leo protest

(...) Guitar strings break really easily when it's cold, which makes me think that U2 were probably barely even actually touching their unplugged instruments in that snowy "New Year's Day" video. (...)

Schönes, aber leider zu kurzes Interview mit dem großartigen, hierzulande leider immer noch unbekannten Ted Leo zum neuen Album "Shake The Sheets" und vor allem zum Thema Filesharing:

(...) Metallica are multi-millionaires. Who cares if they lose $100,000 to file sharing? I don't. But speaking for myself and my band, a few hundred downloads that aren't later backed up by purchases can be the difference between us paying rent or not. And nobody in my band got health insurance, you know what I'm sayin'? I'm just talking about RENT. ... I'm just saying that there are people out there trying to do it righteously who could use a bit more support, and a good way to show it would be to give them something in return for what they give you. A musician can't download a guitar, you know? (...)
sportraucher kommentierte am 8. Sep, 12:24:
muss
ich jetzt n schlechtes gewissen haben? ich mein die platte wird ja nicht offiziell in deutschland vertrieben oder? 
shhhh entgegnete am 8. Sep, 12:30:
Ne, musste nicht.
Er sagt in dem Interview auch, daß er ebenso Filesharing nutzt, um an Sachen ranzukommen, die er so nicht finden würde. Letztlich legitimiert er das irgendwo auch, schimpft aber andererseits - zurecht - über all die, die als Hauptargument die Schädigung der Plattenindustrie-Besitzrechte aufführen. Weil man ja spätestens dann, wenn man drei kopien gebrannt hat, ähnlich agiert, wie die Industrie. Musste mal lesen.

However, gäbe es in Deutschland Ted Leo-Platten, hätte ich sie auch schon alle gekauft. Ich wette, Du auch. 
sportraucher entgegnete am 8. Sep, 12:36:
darauf kannste dich verlassen
amazon hat die cds im programm, aber auch nur als us import und so!
woher haste denn das interview? 
sportraucher entgegnete am 8. Sep, 12:37:
vergiss es
habs schon!
wer klicken kann is klar im vorteil! :-) 
shhhh entgegnete am 8. Sep, 12:45:
Wie sagt Herr Matena so schön:
Netzblind, doo!

Amazon zählt nicht, weil Import. Der Mann braucht einen Vertrieb für Deutschland. Aber was will man von einer Industrie erwarten, die gerade den Klingelton für sich entdeckt. 
sportraucher entgegnete am 8. Sep, 12:47:
ballad of a sin eater
als klingel/realton mit schellenkranzgewitter?!?!?!?
ich bin dabei! :-) 
shhhh entgegnete am 8. Sep, 13:05:
Hier, apropos:
Rechte Seite, Navigation bei mir, BANNER ABGREIFEN! 
waldar entgegnete am 8. Sep, 23:06:
lange rede...
ich mach mal mit, ich fand ihre rezi nämlich sehr gut... 
shhhh entgegnete am 9. Sep, 09:31:
Fein, Herr Waldar,
lassen Sie uns den Mann davon überzeugen, daß Deutschland ein wichtiger Markt ist. 
spreeblick kommentierte am 8. Sep, 15:11:
Und wer
bitte setzt dann die Grenze fest, ab wann Musiker reich genug sind? Herr Leo?

Seine Argumentation ist genauso falsch wie die der "Industrie". Er kann seine Rente (haha) nämlich auch nicht von 213 legal verkauften CDs bezahlen. Und er hat massig andere Möglichkeiten, seinen weltweiten Fans Gelegenheit zu geben, ihm ein paar Groschen (schade, dass das Wort nicht mehr gilt, oder?) zukommen zu lassen, als indem er keinen deutschen Vertrieb findet. 
shhhh entgegnete am 8. Sep, 15:23:
Herr Spreeblick, sie haben ja
grundsätzlich recht. Er sagt ja explizit in dem Interview, daß es vollkommen OK ist mit den Downloads, wenn man denn aber nichtsdestotrotz dem Künstler irgendwas zukommen läßt. Also ich versteh's auch so: Klar, verdienen tut der bei 200 im Handel verkauften CDs nix, aber wenn ich mir was von dem gesaugt hab, und ich geh dann auf's Konzert, und kauf ihm da dann doch noch ne CD ab, weil ich das einfach schätze, was er macht, dann hat er was von der Kohle, und ich muß kein schlechtes Gewissen wegen mp3 haben. Und ich glaube, daß ist auch das, wovon Herr Leo spricht.

Was die Vetriebsgeschichte für Deutschland angeht: Da gab's letztes Jahr einen Versuch, der gescheitert ist, weil der deutsche Vetrieb da absoluten Mist gebaut hat. 
sportraucher entgegnete am 8. Sep, 15:27:
und wenn man
seine sachen downloaded und (wen auch in kleinem rahmen) seine sachen verbreitet, und für ihn werbung macht, werden evtl. noch mehr leute auf ihn und seine werke aufmerksam und gehen auf seine konzerte und kaufen dann ne cd. vorrausgesetzt der herr kommt mal nach germany!
und da hat er dann auch was von! oder? 
shhhh entgegnete am 8. Sep, 15:29:
Herr Spreeblick ist ja da auch gut im Thema.
Ich denke, man verdient ja über Konzert- und Homepageabverkauf sowieso wesentlich mehr, als über den Handel. Sogesehen kauf ich dem herrn leo auch gerne 3 CDs ab, wenn er denn mal auftauchen sollte. Ich glaube aber, daß er selbst gar nicht davon ausgeht, daß es in Deutschland mindestens 2 Menschen gibt, die seine Musik hören. Er geht ja noch nicht mal davon aus, daß es in Amerika mehr als 2 gibt. Denkt man. 
sportraucher entgegnete am 8. Sep, 15:52:
wir sollten
nein wir müssen ihn vom gegenteil überzeugen!
oder wir fliegen nach ny! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma