blogs1

Herr Shhhh geht zur Arbeit, denkt sich nix böses. Liegt da auf dem Tisch so ein Paket rum, hübsch drapiert. Hab ich gar nicht wahrgenommen, und erstmal Kaffee und frisches Wasser aus dem Sozialraum geholt.

blogs2

Dann mal genauer hingeguckt, denk ich mir: Mensch, wenn das jetzt das ist, woran ich gerade denke, dann kipp ich aus den Sneakern. Also schnell Skalpell zur Hand, Paket aufgeschnitten, und was ist drin...

buch3

Blogs! Das Super-Blogbuch. Jetzt kann ich die 14 weltbesten Blogger der Welt auf 352 dicken Seiten auch im Bett lesen, und auf dem Klo, und im Bus, und in der Kneipe. Meins muss ich nicht lesen, das kenn ich ja schon. Aber die anderen, die sind weltklasse. Deshalb auch das wacklige Foto.

Glaubst Du nicht. Dann guck mal hier:

Infos zum Buch. Auch hier!

Infos zu den Bloggern.

Und bestellen!

Mach mal, ist für'n guten Zweck!
Eriador kommentierte am 1. Sep, 09:57:
Du fährst doch gar nie Bus, Du Schummler! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 09:59:
Bus?
Wo steht da was mit Bus? 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 10:00:
"lesen, und auf dem Klo, und im Bus, und in der Kneipe. Meins muss ich nicht lesen, das kenn"

Da! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 10:04:
Ja, aber falls
ich mal mit dem Bus fahren sollte, kann ich das immer mitnehmen. Ist ja ein Buch. Mobile Blogging. 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 10:05:
Ach komm, Du liest doch gar keine Bücher, Du liest doch nur Computer! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 10:09:
Das ist dann
aber doch das phänomenale an dem Buch: Is alles aus dem Computer da rein. Internezz auf Papier. Das muß man sich mal überlegen. Da kann man auch ruhig mal das Buch lesen, statt immer nur Computer. 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 10:14:
aber Du bekommst keine Maus dabei, dann bist du doch völlig hilflos, dann muss ich wieder die seiten umblättern und so... och man für mich bedeutet der Schinken also nur Arbeit! :( 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 10:15:
Ich kann ja vorlesen,
dann kannst Du besser pennen. Is doch auch was. 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 10:21:
Deal? 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 10:23:
Hab ich ne Wahl?
Ich weiß schon, wenn ich irgendwann mal abkratze, und Du dann mit den Resten meiner Lebensversicherung meinen Marmorgrabstein bestellst, steht da am Schluss drauf:

"ER WAR EIN PRIMA HÖRBUCH!" 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 10:29:
naja, Du hast ja auch noch die ein oder andere Qualität, wenn ich da an Hühnerbrüstchen Saltimbocca oder italienische Bratkartoffeln denke :)... 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 10:32:
3 Zeilen auf dem Grabstein.
Das wird teuer, Frau E. Dann doch lieber nur die Anzeige in der SZ. So gut bin ich nämlich auch nicht versichert. 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 10:45:
warum bin ich dann eigentlich mit dir zusammen? Wenn sich nicht mal das lohnt... ich sollte das noch mal überdenken. Schweißfüße und Haare an allen erdenklichen Stellen gegen Hörbuchqualitäten und Kochkünste.... hm da fehlt grad das Zünglein an der Waage. 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 10:59:
Also,
ich hab ja nicht gesagt, daß die Versicherung überhaupt nix springen lässt, wenn ich mal abkratze. Eigentlich ist der Posten ganz gut abgedeckt. Ich kann aber auch für 7.95 Euro im Momat eine Sterbeversicherung abschliessen, dann bleibt da mehr über.

Ansonsten: Nackenkraulen! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 11:25:
neee... das ist zwar schön ist ja aber auch meistens mit soner lästigen Sex Verpflichtung verbunden... da wären wir dann wieder bei Haaren und Füßen 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 11:31:
Sach ma,
bei Dir piept's wohl!?! Wieviele Stunden hab ich ohne jegliche sexuelle Ansprüche Deinen Nacken gekrault, währenddessen Du Dir Frauenfernsehfilme reingezogen hast, hä? Ich sach nur "Traumschiff", "Charmed", "Sex an the City"! Da war überhaupt nie sexuelle Motivation dahinter, das war höchstens mal Affinität zu Deiner Katzenhaftigkeit, du Nappel! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 11:35:
Das hätt ich jetzt auch gesagt, schließlich liest man uns zu :) Übrigens selber Nappel! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 11:37:
Aber
Du hast es auch nicht dementiert, oder!?! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 11:46:
Muss ich? Ich kann doch ohnehin nichts beweisen!

Im übrigen meine Damen ihr kennt die Männer, gibts da welche die stundenlang Rücken kraulen ohne eine Gegenleistung zu verlangen????


Das dürfte Beweis genug sein :) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 11:51:
Unverschämtheit.
Das ist eine ganz große und gemeine Pauschalisierung. Ich hab für's Nacken- und Rückenkraulen nie eine Gegenleistung verlangt. NIE! Nichtmal was zu Essen. Und Sex schon gar nicht! Ich hab das immer nur gemacht, weil mich das selbst auch beruhigt, und weil ich Katzen mag. Das ist so bei Bloggern, hab ich gelernt.

Herr Supatyp, Sie ham doch gestern gesacht, Sie vom Internezz helfen, wie Sie können. Wo sind Sie denn jetzt, wenn man Sie ma braucht?!? Sie können doch immer so schön vom Thema ablenken! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 11:54:
Das hilft Dir auch nicht weiter, jetzt groß ramtam schreien, mit mir nicht NICHT MIT MIR!!! Ich kenn die Männer, jaha! Und Dich mindestens manchmal. 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 11:56:
Immer das gleiche mit der Frau E.!
Erst selber den Gender-Support anfordern, und dann Angst haben, wenn ich hier HILFE! schrei.

Ich sach noch mal: Nackenkraulen hat nix mit Sex zu tun! Komm Du mir noch mal unter die Finger, doo! 
ceekay entgegnete am 1. Sep, 11:57:
hmmmmm...
..jetzt wirds aber sehr intern.. *taktvoll wegles*schmunzel* 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 12:02:
Intern
war oben bei Schweißfüsse und Körperbehaarung. Jetz is nur noch Feststellung! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 12:06:
Ich hab nicht um Hilfe geschrien, ich hab nur bemerkt, dass die mitlesenden Damen dem Wahrscheinlichkeitsprinzip folgend ohnehin wissen werden, wer hier die Wahrheit schreibt, Du bist derjenige, der um Hilfe geschrien hat, damit Herr Supatyp Ablenkung bringt, wollen wir doch mal bei der Wahrheit bleiben nicht war?

Na, schon Schweiß unter den Fußsohlen :) ? 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 13:06:
Frollein,
noch ein Kommentar zu meinen Füssen, und ich kraul Dir nie wieder den Nacken, und schreib den dicken B. als begünstigten in meine Versicherung.

Was den Rest angeht: OK, mein Hilferuf war direkter, aber Du wolltest zuerst Support, um Deine Meinung zum Thema Sex und Nackenkraulen mehrheitlich belegen zu können. Gib's zu! Und, was ist? Nix, keine Frau sagt was dazu, weil Nackenkraulen einfach nix mit Sex zu tun hat! Ha! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 13:11:
"Im übrigen meine Damen ihr kennt die Männer, gibts da welche die stundenlang Rücken kraulen ohne eine Gegenleistung zu verlangen????"

Darauf muss keine Antworten, wir alle kennen die Antwort :)
Nackenkraulen ist für Euch doch nur Vorspiel! Darüber hinaus wenn Du den B. als Erben einsetzt, kann ich den ja jetzt endlich öffentlich umwerben :)

Adele! 
eria entgegnete am 1. Sep, 13:17:
Ok... ich sag jetzt mal, dass das Nackenkraulen zumindest bei meinen männlichen Dienstleitern immer mit einer Erwartungshaltung gekoppelt war, das heisst widerum nicht, dass das beim Herrn shhhh auch so ist! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 13:19:
:) 
ceekay entgegnete am 1. Sep, 13:20:
ist denn diese erwartungshaltung bei männern nicht immer gegeben -egal um was man sie zuvor auch bittet? ;-) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 13:27:
Und auf eimal
hab ich dann doch recht. Sachen gibt's.

Nochmal: Ich will nix für Kraulen. 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 13:35:
Wieso hast Du recht? Irgendwo hab ich den Bogen nicht bekommen, oder ich glaube vielmehr Du :) 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 13:35:
@ceekay: genau! 
eria entgegnete am 1. Sep, 13:39:
frau e. ja ja die unsere (frauen) logik :)) 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 13:46:
Stimmt, damit ham sie?s ja nicht so :))) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 13:54:
Ich hab in
dem Fall einfach recht, weil ich nun mal weiß, was ich beim Frau E.-Nackenkraulen empfinde. Und das sind defintiv keine sexuellen Gelüste... ;-) 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 13:58:
Na toll, Du findest meinen Nacken also unerotisch! 
Anke5 entgegnete am 1. Sep, 14:03:
Zur Verteidigung (?) von Herrn Shhhh ...
... muss ich gestehen, dass ICH sexuelle Hintergedanken habe, wenn ich meinem Kerl den Nacken kraule. Umgekehrt habe ich bei ihm eher das Gefühl, dass er dass einfach total schnuffig findet, wenn er mir stundenlang im Nacken rumfuhrwerkt. Einfach mal so, du. 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 14:04:
Immer
dieses verdrehen. Natürlich find ich Deinen nacken erotisch. Das problem ist nur, wenn ich das jetzt hier so schreibe, heißt es gleich wieder: AHA, der denkt an Sex, wenn der Frau E.'s Nacken krault... 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 14:05:
Da, Frau Gröner sein Mann
sieht das auch so. Das finden Männer "schnuffig", aber nicht gleich antörnend!!! Sag ich doch!!! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 14:09:
"..." 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 14:16:
Ja wie jetzt?
Frau E. sacht nur "..."! Heißt das, ich hab Recht? 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 15:00:
Dat heißt Du hast recht und ich meine Ruhe :) (und denk mir meinen Teil) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:03:
Na toll,
und dafür brauch man ersma fast 50 Kommentare, die nix mim Thema zu tun ham. Hättste doch auch gleich sagen können: Hase, hast recht! ;-)

Um noch mal auf das Zünglein an der Waage zurück zu.com:
Ich bin im Buch. Is doch auch Bonus, oder? 
supatyp entgegnete am 1. Sep, 15:05:
worum geht's?
ach, 1 buch. + in Ihre paarbeziehung da helfen kannich nich. weil. geht mich nix an. sons sag ich immer: flasche rotwein abends und dann nett versöhnen und nächsten tag scheint die sonne wieder. immer! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:09:
Hier,
Herr Supatüp, Supatipp, mit dem Wein, aber die Frau E. trinkt nicht und ich immer. Ging auch nur um die Frage, ob wenn 1 Mann seine Frau den Nacken krault, der dann auch zwangsläufig an Sex denken tut. Was meinse? 
supatyp entgegnete am 1. Sep, 15:30:
ich sach mal so
wenn Sie als 1 mann häufiger an sex denken, dann haben Sie es beim nackenkraulen nich mehr weit 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:34:
Da stelln
Sie sich jetz aber ganz klar gegen mich. Ich dachte, Sie hätten da jetz mehr so ne salomonische Aussage, so von wegen geht beides. 
supatyp entgegnete am 1. Sep, 15:35:
bei sex
is schluss für salomon 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:39:
Auch wieder wahr.
Wobei, hängt davon ab, wie man dazu steht. 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 17:18:
Ach ist das schön, endlich mal ein ehrlicher Kerl :) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 17:24:
War klar,
na Danke Herr Supatyp, jetzt steh ich wieder doof da. 
supatyp entgegnete am 1. Sep, 18:49:
psst kollege
das mit ehrlich ist ja grade der trick. das finden frauen gut. und ich hab früher viel mit frauen zu tun gehabt. also: ehrliches nackenkraulen ist die halbe miete! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 18:51:
Da sagense
mal was wahres mit ehrlich. Das lern ich auch grad. 
supatyp entgegnete am 2. Sep, 08:52:
+? wie war gestern?
gut was weggekrault? 
shhhh entgegnete am 2. Sep, 09:22:
Ja, aber nur kraulen.
Aber Sie hatten recht. Gestern habbich dann auch 1 mal an Sex gedacht beim Kraulen. Das war aber, weil Sie gesacht ham, daß das so is. Da konnt ich dann nich anners. 
Aule entgegnete am 2. Sep, 10:10:
Wieso so defensiv?
Ich kenne sie na nur gaaanz flüchtig (aus Schmallenberg) Herr shhhh, aber ich bin schon etwas erstaunt, dass sie sich hier in diesem Thema so an die Wand drängen lassen.

Da läuft doch bei Männlein und Weiblein in letzter Zeit (deutschlandweit; ich meine nicht sie speziell) was ziemlich falsch. Wieso sind die MitGlieder so in der Defensive? Wirkt manchmal fast so, als wären die Frauen gottgleiche Wesen (ganz ohne Haare, ggg), die sich dazu herablassen mal ne Weile mit einem Sackträger zusammen zu sein und ihn zu tolerieren.

Pustekuchen, sach ich. Wenn ne Frau unbedingt eine neue Handtasche/Schuhe will, dann sagt doch kein Mann: "Du bist sooo durchschaubar!" oder "Immer wenn Du durch die Stadt gehst, dann denkst Du nur an Handtaschen!" oder "Jedesmal, wenn Du in den Schuhladen gehst, dann willst Du Schuhe kaufen!"

Aber wenn ein Mann an Sex denkt, dann wird das sehr schnell abgewertet! Das find ich nicht richtig. Männer macht Sex doch Spass (und zwar vor allem, wenn er der Partnerin auch Spass macht). Wat soll dadran denn schlimm sein?

Und ich glaube dem Herrn shhhh unumschränkt, dass er nicht an Sex denkt, wenn er der Frau E. den Nacken krault! Ich finde es sogar irgendwie etwas seltsam, wie ruhig er sich noch äußert, nachdem er von seiner Frau E. der Lüge bezichtig wurde.

Männer denken meiner Erfahrung nach oft an Sex, aber doch längst nicht immer. Und selbst wenn sie an Sex denken ist doch nicht nur zackzack Befriedigung, sondern zumeist "geben+nehmen+tief im Herzen glücklich" sein.

Und nochwas wegen der Bilanz von Frau E.. Nicht so bescheiden Herr shhhh. Sie sind doch Rockstar. Das sollte doch auf der Haben-Seite stehen, oder. Auch wenn ihr nicht so meine Musiksparte seit hab ich mich in Schmallenberg doch mächtig gerockt gefühlt und Spass gehabt. 
shhhh entgegnete am 2. Sep, 10:22:
Da hamse
jetzt aber ein Thema 4 sich (oder pfirsich) angeschnitten. Ich mein klar, wenn ich jetzt nach dem Herrn Supatyp gehe, müsst ich auch einfach sagen, ich denk sehr oft an Sex, und das stimmt dann ja auch irnzwie. Nur halt nich, wenn die Frau E. gerade Traumschiff guckt, und ich der den Nacken kraul. Darum ging's ja einklich auch nur. Sie ham aber insofern recht, als daß man sich da manchmal ein bisschen anstellt, statt einfach zuzugeben, daß man da gerade an Sex denkt.

Hier mit Rockstar-Bilanz: da darf ich hier mit meiner Jugendmusik-Kapelle aber noch nicht so hausieren gehen. Das kann ich erst auf die Habensseite bringen, wenn wir mal bei der Kuttner waren, und der das Studio auseinander genommen haben. Vorher zählt das nich richtig, weil die Frau E. zu viele Details aus meinem Rockstaralltag kennt. Da ist dann nicht so die Rockstarmagie, wie man die zum Beispiel noch beim ersten Konzert mit Frau E. als Zusachauer hatte. Glaub ich zumindest. 
Aule entgegnete am 2. Sep, 10:45:
kein pfirsich mehr
Die Rockstarsache meinte ich ja auch nicht so Groupie-mäßig, sondern eher so, dass man meines Erachtens Respekt vor Leuten haben sollte, die sowas auf die Beine stellen. Vor allem, wenn auch noch alles so selbstgemacht ist und im Besonderen, wenn sie es Spass tun und nicht (nur) für Kohle.

Gerade wegen des vielleicht nicht immer voll klischeehaften Rockeralltags sollte so etwas meiner Meinung nach auf ihrer Haben-Seite stehen Herr shhhh.

Und das andere Thema wollte ich eigentlich nicht so ausbreiten. Und mich auch gar nicht so einmischen. Ist mir so rausgeplatzt. Jedenfalls wollte ich mal ihrem Standpunkt unterstützen Herr shhhh. 
Eriador entgegnete am 2. Sep, 10:49:
Liebe(r) Aule,

mach dich ma locker, nicht alles was hier steht wird immer so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sogesehen spar ich mir einen ausführlicheren Kommentar zum ersten Teil ihres Sermons, was ich aber interessant finde ist, dass ich auf Herrn Shhhh?s Habenseite vermerken soll, dass er Rockstar ist, ehrlich gesagt fänd ich das ganz schön billig, wenn das der Aufhänger (oder das Zünglein an der Waage) wäre für Beziehung oder nicht, ich hoffe dass ich augenblicklich in dem Moment abgeschossen werde, wo ich nicht mehr mit diesem Mann zusammen bin weil er eine solche Seele von Mensch ist, sondern nur weil er sowas wie ein Rockstar ist und hin und wieder mal auf irgendwelchen Bühnen steht. Das ist eine seiner Facetten, aber nicht das was ihn ausmacht. Haare im Bett und überall sonst, dass ist schon eher etwas, was ihn ausmacht, :) aber da kann ich zur Not ja noch kontern. 
shhhh entgegnete am 2. Sep, 10:56:
Hrmpfh.
Herr Supatyp, ich brauch noch mal ihre HILFE hier! Frau E. sacht, ihr is meine Körperbehaarung wichtiger, als daß ich ihr schon mal 1 liebes Lied geschrieben hab. Was soll ich denn davon halten? Sie sind doch hier die Instanz für Weißheit in kurzen Sätzen, gezz sagense mir mal, was man da als Mann jetzt drauf antwochtet... 
supatyp entgegnete am 2. Sep, 11:02:
einklich
wollt ich ja was sagen über rockstars und final countdown mit minipli. aber, wo Sie grade fragen, wegen körperbehaarung vs. liebeslied: so ein liebeslied kann ja jede frau denken, das wär für sie, aber sonne körperbehaarung ist ja nur für die eine! 
Eriador entgegnete am 2. Sep, 11:02:
Ich hab nichts gegen Deine Haare, nur dagegen, dass Du sie überall verlierst :) 
Eriador entgegnete am 2. Sep, 11:03:
eben ganz allein, in meinem Bett, meiner Dusche, Wanne, Bad, Küche, meinem Auge, auf meiner Zunge.... 
shhhh entgegnete am 2. Sep, 11:05:
Hier, Herr Supatipp,
nicht, das sie jetzt in Zukunft Geld nehmen für Ihre Tipps, denn das ist ja jetzt schon wieder ein Punkt für mich. Da kann ich bei Frau E. Morgens am Telefon dann immer sagen: Guckmal, Hase, was ich Dir im Bett dagelassen hab. Ist nur für Dich.

Jetzt ist das aber bei dem einen Liebeslied so, daß die Frau E. auch weiß, daß das nur für die ist, weil da was mit Ratten drin vorkommt. ;-) 
Eriador entgegnete am 2. Sep, 11:10:
Kurz zur Erinnerung, dass Liebeslied ist aus einer Zeit, als Du noch standhaft behauptet hast, dass da nix außer Freundschaft ist! :)


(PS. Danke Danke Danke, meinen Augen gehts wieder gut) 
schlodderlotte entgegnete am 2. Sep, 19:00:
Was ist denn ein "Nappel"? 
shhhh entgegnete am 3. Sep, 09:50:
Ein Nappel?
Frau E. ist ein Nappel. 
jazz_und_mehr kommentierte am 1. Sep, 13:22:
Um mal wieder
zum Kernthema des Posting zurück zu kommen. Bin deinem Tipp gefolgt und habe das Werk soeben bestellt.

Freu mich schon sehr auf die Lektüre, hilft es mir doch u.U. über Computercrashtage wie heute als papierne Alternative hinweg ;-) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 13:28:
Ja, danke,
Sie machen mich reich. Ich will auch gar nicht wissen, welcher Praktikant da eben bei Knallgrau versehentlich den Serverschrank mit dem Pissoir verwechselt hat... 
jazz_und_mehr entgegnete am 1. Sep, 14:30:
Ich meinte
eher meinen heutigen persönlichen Crash. Totes Notebook mit einer kryptischen Windows-Fehelermeldung als letzten Seufzer. Guter Tag, um mal wieder ein schönes Buch zu lesen, vorausgesetzt man hätte die Zeit dazu. 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 14:31:
Ach so,
dann ham Sie den 2day-Crash hier garnicht mitbekommen? 
eria entgegnete am 1. Sep, 15:02:
ich hab der putzfrau die schuld zugeschoben - wird wohl die stromdose zum staubsaugen gebraucht haben :)) 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:05:
Das macht unsere immer.
Die ist Schlesierin, und tut immer so als wüsste sie alles. Und wenn die hier putzt, zieht die mir immer den Stecker vom Rechner raus. Vorallem dann, wenn ich schon 4 Stunden gearbeitet und noch nix gespeichert hab... 
kayjay entgegnete am 1. Sep, 15:06:
gründlich....
man muss immer zwischen steckdose und stecker putzen. 
jazz_und_mehr entgegnete am 1. Sep, 15:10:
Am besten mit
'nem nassen Lappen. 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:14:
Da kommt dann:
"Ham wir nach'm Kriech immer so gemacht!" Die is echt so. 
ceekay entgegnete am 1. Sep, 15:22:
nach'm krieg? - so alt?!
begiebt die sich nicht sofort in den schutzkeller wenn jemand den pc hochfährt und das signal ertönt? *lol* 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:24:
Is Mac hier.
Das klingt nicht nach Krieg, das klingt nach Pausengong. Aber die ham ja früher nie Pause gemacht, die alten Leute. 
waldar kommentierte am 1. Sep, 15:52:
ich geh die tage kaufen,
damit sie mehr bier rotwein kaufen könn! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 15:56:
Gestern 1 interessante
Reppotage auf'm NDR gesehen, wegen Rotwein. Ich hab mich immer gewundert, warum der Bordeaux, den ich trinke, immer gleich schmekct. Egal welcher Jahrgang. Die Franzocken haun'n da so Enzyme rein, die den Weingeschmack so beeinflussen, daß das geschmacklich immer derselbe Wein is, egal wie der Jahrgang war. Fand ich schlimm. Wollt auch immer mal sagen: Hier, das is 1 guter Jahrgang. Aber bei meinem Wein geht das nich. 
ceekay entgegnete am 1. Sep, 16:13:
das reinheitsgebot
gilt leider nur beim bier aus deutschen landen....
ist es da verwunderlich, wenn man nach ner flasche wein am anderen tag mit dem kopf nicht durch die tür passt?!....... 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 16:16:
In der Reportage is
ges8 worden, daß das mit den Enzymen nix am Wein an sich ändert. Also, das is ja bilogisch gedopter Wein, da is ja nix mit Chemie. Der Haken is halt eben nur, daß dann Wein weben immer gleich schmeckt. So wie Bier ja auch immer gleich schmeckt. 1 Guter Wein muß ja auch ein bisschen unsauber sein, sonst taucht der ja nix... 
sportraucher kommentierte am 1. Sep, 16:44:
komm da jetzt
aber bloß nicht auf die idee, in dem buch n comment-button zu suchen!
das teil da ist endgültig! 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 16:48:
Nix da.
Alles schon geklärt: Die Kommentare kommen dann in die 2. Auflage. Was heißt das für Menschen wie Dich? KAUFEN!!! 
Eriador entgegnete am 1. Sep, 17:20:
Geldgeile Sau!

So, das mußte mal gesagt werden. 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 17:23:
Ja nu,
von irnzwas muss ich ja die Hühnerbrust Saltimbocca bezahlen, die Du dann isst. 
kayjay entgegnete am 1. Sep, 17:26:
Hühnerbrust Saltimbocca ?
gibts da rezept dazu? 
shhhh entgegnete am 1. Sep, 17:37:
Kann ich Ihnen hier reinposten:
Nehmse frische Hühnerbrust (Pute geht auch) aus'm Pennymarkt, und dann Pancetta (besser Prosciutto di Parma). Die Brust schneiden Sie in handliche Quadrate, also relativ klein, aber nicht zu klein. Dann hauen Sie da ein bisschen Olivenöl drüber, Gewürz (Salz, Pfeffer, Estragon und ganz viel Salbei - wichtig!) drauf, und wickeln die Brustteile dann jeweils in eine Scheibe Prosciutto, sodaß sie so Päckchen haben. Pfanne, Olivenöl rein, richtig heiß manchen, und ab dafür bis die Sache knusprig ist. Wenn Sie am Schluß mit Marsala löschen, oder auch Madeira, je nach dem, hamse auch 1 Prima Sosse dabei - aber vorsicht, gibt Stichflamme! Alternativ auch mit Rotwein löschen, wennse Angst vor Flamme haben, hamse auch ne lecker Soße, is aber nich so lecker wie die andere.

Machense da'n bisschen Rucola und Pammesan zu, denkt jeder, Sie sind Premium-Koch. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma