Manchmal fühlt sich mein Kopf so an, als sei er ein Hallenbad. Eines von diesen städtischen Hallenbädern aus den 60ern, mit blau-weissem Mosaikboden, alten Spinden mit vergilbten Nummern drauf, und Klappbänken in den Umkleidekabinen, die immer so schmal waren, daß die trockenen Anziehsachen auf den nassen Boden fielen, wenn man sich abtrocknen wollte.

Mein Kopfpool ist ständig übervölkert. Alte Menschen ziehen rund um die Uhr im Schneckentempo ihre Bahnen gegen das Vergessen. Manchmal springen auch kleine Kinder ins kalte Nass, sorgen für erfrischenden Tumult. Und ganz schlimm wird es, wenn die ehemaligen Mitglieder des Schwimmvereins nach langer Zeit noch mal auftauchen, lässig am Beckenrand rumlümmeln, und sich über die Anti-Cellulite-Hausfrauengruppe im Nichtschwimmerbecken lustig machen.

Noch schlimmer sind die, die mir ins Becken pinkeln. Mit denen hab ich oft Streß, und die meisten von denen haben schon lange Hausverbot. Ist ja auch obligatorisch, daß man in seinem eigenen Kopf Hausrecht hat, und eben auch dafür sorgen muß, daß das Wasser schön sauber bleibt und die Atmosphäre stimmig ist. Es soll sich ja jeder irgendwie wohl fühlen, wenn er in meinem Kopf 'ne Runde rumschwimmt.

Als ich gerade eben noch mal meinen Kontrollgang am Beckenrand gemacht hab, um das Wasser zu inspizieren, sah ich einen alten Mann in pinker Badehose auf dem Absprungblock sitzen. Er hielt ein Schild in die Luft. Auf dem stand: "Herr Shhhh, wie kann man bitte so einen Haufen diametralen Müll zusammenschreiben?" Ich nickte ihm zu und watschelte in meinen Adiletten Richtung Getränkeautomat im Foyer. Kakao. Für 50 Cent.

Edit: Wenn wir schon beim niveauvollen verlinken sind...
Liebe Referrer, wo ist da bitte der Unterschied zu normalen Titten?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma