Andererseits: Wenn ich mir den Kaffee meiner Arbeitskolleginnen (Marke Reaktorkühlmittel) so auf der Zunge zergehen lasse, hege ich tendenziell schon ein Interesse, mal den Katzenkackekaffee zu verkosten. Schlimmer kann's ja nicht mehr werden.
walküre kommentierte am 29. Jul, 14:59:
herr shhhh, wenn ich das nächste mal in wien weile, werde ich mir im gedenken an das ihnen kredenzte djawasuti-wasser (= österreichisches - speziell kärntnerisches - synonym für untrinkbaren kaffee) ein schälchen des in allen variationen hervorragend mundenden wiener kaffees, zubereitet mit erlesenem hochquellwasser, auf den punkt geröstet, ohne zuvor mit katzenfermenten in berührung gekommen zu sein, servieren lassen ... 
suna entgegnete am 29. Jul, 15:35:
djawasuti-wasser - tatsächlich kärntnerisch? hab ich noch nienienie gehört. 
walküre entgegnete am 29. Jul, 15:41:
[dschawasuutiwoosa] gesprochen, und ja: eindeutig kärntnerischen ursprungs ! 
dus kommentierte am 29. Jul, 15:30:
ja, ein ätzender kaffee kann die laune mies machen.
davon haben die meisten deutschen keine ahnung.
deswegen mag ich österreich, besonders: wien!

ich schwör in meinen jungen jahren schon lange auf meine saeco-maschine (ok, komkurrenz), es gibt für einen kaffee-fan nichts schlimmeres als greislig braunes gesöff, pfui! 
walküre entgegnete am 29. Jul, 15:39:
dass kaffee in deutschland nicht optimal schmeckt, muss allerdings auch an der anderen röstung liegen - selbst mit einer saeco gelingt er nicht so wie hier.
btw: trinkbaren kaffee hab ich in münchen auch gefunden, und zwar in dem lokal im botanischen garten (ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan - der botanische garten liegt doch auf dem weg vom bahnhof zur pinakothek ?) ... 
dus entgegnete am 29. Jul, 16:09:
ja, das ist der alte botanische garten (es gibt auch einen neuen).
das kann ja nur das parkcafé sein?

ich weiß nicht obs an der röstung liegt, könnte sein.
das bewusstsein für kaffee ist einfach kaum vorhanden.
es fehlt die kaffee-kultur, das finde ich sehr sehr schade! 
walküre entgegnete am 29. Jul, 16:16:
wer hätte gedacht, dass die belagerung wiens durch die türken durchaus erfreuliche folgen (= kaffee & kipferl) für nachfolgende generationen haben würde ... :-)

ehrlich gestanden weiß ich nimmer, ob das lokal das parkcafé ist - es handelt sich auf alle fälle um ein eingeschoßiges gebäude mitten in dem kleinen park mit einem schönen großen gastgarten, und es läßt sich dort ganz hervorragend brunchen ! 
derGarfunkel entgegnete am 29. Jul, 22:20:
wie es gibt in deutschland keine kaffee-kultur?!? gibt doch jetzt auch hier starbucks! 
shhhh entgegnete am 30. Jul, 09:13:
Jetzt erzählen Sie mir nicht
Sie hätten bei Starbucks schon mal einen stinknormalen Kaffee mit Kaffeegeschmack bekommen. Da gibt's doch nur so Zeuch mit Sachen drin. Frappaccino. Moccacino. Al Pacino.... 
anker kommentierte am 29. Jul, 16:16:
Interessant, dass sich über Kaffee und dessen Zubereitung hier wilde Diskussionen entspinnen können. 
shhhh entgegnete am 29. Jul, 16:18:
Seien Sie froh.
Hier gab's auch schon Diskussionen über Rückenepilationen und Tchibobesteck. 
walküre entgegnete am 29. Jul, 16:22:
ja, gemütlich ists bei herrn shhhh - nur der kaffee fehlt noch ... ;-) 
shhhh entgegnete am 29. Jul, 17:16:
Huch,
wie unhöflich von mir. Bitteschön:
kaff3 
walküre entgegnete am 29. Jul, 17:46:
welcher kaffee ist das jetzt - der katzenfermentierte oder die reaktorkühlflüssigkeit ? :-) 
shhhh entgegnete am 29. Jul, 17:52:
Reaktorkühlflüssigkeit
mit einem Schuß Milch. Lauwarm. Was anderes gibt's hier leider nicht, aber wenn Sie möchten, dürfen Sie rauchen. Hier herrscht Rauchzwang. 
peziso entgegnete am 29. Jul, 17:59:
fein, denn als profiraucher ist der kaffee ohne zigarette nur halb so schön!
komisch ich hab mich noch nie aufgeregt, dass einer nicht raucht, bin ja tolerant !!
(was man von militanten nichtrauchern, keineswegs erwarten kann!!)
ich lass ja auch zu, dass eine(r) isst, wenn ich rauche, nur schmatzen soll diese person dann nicht ! bitteschön!
nur bitte ein tässchen java, keinen meerkatzendarmfermentierungsbohnenkaffee !! 
shhhh entgegnete am 29. Jul, 18:07:
Ich finde
es sollte grundsätzlich mehr geraucht werden.

Aber wo wir beim Thema Kaffee sind: So sehr ich den Terminus "meerkatzendarmfermentierungsbohnenkaffee" bewundere, bleiben Sie doch bitte bei der Begrifflichkeit "Katzenkackekaffee". Das läßt sich nämlich so schön mit KKK abkürzen... 
kayjay entgegnete am 29. Jul, 18:53:
aber muss es nil sein? 
shhhh entgegnete am 29. Jul, 18:57:
Muss nicht,
aber darf. Hier liegt auch noch eine P&S rum, falls Sie die lieber mögen. Und in den Untieefen meiner Tasche hab ich auch noch die Notfallschachtel blaue Gauloises... 
kayjay entgegnete am 29. Jul, 18:59:
na eben.
die blauen bringen es. 
shhhh entgegnete am 29. Jul, 19:03:
Ja nu,
die sind standard. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma