Meine Stirn fühlt sich an, als wäre sie ein eigenständiger Muskel. (Die Vorstellung ist bizarr, plötzlich einen Bizeps im oberen Teil des Gesichts kleben zu haben, aber so fühlt es sich nun mal einfach an.) Die Augen sind gerötet, zu Schlitzen zusammengekniffen, trotz der Tatsache, daß die Sonne noch keine Gelegenheit hatte, mich zu blenden. Meine Mundwinkel hängen runter, das spüre ich deutlich, obwohl der Anblick im Spiegel nichts dergleichen vermuten läßt - alles ist an Ort und Stelle, keine nächtlichen schönheitschirurgischen Experimente, die etwas grausliges angerichtet haben könnten. Ein Versuch, mich selbst anzulächeln, endet in einem Desaster. Und Mein Körper? Mein Körper ist angespannt, wie unter Strom, so, als warte er nur darauf, überschüssige Energie hinauszulassen.

Systemcheck. Das biologische Logfile klärt auf: Hey, ich hab heute verdammt schlechte Laune. Aber mal so richtig schlecht. Und das auch noch so gut wie grundlos. Vielleicht sollte ich mir ein großes Schild mit dem Wort "Wehe!" auf die Stirn tackern. Oder "Doo!". Wäre zwar bescheuert, aber...
Eriador kommentierte am 9. Jun, 10:12:
Willkommen im Club :) 
luna kommentierte am 9. Jun, 10:15:
zyklisches
grantig sein? 
shhhh entgegnete am 9. Jun, 10:23:
Grantig ist untertrieben.
Ich hätte heute wirklich Lust, alles kurz und klein zu schlagen. So ein bisschen "granteln" ist ja noch normal. Aber auf "Guten morgen" mit "Halt die Fresse!" zu antworten, hat ja nichts mehr mit grantig zu tun.

So zyklisch ist das auch gar nicht. Ich bin eigentlich nicht so oft schlecht gelaunt. Ganz im Gegenteil. 
fragmente kommentierte am 9. Jun, 10:22:
Aber das hat nix mit `ner Frau zu tun, oder? 
shhhh entgegnete am 9. Jun, 10:24:
Keine Ahnung.
Unterm Strich hat's ja immer was mit Frauen zu tun,
aber im Moment ist es einfach nur so eine grundsolide proto-schlechte Laune. 
fragmente entgegnete am 9. Jun, 10:27:
Aber waren Sie nicht irgendwann verliebt? Hat das schon nachgelassen?

Ich hab' ja keine nennenswerte Erfahrung mit Verliebtsein, dachte aber, man ist da mindestens 6 Monate auf Wolke 7. Zerstören Sie bitte nicht meine Illusionen. 
shhhh entgegnete am 9. Jun, 10:36:
Ich bin auch noch verliebt.
Sehr sogar. Aber Sie dürfen 1. den Alltag nicht vergessen, 2. die Tatsache, daß ich kein Teenager mehr bin und 3., daß auch die Verliebtheit an sich nicht unbedingt ein Heilmittel gegen schlechte Laune ist. Die Illusion mit der Wolke könnse sich ruhig aufrechterhalten. Wenn Sie in die richtige Person verliebt sind, bleibt das mit Sicherheit sogar länger als 6 Monate. Sach ich gezz ma so. 
fragmente entgegnete am 9. Jun, 11:18:
ich schenk' Ihnen einen Song. Per email wärs diskreter gewesen, aber ich konnte die Adresse nirgendwo finden?

Jetzt müssen sie halt diesen Link nehmen:
Link (2,5 MB) 
shhhh entgegnete am 9. Jun, 11:27:
Wissense was, Frau Fragmente,
damit haben Sie mir gerade ein ganz dickes, breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke vielmals, ich komm aus dem Schmuzeln nicht raus, und ich verbanne jetzt erstmal denn ganzen aggressiven Musikkram aus meiner heutigen I-Tunes-Playlist zu gunsten von Ella und Ihnen. Danke... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma