kaffee

Sich ruhigen Gewissens Fragen, wieviel Liter kalte Kaffee-Reste man in den letzten 7 Jahren in den Ausguss geschüttet hat. Und dann erschaudern.
miss.understood kommentierte am 7. Jan, 15:24:
auch immer schön:
den kühlschrank und tiefkühler aufräumen und die sachen weg-schmeissen, die man besser nicht mehr isst. dabei nebenbei im kopf die euro mitrechnen. ich bin ganz gross darin, sachen mühsam nach hause zu schleppen, schlecht werden zu lassen um sie dann wegzuschmeissen.
mein vorsatz fürs nächste jahr: ab jetzt schmeiss ich die sachen gleich vor dem supermarkt wieder weg. 
knutschflower entgegnete am 7. Jan, 16:38:
Das kommt
mir wieder 'mal sehr bekannt vor. Darin bin ich auch Meisterin. Viel einkaufen und die Hälfte davon gar nicht anrühren od. stehen lassen, bis man dann "voller Verwunderung" feststellt, dass nur mehr der Kübel herhalten kann.
Warum haben das andere Leute besser im Griff? 
frau_kollegin entgegnete am 7. Jan, 16:39:
haben sie nicht.
nicht unsere generation.
(das möchte ich jetzt bitte von jedem einzelnen bestätigt wissen!) das können nur die eltern besser, aber nicht wir. 
shhhh entgegnete am 7. Jan, 16:47:
Muß mich dem auch anschliessen.
Obwohl: In letzter Zeit neige ich dazu, vor dem Wegschmeissen alles leer zu fressen. Nur die gesunden Sachen wie Saft, Milch, Obst und Gemüse, die wandern in den Müll. 
miss.understood entgegnete am 7. Jan, 20:23:
mein kühlschrank
kennt obst und gemüse vom hörensagen. milch kauft littleguy.

ok, wenn wir jetzt schon dabei sind, mache ich ein geständnis: vor kurzem habe ich meine küche ein wenig re-organisiert und dabei auch ziemlich viel ausgemistet. dabei stellte ich fest: nicht nur tiefkühlwaren können ablaufen, nein. auch packerlsuppe. und tee auch. 
shhhh entgegnete am 8. Jan, 09:42:
Auf
abgelaufenen Tee wurde ich neulich auch hingewiesen. Woher soll man das wissen, wenn man eine Abneigung gegen aromatisiertes Leitungswasser hat...!?! 
miss.understood entgegnete am 8. Jan, 09:46:
dass jemand
es schafft, tee jenseits des verfalldatums zu besitzen, hat mich neulich auch noch amüsiert. umso erstaunter war ich, dass ich das selbst auch hinkriege. 
shhhh entgegnete am 8. Jan, 09:49:
Frage mich,
wie lange Kaffee eigentlich haltbar ist.
Und gibt's ein Verfallsdatum für Katzenstreu? 
Anke5 entgegnete am 8. Jan, 13:44:
Was ich immer gerne mache: von einer Wohnung in die nächste ziehen und erst NACH dem Umzug die Sachen wegschmeißen, die abgelaufen sind. 
shhhh entgegnete am 8. Jan, 13:48:
"Schatz,
wir brauchen eine neue Wohnung, der Müll ist voll..."

Nachtrag:
Different day,
same problem.

undnochmal 
miss.understood entgegnete am 8. Jan, 14:06:
herr shhhh,
katzenstreu ist unbegrenzt haltbar. bloss die katze läuft irgendwann ab. dann hat man zwar streu, aber kein tier dazu. auch blöd. 
frau_kollegin entgegnete am 8. Jan, 15:03:
@ shhhh,
ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie lange kaffee haltbar ist, aber es ist nicht lange. schätze 6-10 monate.
und wenn man selber keinen trinkt, sondern nur für die gäste einen zu hause hat, kann der schon ablaufen. aber das ignoriert man dann und redet sich drauf raus (falls er schlecht schmeckt), dass man ja gar nicht kaffee kochen kann, weil man es nie tut. 
miss.understood entgegnete am 8. Jan, 15:28:
frau kollegin,
die mission "kaffee für gäste" beginnt an der wohnungstür der nachbarn. "kann ich mir bei euch mal eben einen kaffeefilter ausborgen ?"

bei der gelegenheit kann man aber gleich den hammer zurückgeben, den man sich letztens geborgt hat ... 
shhhh entgegnete am 8. Jan, 15:36:
Apropos Kaffee
Ich schaffe es jetzt schon, volle Tassen kalt werden zu lassen. Und wieder Pulver verpulvert...

kaff3 
miss.understood entgegnete am 8. Jan, 22:22:
ich hab die lösung.
du wartest, bis der kaffee abgelaufen ist, denn dann ist es vollkommen egal, ob du ihn kalt werden lässt. 
shhhh kommentierte am 9. Jan, 10:40:
Dann wäre es
aber doch auch komplett blödsinn, ihn jedesmal frisch aufzubrühen, so wie ich das jetzt erstmalig seit Montag im neuen Jahr tue oder so. 
miss.understood entgegnete am 9. Jan, 10:59:
gut, dann anders.
du löffelt morgens soviel kaffee, wie du eben aufbrühen wolltest, direkt in den mist, lässt ein bisschen wasser einfach direkt in den abfluss laufen, stellst die saubere tasse in den geschirrspüler und fertig. 
shhhh entgegnete am 9. Jan, 15:04:
Neuer Tag,
neue Tasse,
immer noch
(k)alter Kaffee.

Andere Tasse, selber Kaffee. 
miss.understood entgegnete am 9. Jan, 15:32:
und die message ist wohl,
dass sich im leben alles so lange wiederholt, bis man es begriffen hat. oder wie j. durch clubs zu brüllen pflegt: "REEEEEEEEEEEMIX !!!" 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma