liebe Arachniden, liebes sonstige Gesocks mit mehr als sechs Beinen,

nein, ich habe nichts gegen Euch. Wirklich nicht. Ich lese ja immer wieder, wie nützlich ihr doch seid. Und wenn ich über meine angeborene Mücken-Anziehungskraft nachdenke, bin ich auch ganz froh, daß es Euch gibt - denn ich will gar nicht wissen, wie viele Mücken mich sonst noch sonst wo stechen würden.

Dennoch: Ich bitte Euch hiermit in aller Freundschaft, Eure Vetreter - besonders die etwas größeren Eurer Art - in Zukunft davon abzuhalten, sich in meinem Duschkörbchen zu verstecken, und dann völlig hinterlistig hervorzukrabbeln, wenn ich gerade splitterfasernackt, völlig verpennt, und mit Duschgel in den Augen mein Morgenritual begehe!

Ich hoffe, Euer Vetreter war Haftpflichtversichert. Denn den heruntergerissenen Duschvorhang und mein völlig überschwemmtes Badezimmer stelle ich Euch definitiv in Rechnung.

Desweiteren möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich Euren Kollegen so unsanft mitsamt einer halben Rolle Klopapier, die als Berührungsschutz fungierte, in den Hof meiner Nachbarin gepfeffert habe. Ich bitte zu berücksichtigen, daß ich in Panik war, und das es mir schlicht und ergreifend widerstrebt, Spinnentiere dieses Kalibers einfach so in der Kloschüssel runterzuspülen. Daran ist Hollywood schuld.

Nichts für ungut...
walküre kommentierte am 17. Sep, 09:50:
herr shhhh,
ich sympathisiere gerade heftig mit dem gedanken, forschungen anzustellen, die endgültig klären sollen, warum arachniden selbst gestandene mannsbilder in zustände versetzen können, die die ganze bandbreite zwischen leisem unbehagen und blanker panik abdecken ... 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 09:59:
Da könnse mich auch mal aufklären
wenn Sie neue Erkenntnisse haben. ich muß aber dazu sagen, daß ich früher richtig Panik vor den Viechern hatte. Also sowas wie heute früh noch vor 2 Jahren, und ich hätte das Bad nicht mehr bertreten können. Mittlerweile kann ich die Tiere sogar mit einem Glas rausbefördern, und muß sie nicht gleich töten. Was aber auch daran liegt, daß ich mittlerweile festgestellt habe, daß diese Tierchen es nicht schaffen, aus einem Glas rauszuklettern... 
Blasebalg kommentierte am 17. Sep, 09:50:
Bah, was für ein scheußliches Erlebnis.
Da läuft mir echt eine Gänsehaut den Rücken runter. Scheußlich, und das morgens unter der Dusche.
Die arme Spinne hat jetzt sicher einen Schock!

(sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ...) 
walküre entgegnete am 17. Sep, 09:54:
das war jetzt EXTREM bös !! :-) 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 10:00:
Japp.
Aber luschtich. 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 10:01:
Frau Pustekuchen,
Natürlich hat die einen Schock. Aber nicht wegen mir. Ich bin ja ein Pelztier, will heißen: die hat sich wahrscheinlich sogar angezogen gefühlt. Wenn mich aber jemand in den Hof meiner 80jährigen Nachbarin pfeffert, und die da gerade nur in Unterwäsche am Fenster steht, da käm ich auch nich drüber weg. 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 10:07:
Ja, na klar,
so und nicht anders hatte ich das ja auch gemeint. Hätten Sie jetzt ne Webcam auf mich gerichtet, Sie sähen die Augen mit dem unschuldigsten Blick, den Sie sich vorstellen können! 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 10:09:
Sie arbeiten bei B.,
Sie könn garnicht unschuldig gucken! 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 10:16:
Aber ich hab
innerlich schon gekündigt und hoffe jeden Tag darauf, rausgeschmissen zu werden. Zählt das gar nicht? 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 10:18:
So lange Sie da
noch bei der bösen Seite der Macht sitzen, nicht... 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 10:53:
Mist.
  
schmerles kommentierte am 17. Sep, 10:45:
Manchmal kommen sie wieder. . 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 10:49:
Ich hab ja Insektengitter
an allen fenstern, weil ich direkt an der altehrwürdigen Stadtmauer wohne. Da tummeln die sich dann immer nach Feierabend und machen Party und so. Und wenn denen dann kalt ist, komm die zu mir rein, aber ich hab noch nicht ganz verstanden, wie die das immer noch hinkriegen.

Wird vielleicht doch Zeit, sich einen Katz zuzulegen. Nicht nur wegen Blog. 
schmerles entgegnete am 17. Sep, 12:24:
Waren das 1,5 Kilo?
Wieviel Spinnen verschluckt der Mensch im Laufe seines Lebens im Schlaf ? 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 12:37:
Wäh.
Und sowas kurz vor dem Mittagessen. Mich würgts etwas in der Kehle. 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 14:01:
keine Ahnung,
aber das würde erklären, warum ich auch öfter mal Fliegentiere und so verschlucke... 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 14:18:
Übrigens
nicht jeder Katz frisst Achtbeiniges.
Meine beiden stehen hauptsächlich auf dicke fette Flattermotten, auf denen sie mit Genuss herumkauen. Spinnen hab ich sie noch nie fressen sehen.
Wenn Sie sich also nen Katz zulegen wollen, sollten Sie den Händler vorher nach den Ernährungsgewohnheiten des Viechs fragen. 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 14:22:
Keine Spinnen?
Kann denen das nicht antrainieren? So'n bisschen Spinne im Sheba merkt der Katz doch nicht wirklich, oder? 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 14:27:
So Katzen merken einiges
auch Spinnen im Sheba.
Und antrainieren mag ich denen das so nicht, weil mein Credo ist, dass ich meinen Katzentieren nichts zu essen vorsetze, was ich nicht selbst probiert und für lecker befunden hab. Und Spinnen probiere ich nicht. Pfuibäh. 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 14:30:
Wie, Sie haben
mal am Whiskas genascht?

Ich hab als kleiner Junge immer gerne diese weissen Katzendrops gefuttert. Das hat meine Mutter sogar unterstützt. 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 14:34:
Ja klar.
Whiskas ist gar nicht unlecker.
Die billigen "Ja"- und Aldi-Sorten verfüttere ich nur noch im alleräußersten Notfall, die schmecken nämlich ganz ekelhaft. Finden die Kater auch. Und essen es nur im alleräußersten Notfall. 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 14:38:
Weissnich,
Katzenfutter riecht immer so'n bißschen streng. Meine Mutter is ja im Katzenschutzbund, die war ja immer so drauf, daß die den Tieren nur so ganz edle Sachen wie Tartar und sowas aufgetischt hat. Ich bekam nur klare Suppe. 
Blasebalg entgegnete am 17. Sep, 14:39:
Ach du liebe Güte
Da hatten Sie aber keine schöne Kindheit. Und das mit der Suppe - gabs da nicht vor einer weile hier mal Suppencontent?

Na, wie auch immer. Ich sach ja nich, dass ich mir das Katzenfutter zum Mittagessen auf den Teller täte. Aber mal kosten muss schon sein. 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 14:42:
Ja nu,
versteh ich. Wer seinen Katz lieb hat, der probiert auch mal, was gut ist. 
obadoba kommentierte am 17. Sep, 11:36:
*LOL*
Ohne bösartig sein zu wollen - ich hab grad herzlich lachen müssen. Schönen Dank für die Erheiterung :-)
hiermit oute ich mich als (bisher) stille Leserin ... 
shhhh entgegnete am 17. Sep, 11:45:
Seien Sie mal nicht so frech!
Das war ganz schön gefährlich, so mit nassem Fußboden und Seife in den Augen, und dann so ein Monster in der Dusche. Andere Leute machen da Horrorfilme draus, und werden reich.

Aber trotzdem: Herzlich willkommen hier! 
Nette entgegnete am 17. Sep, 13:11:
Seit ich in
einer Kellerwohnung wohne, könnt mich selbst in der Dusche ein solches Viech nimmer schocken, bei mir wohnten schon fast alle Rassen von Spinnen.... ich frag mich, ob die Akkord arbeiten, jedesmal wenn ich ein Netz entferne, ist am nächsten Tag ein neues da! 
freifrau kommentierte am 18. Sep, 11:31:
herr shhhh - MIT VERLAUB
haben sie sich mal nicht so - kennen sie das sprichwort ''SPINNEN AM MORGEN VERTREIBEN KUMMER UND SORGEN'' nicht ???? oder haben sie in diesem augenblick nicht ihre allmorgendlichen alltagssorgen - die jeder mann in der früh so hat - einfach vergessen ???

na sehen sie ;-)) jetzt entschuldigen sie sich bei der netten spinne, geloben sowas NIE wieder zu tun, und die sache hat sich.

SPINNEN SIND NICHT NACHTRAGEND 
shhhh entgegnete am 18. Sep, 12:23:
Ich bitte Sie,
Sie glauben doch nicht allen ernstes, daß ich morgens schon Sorgen habe? Das geht erst los, wenn ich das Haus verlasse - und dann aber richtig. Hätten Sie den "Kummer und Sorgen"-Satz jetzt mit Alkohol oder Sex in Verbindung gebracht, würd die Sache schon wieder anders aussehen. Aber Spinnen!?! 
freifrau entgegnete am 20. Sep, 08:21:
zuviel ALKOHOL -
sehr verehrter herr shhhh - bringt doch KUMMER beim SEX. aber machen sie sich keine SORGEN, das problem haben ja spinnen nicht. 
Blasebalg entgegnete am 20. Sep, 09:46:
Wieso,
haben Spinnen keinen Sex? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma