Da sitzt man mitternachts völlig vertieft in seiner Studio-Ecke, bastelt an Sachen, die nie jemand hören wird, respektive auch an der "Love Will Tear Us Apart"-Coverversion für Frau Emily, die immer noch nicht fertig ist (das Cover, nicht Frau Emily!), ist noch völlig enerviert vom Coverbandoverkill des Wochenendes (Mayqueen spielten vor der Haustür - und trotz Regen hat der gemeine Siegener gegröhlt und skandiert!), hat bereits eine Flasche Wein und ein gutes Abendessen intus, und stirbt fast am Herzinfarkt, weil plötzlich nach 5 Tagen liebster-Mensch-der Welt-Abstinenz der liebste Mensch der Welt in der Tür steht.

Sich Sonntags um halb eins Nachts fast in die Hosen zu machen, ist kein schönes Gefühl. Ich hasse unangekündigten Besuch. Aber es gibt auch schöne Ausnahmen.
emilybeat kommentierte am 26. Jul, 14:00:
Das
in der Klammer hätten Sie derzeit auch gerne weglassen können und stattdessen das 'noch' in Klammern setzen können...
In dreieinhalb Wochen sitze ich in einem Flugzeug. Und mittlerweile ist es mir fast egal, wohin. Hauptsache weg.
Aber sehr schön, dass Sie mich nicht vergessen haben :) 
suna kommentierte am 26. Jul, 15:29:
herr shhhh!
alles liebe, alles gute! 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 15:48:
Wie,
woher wissense das? 
eria kommentierte am 26. Jul, 15:40:
genau, von mir auch... auf ein weiteres lebensjahr! 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 15:49:
OK,
wer hat gepetzt?! 
sportraucher entgegnete am 26. Jul, 15:58:
ich wars
... 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 16:05:
Beulenpetz!
... 
Rockformation Diskobreede kommentierte am 26. Jul, 15:56:
häppie börsdeij un so... 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 15:57:
Jep, Herr Disco,
danke, danke.

Sach ma, warst Du an Deinem letzten Kindergeburtstag auch so deprimiert? 
Rockformation Diskobreede entgegnete am 26. Jul, 20:38:
Ich bin mittlerweile sooo alt, dass ich aus Demenzgründen keinerlei Erinnerung mehr an meinen letzten Geburtstag habe... 
shhhh entgegnete am 27. Jul, 10:28:
Manchmal
ist Demenz auch nur ein anderes Wort für Drogen. 
Desideria kommentierte am 26. Jul, 16:01:
Lieber Herr shhh...
von mir auch allet Joote un feierse ma ordentlich!!!!!!!!!!! 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 16:05:
Dankeschön.
schnatterliese kommentierte am 26. Jul, 16:33:
es ist also
ihr bürstentag heute?
hat ihnen schon wer ein lied gesungen?
oder eine torte geschunken?
oder so? 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 17:03:
Jawohl,
ich bekam ein Lied, eine Käse, eine Flasche sehr teueren Rotwein und ein Buch von meinen werten Kollegen. Früher bekam ich Starwars-Spielzeug von meinen werten Kollegen. Ich muß wohl alt geworden sein... 
emilybeat entgegnete am 26. Jul, 17:05:
Auch
von mir alles Gute!!! 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 17:06:
Danke,
Schwester Beat. 
schnatterliese entgegnete am 26. Jul, 17:09:
oh
käse und rotwein.
freundliche kollegen.
ich schieb ihnen mal virtuell ein superknuspriges baguette brot rüber! 
pit kommentierte am 26. Jul, 17:10:
na dann
mal herzlichen glückwunsch. mittelfrüher löwe, da hat mans eben nicht immer leicht, ist aber eigentlich auch immer selber schuld, trotzdem vortreffliche wahl. geben sie mir noch n paar stunden dann zieh ich nach... 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 17:14:
Ne,
Herr Pit, dafür können kann man ja eigentlich nix. Und Sie haben vollkommen recht: Is nich einfach, das Datum. Immer Sommerferien. Immer alle weg und so.

Wann sind Sie denn soweit? 
pit entgegnete am 26. Jul, 17:50:
morgen
dürfte das eigentlich so weit sein. mit den ferien muss ich leider widersprechen, ich habe in den letzten vier jahren keinen geburtstag ohne klausur oä verbracht. is wirklich nich schön. mit dem aussuchen ham se natürlich recht, aber irgendwie komm ich mir immer vor als ob ichs mir ausgesucht hab. sprich: löwe find ich ziemlich passend, auch wenn ich nich astrologisch angehaucht bin, anders hätte ich wohl nich gewählt, auch wenns manches verkomplifiziert. 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 17:53:
Hmmmm,
ich bin gezz nicht so der Sternzeichen-Afficionado, deshalb kann ich da nix zu sagen, aber Löwe is Löwe, das stimmt schon. In NRW sind um den 26. rum immer Ferien. Das stört mich zwar 9 Jahre nach meinem Schulabgang nicht mehr, aber früher war's immer sehr einsam.

Is aber doof, daß Sie kein Blog haben. Da kann man ihnen ja garnicht vor Ort gratulieren, morgen... 
pit entgegnete am 26. Jul, 18:01:
das kenn ich
aus BaWü auch noch, aber da war ich selber immer weg. Die letzte Woche vor den Ferien hab ich selten mitbekommen, dank meiner reisebegeisterten Eltern war der Geburtstag immer sommerer als normal aber eben auch sehr allein zumal die eh nix von Geburtstagen halten. und im studium war halt immer klausur. abgewinnen konnte ich dem ganzen rummel also nich so viel, aber schön is irgendwie trotzdem. 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 18:12:
Geht mir ähnlich.
Also, an Geburtstagen immer allein. Deshalb will ich an geburtstagen eigentlich auch immer meine Ruhe haben, und kann mich nie so richtig freuen. Um so mehr gab man sich in der Vergangenheit in meinem Umfeld Mühe, da ein Event draus zu machen. Vorletztes Jahr wurde ich auf dem Weg zur Arbeit in einen Freizeitpark entführt, letztes Jahr gratulierte mir eine meiner Lieblingsbands von der Bühne runter. Mittlerweile denke ich: Je älter man wird, desto schräger werden die Überraschungen. 
pit entgegnete am 26. Jul, 18:28:
jepp,
das triffts. sehr lieb sind mir aber die anrufe drei tage später: "ähh.. sag mal, hattest oder hast du nicht..." da kann man das ganze kurz fassen, also ohne ballonsteigenlassen, und sich einfach darüber freuen, dass sich derjenige mal wieder meldet. 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 18:31:
Da hamse recht.
Grad eben bin ich nett auf spanisch besungen worden. Am Telefon. Gezz ist das ja nicht so, als würd ich mich generell nicht über sowas freuen, aber wenn man dann sagen muß "Hömma, ich hab kein Wort verstanden, ich bin Italiener...", dann zieht das die Gratulanten schon runter. 
herr matena kommentierte am 26. Jul, 17:43:
früher
war ja bekanntlich so einiges besser, vieles schlechter und das meiste schlichtweg anders. damals konnte sich der kleine shhh jedoch noch darauf verlassen, seinen geburtstag an einem sommertag zu feiern. und das bedeutete: draußen, im sonnenschein.

heute gibt es als geschenk des himmels höchstens noch einen weltuntergangswolkenbruch. oder auch deren drei. so geschehen heute, in shhhs kleiner stadt.

das hätte nun wirklich nicht sein müssen. nicht nach dem beinahe-herztod.

auch von mir alles gute! 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 17:49:
Herr Mattina,
wegen solcher Einträge müsste man Sie eigentlich bestrafen. Sie haben Bloggertalent und bloggen einfach nicht mehr. Was bilden Sie sich eigentlich 1, Sie Pannekopp...

Danke. 
herr matena entgegnete am 26. Jul, 18:38:
nachtrag & -reichung
wenn ich so etwas wie talent hätte, dann hätte ich bestimmt ihren werten namen nicht mehrfach (!) falsch geschrieben.

als nachträgliches geschenk hier die unterschlagenen buchstaben: hh 
shhhh entgegnete am 26. Jul, 18:52:
Sie Shhhhelm.
;-) 
brigitte kommentierte am 26. Jul, 22:04:
alles gute auch von mir
ist das denn jetzt das letzte jahr mit der 2 vornedran? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma