harpo

"..." - Harpo Marx
walküre kommentierte am 23. Aug, 10:01:
herr shhhh, ich hoffe doch sehr, dass dies kein symbolfoto für ihr aussehen nach dem letzten friseurbesuch sein soll !? 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 10:12:
Ich wusste,
daß irgendwer sowas anmerken würde. Aber nein, Frau Walküre, Sie liegen falsch, ich trage keinen Wischmopp auf dem Kopp. Mir ging's eher um die heutige Wortlosigkeit, für die Harpo ja ein Sinnbild ist.

"...!" 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 10:26:
obwohl... eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich nicht leugnen. 
walküre entgegnete am 23. Aug, 10:55:
:-) 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 11:11:
männliche Eitelkeit, jetzt redet er nicht mehr mit uns :) 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 11:21:
Du meinst
jetzt hoffentlich nicht die Frisur. 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 11:47:
naja, den Bartwuchs sicherlich nicht. :) 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 11:51:
Na toll,
muß ich also Montags schon damit leben, daß Frau E. meint, ich sähe aus wie ein vergeistigter Idiot. Danke. 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 11:57:
Na der Respekt den Du Harpo entgegenbringst läßt aber doch deutlich zu wünschen übrig. 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 12:02:
Ich darf hier
mal Harpo zitieren: "...!" 
walküre entgegnete am 23. Aug, 12:04:
einspruch !
harpo war einer der genialsten komödianten überhaupt ! wussten sie, dass er in seinen filmen deshalb nicht sprechen durfte, weil er einen unglaublichen akzent zu eigen hatte ?
... herr shhhh, täusche ich mich oder stammen sie aus dem raum köln ? :-) 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 12:11:
autsch, das tut einem düsseldorfer richtig weh :) aber im herzen ist er eigentlich kölner, das zeigt sich daran das er in der regel kölsch trinkt! 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 12:12:
Frau Walküre,
Sie wissen es nicht besser, andernfalls hätte ich Ihnen jetzt den Krieg erklären müssen. Ich stamme aus Düsseldorf, das ist die große Stadt vor dem Parkplatz mit dem Schild "Köln"...

Aber worauf wollen Sie hinaus? 
walküre entgegnete am 23. Aug, 12:13:
auf den unglaublichen akzent ... *g*

edit: meine ex-schwiegermutter stammt aus dem raum düsseldorf, sodass ich anhaltend geschädigt bin von der vermeintlichen noblesse des rheinischen großbürgertums (man könnte diese auch als arroganz bezeichnen) ! den gesichtsausdruck hätten sie mal sehen sollen, der entstand, als sie im bücherregal der gerade eben so geduldeten schwiegertochter "ansichten eines clowns" entdeckte ... 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 12:15:
Frau E.,
das mit dem Kölsch liegt daran, daß Altbier nach passieren der Düsseldorfer Stadtgrenzen schlecht wird. Deshalb trinke ich hier in Siegen Kölsch. Alt ist zu kostbar. 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 12:19:
Ausreden mein lieber, nichts als ausreden, denn kölsch dürften sie als echter düsseldorfer aus prinzip nicht mal anschauen, und grade in siegen gibt es ja nun doch mehr als eine ausdweichsorte pils, so kommen sie mir also nicht davon, darüber hinaus, sie sind ja so oder so nur zugereist, also sparen sie sich das rumgegockel! 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 13:00:
Hier, pöbeln is nicht!
Kölsch schmeckt im Sommer nunmal einfach besser als immer nur Krombacher, Krombacher, Krombacher. Sie Vorortsiegenerin! 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 13:06:
Also bist Du kein echter Düsseldorfer, ein schlechtes Alt müßte für dich immer noch besser schmecken als das beste Kölsch, dat is halt so! GIBTS HIER KEINE DÜSSELDORFER DIE MAL DAS WORT ERGREIFEN KÖNNEN, ALSO ECHTE? 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 13:11:
Ich mach die
Echtheit meiner Herkunft an meiner Geburtsurkunde fest. Da steht in großen, schwarzen Lettern: DÜSSELDORF. Woher willst Du als Nicht-Düsseldorfer denn bitte irgendwas über die regional bedingte Funktionalität meiner übersensiblen, rheinischen Geschmacksknospen wissen? 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 13:30:
Aus Deinem Gezeter mein Freund aus Deinem Gezeter und letztendlich, ob Dir das paßt oder nicht, Du bist nicht der einzige D?dorfer der mir bekannt ist, und die würden lieber verdursten als Kölsch trinken! 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 13:37:
Als Gastarbeitersohn
in Düsseldorf aufzuwachsen, dann nach Kreuztal auszuwandern und schlussendlich in Siegen zu stranden macht tolerant. Schon mal drüber nachgedacht? Ich mein, wenn ich das alles so eng sehen würde, dürfte ich in diversen Siegener Pizzerien keine Pizza essen, weil da grundsätzlich ein Türke oder ein Deutscher hinterm Ofen steht. 
Eriador entgegnete am 23. Aug, 19:36:
Gutes Argument, aber wenn ich mich recht erinnere haben wir genau einmal Pizza gegessen und schon unzählige Male Kölsch getrunken :) 
shhhh entgegnete am 23. Aug, 22:02:
Herzallerliebste Frau E.,
WIR haben sicherlich einmal Pizza zusammen gegessen, aber WIR haben nie zusammen Kölsch getrunken. ICH habe Kölsch getrunken, und SIE haben genippt.

Und die beste Pizza taucht eh nix, wenn sie nich von Ihnen oder von Muttern is. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma