Ich habe Angst vor dem Aldi-Markt.
Da sind die Menschen so echt.
Nein ich gehe nicht zum Penny-Markt.
Da sind die Menschen so ehrlich.
Nein, wirklich.


Ascii Disko - Aldimarkt
neuro kommentierte am 1. Jul, 11:24:
...
11:24

scheiss musik 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 11:26:
Findste?
Warum? 
neuro entgegnete am 1. Jul, 11:35:
...
kann man bei musik argumentieren, wo es um das rein subjektive geht? nein. 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 11:39:
Wenn man bei Musik
nicht argumentieren kann, gibt es auch keine Musikmagazine und Fachzeitschriften, und der Job des Musikjournalisten ist ein Hirngespinst.

Ausserdem hab ich Dich um Deine Meinung gebeten.
Ist doch subjektiv. Also, warum "scheiss musik"? 
neuro entgegnete am 1. Jul, 11:46:
...
weil mich dieses ganz naive elektro-rock sowas von langweilt. deswegen find ich das persönlich scheisse. so wie andere volksmusik oder hiphop langweilig finden. 
Der_Eisenschmyd entgegnete am 1. Jul, 11:56:
Ich persönlich finde gerade "Elektromusik" sehr interessant und gar nicht langweilig. Welle Erdball z.B. ist sehr interessant, erinnert so an früher an lange C64/C128 Nächte...:-) 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 11:56:
Siehste, geht doch.
Ich find den Beckham übrigens scheisse, aber ich käm nicht auf die Idee, das bei Dir einfach so ohne weitere Erläuterung um 11:24 Uhr zu posten. 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 11:57:
Eigenwerbung,
Herr Kinski Eisenschmyd, gehnse mal da... 
neuro entgegnete am 1. Jul, 11:59:
shhhh
auf ideen muss man erst kommen. ausserdem weiss ich ja schon dass du ihn scheisse findest. das muss man nicht 200 mal posten.

ich finde naiv-elektropunk langweilig. es gibt elektro und elektro, gut und schlecht, scheisse und nicht scheisse, scheisse und genial und so weiter. 
neuro entgegnete am 1. Jul, 12:00:
ps
12:00 mittagspause 
Der_Eisenschmyd entgegnete am 1. Jul, 12:02:
danke für die Eigenwerbung.

feine Musik...echt gut 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 12:04:
Neuro,
war auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klang. Kann ich verstehen, wenn man das scheiße findet. Wobei ich da immer noch differenziere zwischen "find ich scheisse" und "kann ich nix mit anfangen". "Find ich scheisse" hat sowas vernichtendes, und wenn ich dann an die Arbeit oder den Ansatz der guten Idee dahinter denke, kommt das immer ein bisschen unfair.

Generell find ich R'n'B scheisse, aber mit HipHop kann ich nicht so viel anfangen.

Gruß,

Sido.

p.s. Du bist ja doch Penny. 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 12:05:
Dankeschön,
Herr Kinski Eisenschmydt. 
neuro entgegnete am 1. Jul, 12:18:
shhhh
lass die glocken nich zu laut läuten. was ist fair und was ist unfair. oder: definiere mal fairness ?

Eigentlich sind wir hier alle absolut frei. So frei, daß ich sogar 100 mal FICKEN hierhin schreiben könnte, wenn ich wollte.  
shhhh entgegnete am 1. Jul, 12:22:
Neuro,
das mit der Fairness war auf kreative Prozesse bezogen. Wenn jemand 5 jahre an einem Album brütet, dann damit rauskommt, und ich mit der Musik nix anfangen kann, käme ich nicht auf die Idee zu sagen "Find ich scheisse!". Ich würd dann eher sagen "Ich schätze die Arbeit dahinter, aber ich selbst kann nichst damit anfangen!". Ging um Musik, nicht um Redefreiheit. 
neuro entgegnete am 1. Jul, 13:00:
ah
wenn ich etwas scheisse finde dann find ich das scheisse. dann nehm ich mir die freiheit das auch zu sagen. oder würdest du mr bush sagen:
"lieber mr. bush, ich schätze ihre arbeit sehr, die nachtlosen nächte die sie in ihre kriegpläne investiert haben, aber selbst, kann damit nix anfangen"

ich bin dafür dass man dinge die man scheisse findet auch so betitelt. egal ob dj ötzi oder ascii disko. und wenn du das nicht kannst, dein anstand erlaubt das nicht, ist das dein probelm. nicht meins. 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:10:
Was soll das mit Bush?
Ich red von kreativen Prozessen, nicht von Vollidioten.

Und ich seh da immer noch den Unterschied zwischen "scheisse finden was jemand macht" und "jemanden scheisse finden". Vielleicht is der Doublejuh ja privat nen Riesentyp. Aber ist eigentlich wirklich egal. Du findst Ascii-Disko scheisse, ich nich, und gut is. Und was den Ötzi angeht: Die Musik is zwar scheisse, aber der hat Erfolg damit, und das respektier ich. 
neuro entgegnete am 1. Jul, 13:22:
...
wieso, kriegsplanung ist auch ein prozess?

ich find kakke, wenn die leute nich den mut haben, zu sagen, wenn sie etwas scheisse finden. immer dieses indirekte fahnen-fähnchen verhalten, gähn. aber ist politisch korrekt so, so gehört sich das auch. 27 punkte für dich shhhh. 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:30:
Samma, willste zoffen, doo?
Natürlich ist Krieg ein Prozess. Aber kein kreativer.

Ne, Neuro, seh ich nich so. Das hat auch nix mit PC zu tun, wenn man jemaden für das war er macht respektiert und trotzdem nix damit anfangen kann. Ganz einfaches Beispiel: David Beckham bekocht Dich. Elf-Gänge-Menü. Und weil's ausgerechnet 11 Gänge sind, verkocht der Typ sich, und alles schmeckt scheisse. er hat sich aber die Mühe gemacht, 3 Stunden einzukaufen, acht Stunden nackicht in Deiner Küche rumzukochen, den Tisch zu decken, und alles wundervoll zu dekorieren. Sachst Du dann: "Ne, Becks, find ich alles scheisse!" oder "Becks, danke für die Mühe, aber ich glaube, das Essen is nich meins..."??? 
neuro entgegnete am 1. Jul, 13:43:
ah kwatsch
deine denk-kanäle sind durcheinander.

wenn ich becks liebe und er für mich kocht, dann sag ich: süsser, das nächste mal koche ich. ausserdem würd ich kochen nicht er.

aber leider lieb ich den dani-boy nicht. also kein kluger vergleich shhhh. das ist lari-fari vergleich. 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:47:
Ne, Neuro,
nicht mit den Türen knallen. Du vergleichst Kriegmachen mit Musikmachen, das is auch nich besser.

Aber meine Denkkanäle sind tatsächlich durcheinander. Da haste recht. 
neuro entgegnete am 1. Jul, 13:57:
neee
du machst dir nur leicht. es ging nich um vergleich krieg : musik.
es geht um die MÜHE als prozes

übrigens: mühe machen ist gut, ausdauer ist besser ;)

*zwinker* 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 14:01:
Ich find
man muss das schlicht und ergreifend relativieren. Klar ist, ich kann nich alles mögen, aber ich bleib immer noch dabei: Was ich nicht mag, muß ich nicht unbedingt scheisse finden. 
waldar kommentierte am 1. Jul, 13:28:
sie hier,
content-klauer.
nää, der song ist einfach gut! nein, wirklich! 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:33:
Ja wie gezz,
kann ich doch nicht riechen, dass Sie das in Ihrem Zweitblog schon drin haben, doo!

Aber ma ernst: Sie ham Aldimarkt mit Rolltreppe? 
waldar entgegnete am 1. Jul, 13:38:
neee.
das isja auch kein beinbruch, ich wollte nur mal eben nochmal linken, sie wissen ja, pagerank-wichsereien und so...

das is der local-kaufland, aber glaubense mir, da sind die menschen äußerst echt, vor allem samstachsabends um 19.45 uhr... 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:40:
Bis auf die Fahrradkommune
da im Erdgeschoss sieht der genauso aus wie unser local-Kaufland. Irritierend, irjenzwie. Kommerzielle Gleichschaltung. 
waldar entgegnete am 1. Jul, 13:42:
muss ma
bei ihn auch durch den ganzen markt für 1 packung salami?
marketingpsychologiewichse, kundenverachtend... 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:48:
Jep,
muss man auch, und wieder zurück. Und für 1 Deo muß man einmal durch den ganzen Markt, Rollbandtreppe rauf, und nochmal durch den ganzen Markt. Ich geh immer nur mit Kompass einkaufen, doo. 
waldar entgegnete am 1. Jul, 13:54:
die ham
zuviele kunden, in zeiten der wirtschaftskrise.
die könn von glück sagen, dass der plus hier samstachs nur bis 4 auf hat, sonst würd ich in den kaufland da nich mehr reingehn!
und dann is das nichmals wie bei zb. real, wo ab und an ma warenproben mit kostenlos schnasen sind... 
shhhh entgegnete am 1. Jul, 13:58:
Hier in dieser
komischen kleinen Stadt zeichnet sich der Kaufland vorallem dadurch aus, dass immer alles abgelaufen is, was im Regal oder inne Auslage riecht liecht. Da findense schtreckenweise Nahrungsmittel wo älter sind als Kaufland selbst. Penny is da besser, wenn auch kleiner. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma