die kommen dann nicht zum kommentieren, weil sie ja erst die comment durchackern müssen und damit wird man dann nie fertig, weil andere parallel ja weiterkommentieren. es gibt also die kommentierer und die stillen leser. will man ein kommentierer sein, muss man ganz schön auf zack sein und immer am ball bleiben.

herr shhhh entwickelt aber gerade ein trainingsprogramm. "vom leser zum kommentieren in fünf tagen" 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 11:30:
Und dann druck
ich das aus und verkaufe das als "Freakshow für dummies".

Frau Lydia, das mit den Songs ist eigentlich keine so schlechte Idee. Horizontale Diversifizierung bei der Freakshow. Vielleicht gibt's morgen was für's Wochenende zum hören. 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 12:00:
ach weisst du miss,
die Zeiten des "beim-Kommentieren-am-Ball"-Bleibens hab ich längst hinter mich gebracht - das muss so ungefähr vor einem Jahr gewesen sein. Heute lehn ich mich locker zurück und lese nur noch selten Kommentare (die mich kaum interessieren), sondern hauptsächlich das, worauf es ankommt, nämlich den Eintrag, um den es geht. 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 12:03:
Herr Shhh,
habe ihn mir angehört, den Song. Das Ding blieb mir gut eine halbe Stunde in den Ohren, obwohl nur einmal gehört. Absolut nicht meine Musikrichtung, und trotzdem gefällt's mir. Gut gemacht. Echt jetzt. 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 12:06:
Frau Lydia,
ein herzliches Dankeschön. Das ist Art die von Kompliment, die mir letztendlich bestätigt, daß doch nicht alles für die Katz ist. Und was die Richtung angeht: Hätte mir damals, als ich noch Hintergrundmusik für Beate Uhse-Hotlines gemacht habe, irgendjemand gesagt, daß ich mal trashige Popmusik machen würde, hätte ich ihn herzlich ausgelacht... 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 13:32:
hehey,
dann bist du ja einer der < sing-an > nullhundertneunzig - dreidreizwei-dreidreizwei < / sing-aus > Menschen.
Und trashig wär's eher umgekehrt gewesen, nämlich wenn du von Popmusik auf Popp-Musik umgestiegen wärst und nicht umgekehrt.
:) 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 14:22:
Liebe Lydia,
ich hab ja nur darauf gewartet, daß hier irgendjemand die "Poppmusik"-Zote bringt.

Hach, was sindse nich alle berechenbar... ;-) 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 14:49:
Echt.
Immer diese unzurechnungsfähigen 32jährigen Berechenbaren, die es trotz ihres hohen Alters einfach nicht lassen können zwanghaft originell sein wollen. Abschaffen sollte man die. Echt.
;p 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 14:52:
Ach kommse,
sie sind doch gerade erst ein paar Tage 32, also eigentlich dann ja noch 31, sogesehen kann man bei der Zote mal ein Auge zudrücken.

Aber das mir das hier nicht nochmal vorkommt, Zotenhumor und so! 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 15:03:
wie machohaft ist das denn ??
gönnerhaft ein jahr gutschreiben, weil frauen mit der 31 doch weitaus besser leben können, als mit der 32 ... 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 15:05:
Miss,
das war nicht machohaft,
das war 'ne offensichtliche, subtile Anmache.
Machohaft ist nur, daß ich das zugebe! 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 15:37:
shhh,
dass du es für ein kompliment oder auch eine subtile anmache hälst, einer frau ein jahr zu schenken, ist mehr als machohaft. 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 16:08:
Ich gestehe,
ich bin ein Macho. Aber nur online. Offline bin ich 'ne Frau. 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 16:11:
und ich bin
offline schüchtern und zurückhaltend. speziell männern gegenüber. 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 16:12:
Passt,
Du bist ja auch ne Frau. Und das war wieder eine Kerbe in meinem Machospruchrevolver... 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 16:15:
stimmt schon.
ich bin ja tatsächlich eine frau. und was sind frauen noch ? tratschgänse! passt man nicht auf, plaudern sie aus dem nähkästchen .... 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 16:16:
OK,
ich halt mich ab jetzt geschlossen. Nachher erzählst Du noch irgendwem was über meine abartigen Seiten... 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 16:18:
die abartigen seiten
kennt hier ja schon jeder. wenn du nicht aufpasst, erzähl ich aber von deinen biederen hausmannseiten, du punk ; ) 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 16:22:
Och nö, miss,
Du hast mir versprochen, daß Du niemandem von meiner Blümchenschürze und meiner Vorliebe für WMF-Kochtöpfe erzählen wirst. Also bitte! 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 16:26:
Okay Herr Shhh,
kein Zotenhumor mehr, Indianerehrenwort.
Übrigens befinde ich mich rein rechnerisch gesehen seit ein paar Wochen bereits im 33sten Lebensjahr und wissense was, ich find's gut, weil ich finde das Leben fühlt sich erst ab ca. 30 so richtig richtig an. Und. Im stillen Kämmerlein freue ich mich schon auf die 35 und die 40. Aber erzählense das nicht weiter.
Was mir wirklich was ausmacht ist, wenn man im Kino in den Ab-18-Filmen nach meinem Ausweis verlangt, weil die mir nicht glauben wollen, dass ich schon Volljährig bin. Bitterböse Kinomenschen sind das, die da draussen. 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 16:28:
ich wurde heute gefragt, wie lange ich etwas bestimmtes schon mache und sagte: "seit ich sechzehn bin." worauf die nette dame antwortete: "das sind dann ja schon fast sechs jahre."

ähem. ich bin 28 und 16 plus 6 ist 22. die frau bekommt einen drink von mir. 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 16:32:
Huch,
irgendwo in diesen 150 Kommentaren merkte ich ja bereits an, daß ich in Algebra nicht aufgepasst habe, weil ich mich um die Drogen- und Prostitutionsgeschäfte auf dem Schulhof kümmern mußte. Sogesehen bitte ich den Rechenfehler ob Ihres Alters zu verzeihen. Was aber genehm sein dürfte, weil Sie, Frau Lydia, ja dann glatt mit Ihrem Alter geflunkert haben. Und was Ausweiskontrollen angeht: Ich bin tatsächlich mal nach meinem Ausweis gefragt worden, als ich Weinbrandbohnen im Supermarkt kaufen wollte. Das muß man sich mal vorstellen: Heute kann jede halslose Teppichratte mit Flaum im Gesicht locker mit 'ner Kiste Kolabier Cola-Bier aus'm Supermarkt dackeln, und unsereins muß sich für ein paar Billigpralinen mit Cognac-Ersatzsstoffen rechtfertigen. Wobei: Das ist gewiss schon 15 Jahre her... 
Lydia entgegnete am 26. Feb, 17:10:
Neenee Herr Shhh,
kuckensedochmal: Ich wurde Anfang Februar 72 geboren und ab dem Moment, als ich vor ein paar Wochen 32 Jahre jung wurde, begann doch schon mein 33stes Lebensjahr. Verstehnse?

Tja Miss, und ich war früher beleidigt, wenn man mich jünger geschätzt hat als ich war. Da musste mir der jeweilige Schätzer als Wiedergutmachung einen Drink spendieren.
Heute gefällt mir das Jüngergeschätztwerden natürlich gut. Keine Frage. 
shhhh entgegnete am 26. Feb, 17:13:
Ich sag doch,
Drogen und Prostitution statt logisches Denken. Oder zweifeln Sie das an... 
miss.understood entgegnete am 26. Feb, 18:11:
no doubt. 
Lydia entgegnete am 27. Feb, 12:27:
Natürlich nicht Herr Shhhh. Prostitution sagt mir was - sind das nicht diese exhibitionistischen Weblogger, die sich online ausstellen und von jedem begrabschen lassen, der gerade des Weges kommt. Zumindest lesetechnisch. Und was die Drogen angeht, hab ich mir sagen lassen, dass einem eine Tüte das Hirn dermassen freipusten kann, dass man glaubt, man hätte noch nie im Leben logischer gedacht. Bevor man wieder vergessen hat, worum es eigentlich ging. =) 
shhhh entgegnete am 27. Feb, 15:28:
Weblogprostituion
ist das aber nur dann, wenn man auch Geld dafür bekommt. Und normalerweise wird hier ja draufbezahlt. Und was die Tüte angeht: Stimmt. 
landschaftsgärtner kommentierte am 26. Feb, 22:23:
der song ist schön
sehr sogar, danke

kommt jetzt in meinen ordner für zukünftige "sie is weg" situationen 
shhhh entgegnete am 27. Feb, 09:17:
Bitteschön,
gerngeschehen... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma