vorher

War mal: 500 ml eiskalte Vanillemilch der Firma Münsterland. Milchmischgetränk mit Vanillegeschmack, einer Zuckerart und Süssungsmittel.


nachher1

War mal: Eine Rolle 3lagiges Toilettenpapier der Firma "Danke!".

Gestern Abend mit Frau E., Herrn Heinzung, Frau Dschetta und Frau Molke lecker Schnitzelessen hier in Siegen, im "Schwarzen Schaaf". Der Laden ist berüchtigt für sehr große Portionen, und ich als zugezogenener Düsseldorfer musste mir dann eingestehen, im Laufe meiner 7 Jahre Siegen nicht ein mal hier gewesen zu sein, obwohl einem jeder davon die Ohren vollschwärmt.

Wenn man den Laden betritt, ist er bis zum bersten gefüllt. In einer Stadt, die nicht unbedingt mit vielen Highlights aufwarten kann, verwundert es dann auch nicht weiter, daß man an einem Mittwoch über eine Stunde warten muß, bis man überhaupt einen Platz bekommt. Also in der Zwischenzeit ein paar Bier getrunken, und das hilft dann auch recht schnell, den bis Dato noch nüchternen Magen wieder zu vergessen.

Wenn man dann einen Platz hat, muß man auch prompt sein Essen bestellten. Und knapp 45 Minuten später kommt dann das hier auf den Tisch:

schnitzel

Sieht viel aus. Ist auch viel. Hat man erstmal länger was zu tun, wenn man das runterkriegen will, aber das ist ja in einer Stadt, in der die Zeit sowieso schon so langsam vergeht, weil man nichts zu tun hat, immer schön. Während Herr Heinzung sich dann den Rest hat einpacken lassen, hab ich auch noch den halben Teller von Frau E. rübergeschoben bekommen, und dementsprechend fühl ich mich heute Früh wie ein Schnitzel.

schnitzel weniger

Danach gab's noch eine Nachtwanderung auf den sogenannten "Monte Schlacko", war aber nicht so viel Fotocontent rauszuholen, weil sehr dunkel. Aber schön, auch wenn bis auf Frau E. eigentlich keiner Lust hatte, mitten in der Nacht so einen Erz-Berg raufzukraxeln. Sah ungefähr so aus:

schnitzel nacht

War aber für einen Mittwoch trotzdem super.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma