Fehlfarben, Monarchie und Alltag, Remixed und Remastered, plus Bonustracks und Boolklet-text von Peter Glaser. 1980/2000

"Wir tanzten bis zum Ende /
zum Herzschlag der besten Musik /
jeden Abend jeden Tag /
wir dachten fast es wär ein Sieg"

Fehlfarben - Das war vor Jahren

Eben für 4.99 beim geilen Musikfachmarkt abgeschleppt, und mir dabei ein bisschen verräterrisch vorgekommen: Ein Stück Rebellion für so wenig Geld? Ist das noch politisch Korrekt?
Das.Teil kommentierte am 6. Sep, 18:21:
Richtig gut war Peter Hein dann mit Xaõ Seffcheque bei Family 5, deren 1991er Sampler "Top of the Flops" so etwas wie die richtige Einstellung zum gesammelten Musik- und Mediengemache und -gesummse darstellt.
"Und wo schon die Zeiten so lausig sind, ist es nicht schlecht , das ihnen leute wie Peter Hein und Family * 5 kraeftig die Sporen geben." Wiglaf Droste  
shhhh entgegnete am 6. Sep, 19:36:
Ich weiß, ich weiß, Herr Teil.
Ich hätte da oben auch anmerken müssen, daß ich Monarchie & Alltag bisher nur auf kratzigem Vinyl besaß. Deshalb der Nachkauf. Eine innere Stimme, die sagte: Komm hier, ab in Itunes damit, is besser als den ganzen Tag immer nur Bro'Sis. 
spreeblick kommentierte am 7. Sep, 10:06:
Politisch korrekt
wäre es doch wohl eher, diesen Klassiker aus dem Netz zu holen, oder? Für Umme. Lau.

Auf alle Fälle systemfeindlicher. Angeblich ist ja Peter Hein heute noch bei Rank Xerox. 
shhhh entgegnete am 7. Sep, 10:10:
Nein, ich muß da Klugscheissern,
Pit hat vorletztes Jahr gekündigt. Aber die Diskrepanz haben Sie schon richtig gesehen. Einerseits ist die Platte (historisch gesehen) so viel Wert, daß man da einklich 25 Euro für ausgeben müsste, andererseits ist da ja so viel Rebellionsaspekt drin, daß man die für umsonst saugen müsste. Alternative wär ja klauen, aber da bin ich zu alt für. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma