azzurro

Baggio und der 11er, der Golgen Goal im Finale gegen die Franzosen und jetzt das. Irgendwie macht es keinen Spaß, tief im Inneren ein verkappter kleiner Tifosi zu sein, wenn Meisterschaften grundsätzlich immer im Drama enden. Der Fussballgott ist kein Italiener, so viel steht fest.
Eriador kommentierte am 23. Jun, 10:42:
naja, wie der Kommentator gestern bemerkte: "Es geht hier nicht um Schönheit, es geht um Tore!" :) 
shhhh entgegnete am 23. Jun, 10:50:
Frau E.,
Schönheit hin, Tore her, es ist trotzdem ein Drama, als Sieger in der Vorrunde auszuscheiden. 
Eriador entgegnete am 23. Jun, 11:29:
Herr S.
es reicht nun mal nicht, erst im letzten Spiel aufzudrehen :) 
shhhh entgegnete am 23. Jun, 11:38:
...
Pöh! 
waldar kommentierte am 23. Jun, 16:30:
wissense
das geht "uns" (als nationalidentität) heute abend genauso... 
shhhh entgegnete am 23. Jun, 16:38:
Das wissense
doch gezz noch nich. 
waldar entgegnete am 23. Jun, 22:37:
und
ich sach noch... 
emilybeat entgegnete am 24. Jun, 00:13:
Muss das in der Einzahl
nicht "Tifoso" heissen? 
waldar entgegnete am 24. Jun, 00:36:
mein
italienisch war ja noch nie so firm existent, aber ich glaube, das gehört so! 
shhhh entgegnete am 24. Jun, 09:25:
Stimmt,
muss Tifoso heissen, aber gezz is eh zu spät... ;-) 
emilybeat entgegnete am 24. Jun, 09:52:
:)
Jetzt muss man den Ausländern schon ihre eigene Sprache erklären... 
shhhh entgegnete am 24. Jun, 10:07:
Das ist die Crux
mit der zweisprachigen Erziehung. In italienischen Unflätigkeiten bin ich perfekt. 
emilybeat entgegnete am 24. Jun, 13:39:
In
meiner Au-Pair-Familie damals wurde mit diesen Unflätigkeiten nur so um sich geschmissen. Was ich sehr praktisch fand, denn in einer fremden Sprache flucht es sich gleich doppelt so schön, weil man da Sachen rumschreien kann, bei denen man sich auf Deutsch zurückhalten würde. Was heute allerdings auch nicht mehr der Fall ist :)
Mir scheint nur, es gibt auf Deutsch längst nicht so viele schöne Wortvarianten und -kombinationen. Ich habe allerdings die Hälfte mittlerweile leider wieder vergessen. 
shhhh entgegnete am 24. Jun, 13:46:
Porca Miseria,
schön sind ja nicht nur die Kombinationen an sich, sondern der ganze relgiöse Aspekt beim Fluchen. Da wird ja oftmals die komplette Ahnengalerie mitverflucht, inklusive aller Heiligen - und das sogar, wenn's nur um zerkochte Spaghetti geht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma