Es erstaunt mich immer wieder, festzustellen, wie unangenehm mir die Spezies der Gleichschritttempogeher ist. Mir völlig unbekannte Menschen, die auf dem Fußweg unmittelbar vor, hinter oder neben mir in identischer Schrittgeschwindigkeit meine Bahn kreuzen. Und dann keinerlei Anstalten machen, diese Bahn zu verlassen. Keine Chance, diese Zeitgenossen zu überholen, es sei denn man strengte sich sonderlich an - was wiederum reichlich angestrengt aussehen würde. Warum ich diese Tempodiebe hasse, weiß ich nicht. Werd ich wohl auch nie herausfinden.
w4 kommentierte am 13. Mai, 12:13:
Am schlimmsten sind die mit den Skistöcken.

Man sollte es als Crosstrainingseinlage betrachten. 
shhhh entgegnete am 13. Mai, 13:03:
Nun ja,
den physischen Aspekt in allen Ehren, aber was ist mit den Nerven, die auf der Strecke bleiben...? 
w4 entgegnete am 13. Mai, 13:13:
Nun, den Reizleitungsorganen (Dieses Synonym hab ich grad im Thesaurus gefunden und werde es ab sofort ausschließlich benutzen) zu liebe könnte man die Leute währenddessen völlig unartikuliert anbrüllen und vielleicht dabei noch mit den Armen wedeln.

Oder statt brüllen so eine Silvester-Reinpust-Tröt-Luftschlange benutzen. 
shhhh entgegnete am 13. Mai, 13:18:
Hmmmm,
guter Ansatz, Herr oder Frau w4, aber ich denke, daß müsste man noch ausfeilen. Statt unartikuliert vielleicht lieber bedeutungsschwangeres Unheil verkünden. "Das ist das Ende der Welt!". Oder "Ich kann Dich sehen, ich bin nackt!". Oder "Alle meins! Alles meins", und das mit so einer frankensteinesquen Mimik kombiniert, das dürfte den bevölkertsten Fußweg freiräumen. 
w4 entgegnete am 13. Mai, 13:30:
Und schon macht das ganze Spaß
Man könnte geradezu einen neuen Trendsport daraus entwickeln.

Ein guter anglistischer Name fehlt nur noch. Irgendwas mit "extreme" drin vielleicht. Obwohl, das ist zu abgelutscht. 
shhhh entgegnete am 13. Mai, 13:32:
Anglismen sind out. ;-)
Nennen wir es einfach "Fußwegterrorismus". Das hat dann auch noch einen politisch unkorrekten Bezug. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma