In Wahrheit bin ich ein Lügner.
w4 kommentierte am 22. Mai, 11:57:
Ohne die 2 Tore und 2 Wächter überfordert mich das. 
Ideenjongleur kommentierte am 22. Mai, 20:44:
und tatsächlich
Wahrheit IST die Erfindung eines Lügners 
miss.understood entgegnete am 23. Mai, 18:42:
gibt es dazu eine nähere erklärung ?
es gibt ganz sicher mehr als eine nur eine wahrheit, deshalb bleibt eine lüge - speziell eine bewusst ausgesprochene lüge - immer eine solche. 
Ideenjongleur entgegnete am 23. Mai, 19:13:
Doch ja
diese Schrift hier
die keineswegs eine Legitimation darstellt Märchen zu erzählen und andere bewußt zu täuschen, sondern die sich damit beschäftigt wie jedereiner seine eigene Welt erschafft durch seine Sichtweise und seine Worte. 
shhhh entgegnete am 23. Mai, 19:40:
@miss,
Egoismus, Eitelkeit, Ignoranz. Etwas vorgeben, was ich nicht bin, nur um besser zu erscheinen. Teile der Vergangenheit vertuschen, nur um besser zu erscheinen. Lügen, nur um besser zu erscheinen. Feige sein, statt sich klipp und klar der Wahrheit, und letztendlich auch der Vergangenheit und der daraus resultierenden Gegenwart zu stellen. Und sich selbst belügen, um kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn man dann irgendwann feststellt, was man damit anrichten kann, daß man bewusst den eigentlichen Konsequenzen aus dem Weg geht und gegangen ist, dann stellt man auch endlich mal fest, dass man/ich ein dreckiger Lügner ist/bin. Und eben nicht nur andere, sondern auch allen voran sich selbst belogen hat, um es nicht als Lüge akzeptieren zu müssen. Egoismus, Eitelkeit, Ignoranz. Stünden bei mir im Fragebogen unter "schlechte Eigenschaften". 
Eriador entgegnete am 23. Mai, 20:51:
@ Ideenjongleur, womit wir mal wieder bei den Herren Förster, Schmidt, von Glasersfeld, Watzlawik und wie sie alle heißen wären? :) 
miss.understood entgegnete am 24. Mai, 07:57:
shhhh,
weisst du, was wohl das grösste problem eines lügner ist ? dass ihm, selbst wenn er tatsächlich reue verspürt, keiner so leicht glaubt. in dem fall kommt man allein mit entschuldigungen nicht mehr weiter. man müsste erst einmal beweisen, dass man es auch anders kann, aber dazu erhält man meist nicht mehr die gelegenheit. 
shhhh entgegnete am 24. Mai, 09:21:
Miss,
ich weiß. Mir sind die Konsequenzen meines Handelns mehr denn je bewusst. Ich verlange auch nicht, für irgendwas noch eine Chance zu bekommen. Ich leb mit den Konsequenzen meines Handelns, raspektive sind mir die Konsequenzen jetzt bewusster denn je, und das ist eigentlich schon der Beweis dafür, daß ich es verstanden habe. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma