Ich schlug die Haustür heute 5 Minuten früher zu, da ich vor der Arbeit noch händerringend meinen Kontostand bei der Bank überprüfen, beziehungsweise mal wieder ein richtig schlechtes Gefühl haben wollte. Das hatte ich auch, aber nicht nur wegen des Kontostands, sondern wegen des uralten, hageren, an beiden Unterarmen kryptisch Tätowierten Kriegsveteranen™ (vermutlich Kosovo, inkl. schwarzem Barrett, verwaschenem Tarnanzug in olivgrün und Outdoor-Sandalen), der weinend die Flecktarnuniformen und Bundeswehrrucksäcke im Schaufenster des um die Ecke gelegenen Freizeit-, Jagd- und Armeebedarf-Ladens begutachtete.

Bizarr war weniger der Anblick dieser verbraucht wirkenden Figur, als vielmehr die Tatsache, daß ich mir innerhalb einer 3 1/2 minütigen Zeitspanne gleich zwei mal heftig an den Kopp gepackt hab.

Saldo und Söldner. Man glaubt es kaum, doo!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma