Es gibt Kapitel, die schliessen sich von selbst ab. Schneller, als andere zu glauben wagen. Es gibt Kapitel, die schliessen sich in völlig blödsinnigen Situationen ab. Zum Beispiel, wenn man mit dem bereits erwähnten 8teiligen Spaghetti-Besteck-Set in der Tchibo-Tragetasche "gassi geht". Es gibt Kapitel, die gar nicht mehr zur Diskussion stehen sollten. Die aber trotzdem noch mal aufkochen, weil in der Vergangenheit vielleicht eine Art freundschaftliche Selbstverständlichkeit dahinter steckte, die nicht unbedingt was mit einem neuen Lebensweg zu tun haben muß. Es gibt Kapitel, in denen man sich nachträglich täuscht. Es gibt Kapitel, die ich lieber nicht mehr in guter Erinnerung bewahren will. Und es gibt Kapitel, die ich mit sehr viel Liebe lieber lese, als den ganzen alten Quatsch.
knutschflower kommentierte am 27. Jul, 16:19:
Dieses Besteck
sieht ja auch wirklich ganz nett aus.
Wenn ich nicht schon viel Besteck zu Hause hätt, würd ich auch damit liebäugeln. 
shhhh entgegnete am 27. Jul, 16:29:
Ich konnte einfach
nicht widerstehen. 6 Euro 99, das ist ja auch ein Hammerpreis. 
miss.understood entgegnete am 27. Jul, 16:48:
und es passt ja auch
so gut zu diesem beitrag. bei dem, in dem es um pasta-besteck geht, wär's irgendwie zu typisch gewesen. so hätt's ja wohl jeder gemacht... ; ) 
shhhh entgegnete am 27. Jul, 16:50:
Ich hab mich zuerst
auch gefragt, warum die frau Knutschflauer den hier genommen hat, aber dann fiel mir der Hinweis auf Tchibo auf. Dennoch: Besteck is ja auch so ein Kapitel für sich. 
knutschflower entgegnete am 27. Jul, 17:26:
Besteck
spiegelt die Presönlichkeit wieder. Mitunter.
Und man sieht wieder einmal wie genau fr. knutschflower Beiträge liest. ;o) 
shhhh entgegnete am 27. Jul, 17:33:
Ist
das echt so mit dem Besteck? Ich hatte sonst immer nur so ömmeliges Ikea-Besteck. Das macht zwar optisch auch was her, hält aber nie so lange... 
knutschflower entgegnete am 27. Jul, 17:50:
Ist wirklich
so. Manche stehen ja auf dieses bunte Besteck. Wo der Griff von jedem Ding eine andere Farbe hat.
Ganz fürchterlich sind die Leute, die geklautes Besteck zu Hause haben. Kannte da 'mal eine: die hat bei jedem Besuch in einem bestimmten Laden 1-2 Stück mitgehen lassen.
Ikea Besteck ist ok. Hat Kult. Bloß immer gleich abtrocknen sonst kriegt es Rostflecken. 
shhhh entgegnete am 27. Jul, 17:56:
Also,
wenn ich jetzt gearde zu viel Geld hätte, würd ihc mir ja so was edles, schlichtes von WMF zulegen. Aber alleine die Tatsache, daß ich daran Gefallen finden könnte, deprimiert mich schon wieder. Ich glaube, ich werde in Zukunft das Plastikbesteck aus der Dönerbude nebenan sammeln. Dann fühlt man sich jünger undhat nicht unbedingt das Gefühl, daß Lotterleben würde sich nach und nach verabschieden. 
knutschflower entgegnete am 27. Jul, 18:07:
Aber WMF
hat mittlerweile auch schönere Sachen als zu unserer Kindheit. Damals war WMF Besteck auch fürchterlich zum Ansehen. Aber die gehen mit der Zeit, d'rum ist es auch ok, wenn es uns gefällt.
Ich persönlich bevorzuge ja Berndorf, liegt eher in meinem Preisniveau.
Viell. unterhalten wir uns demnächst auch über Putzmittel oder Küchenmaschinen .... ;o( 
shhhh entgegnete am 27. Jul, 18:21:
hui,
danke für den berndorf-Link. Das sieht gut aus...


Hab ich das geschrieben? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma