Gott hab ihn seelig. Oder wer auch immer ihn damals aus dem Fitnessstudio mitgenommen hat.

“Flying is easy! Just throw yourself at the ground and miss.”
Douglas Adams, Hitchhiker's Guide to the Galaxy
kaltmamsell kommentierte am 24. Aug, 13:40:
Gibt's 'nen Anlass oder wollten Sie mich einfach bloß traurig machen?

(Wenn ein Lieblingsautor unvermittelt stirbt und man nach kurzem Nachdenken feststellt, dass man bereits alles, wirklich alles von ihm gelesen hat...) 
shhhh entgegnete am 24. Aug, 13:47:
Anlässe gibt's viele.
1. Ich hab aus Sentimentalität die Hitchhiker-Bücher wieder rausgekramt.
2. Der Film ist in Arbeit, und es gibt ein Blog dazu.
3. Es gibt tatsächlich Menschen, die ihn nicht kennen
4. Herr Waldar hat die Hörbücher online ausgegraben.
5. Douglas Adams darf nicht vergessen werden.
6. Und jetzt sind Sie dran! 
kaltmamsell entgegnete am 24. Aug, 15:16:
Ich habe die Aufnahme einer Lesung in Göttingen von ihm. Er liest unter anderem aus Last Chance to See und improvisiert ziemlich bei der Beschreibung des Besuches beim Giftexperten und bei der Suche nach einem Kondom in Shanghai.
Seine Teilnahme an der Show Have I Got News for You beweist, dass er - wie so viele komische Schreiber - persönlich unkomisch war.
Mehr Erinnerung geht noch nicht auf einmal. 
Blasebalg entgegnete am 24. Aug, 15:17:
Die Aufnahme habe ich auch
und ich höre sie immer wieder gerne. 
shhhh entgegnete am 24. Aug, 15:40:
Jau,
Göttingen hab ich auch. Irgendwie aber auch Schade, daß kaum einer "Die letzten Ihrer Art / Last chance..." zu kennen scheint. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma