"Meld' Dich, wenn's Dir nicht gut geht!"

Das Mitleid der nächsten Nächsten in allen Ehren,
aber mir geht es heute, Day 1 der Ich AG, erstaunlich gut.
Denn viel geändert hat sich bis jetzt nicht. Potentielle Altneustammkunden verhalten sich so, als hätte sich nichts geändert. Es dröhnt immer noch laute, unerträgliche, neumodische Clicks'n'Cuts-Musik aus meinen Lautsprechern, während ich versuche, die digitalen Reste von 2003 so zu sortieren, daß sie auch 2004 noch keinen Sinn ergeben. Der Kaffee schmeckt wie eh und jeh unerträglich Bitter, weil das beim Markus-Kaffee (Aldi) nun mal so ist. Plörre deluxe. Und es wird immer noch eine Zigarette nach der nächsten Verschlungen, weil ich bei allen neuen Vorsätzen für 2004 ganz vergessen habe mit dem Rauchen aufzuhören. Und dennoch scheine ich den Eindruck zu erwecken, mir ginge es schlecht. Ich sei bedrückt/deprimiert/verzweifelt/ängstlich.

"Nein, da ist nichts!"
entgegne ich mit markuskaffeebitterem Unterton.
miss.understood kommentierte am 5. Jan, 14:58:
warum eigentlich,
sagen die leute nie "melde dich doch mal, wenn es dir richtig gut geht. dann reden wir bloss oberflächlichen scheiss, tauschen alltagsgeschichten aus und lassen den ganzen tiefenpsychologischen scheiss aus" ? 
shhhh entgegnete am 5. Jan, 15:03:
Manchmal
erwarten sie das,
aber sagen es nicht. 
ferromonte entgegnete am 5. Jan, 15:05:
das sagen
sie eh, es klingt dann so: "das müssen wir bald wiederholen!" 
miss.understood entgegnete am 5. Jan, 15:09:
das meine ich nicht.
etwas bald wieder mal machen zu müssen, ist nicht das was ich meine.

ach, ich denke, das ist vielleicht auch einfach gerade die falsche zeit für sowas. winter und kalt und rund um weihnachten ist sowieso immer alles sehr emotional und überflüssig stressig. deshalb andersrum: ich freu mich schon darauf, wenn die leute wieder mal anrufen und einfach bloss plaudern. erzählen, was sie gerade schönes machen und solche sachen. anrufe wie: "hey, ich bin gerade im park, liege in der wiese, die sonne scheint mir auf den bauch - fast schon zu schön gerade." 
ferromonte entgegnete am 5. Jan, 15:18:
ahja, verstehe
wir sind es gewohnt, leid zu teilen und uns "anzujammern".
schöne dinge teilt man ... mit wem eigentlich? mit denen, die einem am nächsten stehen? 
miss.understood entgegnete am 5. Jan, 15:28:
ja, stimmt schon.
man meldet sich immer dann wieder, wenn es einem nicht so gut geht. hab ich am samstag erst wieder unter die nase gerieben bekommen. 
kinomu entgegnete am 5. Jan, 16:55:
anrufen und plaudern,
wenn es mir gut geht, ist doch viel leichter, als mich zum telefonieren zu überwinden, obwohl ich mich mies fühle. nur selten rufe ich dann trotzdem jemanden an. 
miss.understood entgegnete am 5. Jan, 17:00:
in wahrheit
kriegt man schon anrufe von leuten, die einem erzählen wollen, wie gut es ihnen geht. die rufen aber immer im ärgsten stress an und deshalb antwortet man dann: "und wegen dem scheiss rufst du an ?"

in wahrheit machen doch immer alle alles falsch, egal wie sie es machen ; ) 
sportraucher entgegnete am 6. Jan, 12:01:
wichtig ist auch
dass sich überhaupt jemand meldet. ist jetzt mal egal ob es einem gut oder schlecht geht. antoworten bekommen. verwunderte blicke warum man gerade keinen erreicht, obwohl man doch quasi in der selben sekunde so ne kurznachricht bekommen hat. rückantwort! wie es einem dann dabei geht kann man dann immer noch klären, oder? 
shhhh entgegnete am 6. Jan, 13:06:
Herr Spochtraucher,
manchmal sind es auch dumme Zufälle.
Man verfasst ja die Kurznachrichten beispielsweise gerade dann, wenn man beim Italiener sitzt und sich die Nudeln schmecken lassen will, die in wenigen Minuten auf handwarmem Porzellan serviert werden; und da kommt Telefonieren zum Beispiel garnicht gut. 
miss.understood entgegnete am 6. Jan, 13:14:
kommunikationsverhalten.
lustiges thema. ist letztendlich doch wieder jedem selbst überlassen, wann er mit wem reden will. muss man nicht immer persönlich nehmen.

tatsächlich sind handys eine erfindung des teufels. weil sie einem unter diesen furchtbaren zwang setzen, immer für alle erreichbar zu sein. ich denke, dass es da kein richtig und kein falsch gibt. sein telefonverhalten konfiguriert jeder für sich selbst. so wie man halt auch sein handy auf seine persönlichen bedürfnisse einstellt. 
sportraucher entgegnete am 6. Jan, 16:03:
soweit richtig...
aber erstens war das gar so bös gemeint und zweitens wenn du immer noch beim italiener sitzt macht der grad das geschäft seines lebens :-)
aber ich hab gehört der italienísche kaffee soll echt klasse sein! 
shhhh entgegnete am 6. Jan, 16:14:
Ne,
ich sitz zwar nicht mehr beim Italiener, aber irgendwie hab' ich immer noch davon. War ein bißschen zu viel von allem. Sollte das verbleibende Geld für diesen Monat lieber vermehrt in gesellige Alkoholexszesse investieren, als es für hausgemachte Teigwaren zu verballern. Sodbrennen kann ich auch anders haben. Und lieber Herr Spochtraucher, die Betonung liegt hier ganz klar auf "brennen"!!! 
sportraucher entgegnete am 6. Jan, 16:20:
aber sie wissen doch
für eine freakshow bin ich immer zu haben. hauptsache wir verbrennen uns nicht! 
shhhh entgegnete am 6. Jan, 16:38:
Donnerstag,
19 Uhr. Startklar im Sternklar.
Wichtiger Termin.
Anschliessend weiterziehen in dieses komischverlotterte Etablissement um die Ecke. Sie wissen schon. Da, wo die Getränke noch farbiger sind als der Inhalt meiner Nebenhöhlen, und sich die heimische Musikwelt ein tonales Stelldichein gibt. Auf das uns die Ohren bluten. 
sportraucher entgegnete am 6. Jan, 17:34:
oha
werd da sein. ists schlimm oder wirds schlimm? oder gar beides? 
shhhh entgegnete am 6. Jan, 17:42:
Ist
überhaupt nicht schlimm. Eher positiv.
Wird sich jedoch zeigen, ob's was bringt.
Aber es wird schlimm, verlassense sich ma drauf! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma