Gestern Abend in geselliger Runde die Feststellung gemacht, daß mein Gehirn immer noch wahnsinnig schnell zwischen guter, böser, belangloser und bedrohlicher Information unterscheiden kann. Und dementsprechend reagiert.

"...als wir damals im Studio für den Jugendchor dieses Duett..."

Das damals von Ronald Reagans Cousin in meinen Kopf eingebaute SDI-System schaltete (wahrscheinlich in Erinnerung an eine geschenkte CD mit jener Aufnahme) schon vor dem fatalen Ende dieses Satzes die höchste Warnstufe autark ein. Und meine Rezeptionsfähigkeiten aus. Automatische Abwehr: Zustimmendes Zwinkern und ein großer Schluck aus der Bierflasche, um die sich meine immer noch schmerzenden Finger krallten. Momente, in denen mein inneres Gehör neuerdings Blumfelds "Jenseits von Jedem" zu rezitieren versucht. Und je länger die abzuweherende Information ist, desto weiter komme ich im Text.

Gestern war's die sechste Strofe...
ozeanomare kommentierte am 8. Mär, 14:41:
dann sag doch...
was du denkst!!!
Und wenn du so was nicht ertragen kannst, steh auf und geh!!! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 14:44:
Herr oder Frau
Ozeanomare/Meerettich,
"Erschlage Sie mit Höflichkeit!"
zieht meistens besser... 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 14:46:
ich hab dich echt gerne...
...und mir tut es echt in der Seele weh, wenn ich lese das du dich in gewissen Runden anscheinend nicht wohlfühlst...da ich ein Teil dieser Runde war! 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 14:52:
Bevor Panik ausbricht...
die dicke "Frau" ist am Start!!! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 14:54:
Guguck.
Regel Nummer 1 in diesem Weblog:
Nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern lesen was da steht. In dem Fall: "in geselliger Runde!". Da steht nicht, daß ich mich in der Runde nicht wohlgehfühlt hab. Da steht, daß ich das Duett nicht sonderlich gut fand. Die Aufnahme auf der CD. Furchtbar gesungen, furchtbar abgemischt. Tatsache. 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 14:55:
Panik?
Nö. Is ja öffentlicher Raum hier. 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 14:56:
Aber wieso war?
Du bist doch immer noch Teil dieser Runde. Oder hab ich was verpasst? 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 14:56:
sorry, war verwirrend...
die andere dicke Frau!!!
Die die meiste zeit ihres trostlosen Lebens in einer kleinen blauen WG rumhängt ;-)
Und das mit dem furchtbar abgemischt: Das stimmt, aber ansonsten ist es auch nur so lala.... 
sportraucher entgegnete am 8. Mär, 14:59:
ich glaub ich kenn das auch.....
spar mir aber jeden kommentar dazu. mal was anderes! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 15:01:
Gezz.com
so "trostlos" isset doch auch nich. Also da hab ich im Moment (oder seit Oktober) doch die größere Arschkarte gezogen. Aber wie (so oft) gesagt: Hat hier nix zu suchen... 
sportraucher entgegnete am 8. Mär, 15:02:
ähem
ich meinte eigentlich die aufnahme! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 15:03:
Spochtie,
und ich meinte mit "trostlos" nicht Dich, sondern den Satz "die meiste Zeit meines trostlosen Lebens". 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:04:
jaja.... 
sportraucher entgegnete am 8. Mär, 15:06:
ich raff nix......
echt jetzt ! 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:08:
musste auch nicht..
...echt jetzt!!!
Manchmal ist alles ein bisschen "Walisch" 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 15:11:
jetzt raff ich nix.
"Walisch" bezieht sich wahrscheinlich auf diesen oscarprämierten Fischfilm... 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:11:
im Übrigen...
habe ich, glaube ich, noch eine Einladung zum Sushi (was sich hervorragend auf meinen Namen reimt) gut... oder?! 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:12:
genau!
Fisch! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 15:14:
Einladung, jep.
... 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:19:
na denn...
go go go...
Und um auf´s Anfangsthema.... wenn dich was ankotzt: Raus damit! Zumindest bitte in meiner Gegenwart! Scheiss auf Höflichkeit!!! 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:21:
Wort vergessen ;-)
...Anfangsthema ZURÜCKZUKOMMEN... 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 15:23:
Frauk O/K,
das da ist jetzt 3 Monate her. Mittlerweile ist zu viel passiert, als daß ich irgenzwie noch auf Höflichkeit wert lege. Das Problem ist jedoch, daß man hier, in dieser Stadt, meistens nicht umhin kommt, mit seinen Gedanken hinter'm Berg zu halten. Weil hier gerne so verdreht wird, daß am Schluß was ganz anderes bei rumkommt. 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:28:
der Chefkoch ....
wenn es denn der ist, den ich denke, den du meinst,steht in der Wortverdreherrei bei mir auf der ersten Stelle!!! Und der ist auch nur gut wenn man wirklich mit Absicht Gerüchte in dieser unserer Provinz verbreiten möchte... 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 15:33:
Dann stell ich mir
jetzt gerade aber die Frage, was daran bitte erwachsen, menschlich, reif, sozial oder sonstwie qualifiziert sein soll, "mit Absicht Gerüchte" verbreiten zu wollen. Sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen... 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 15:39:
Das fällt bei mir
unter die Kategorie: Mein Privatleben ist sooo uninteressant, das ich mir das Leben anderer Mitmenschen zu meinem Eigenen mache , natürlich auf Verständnissvoll und "ich habe ein offenes Ohr für dich" machend, und kräftig drin rumrühre...damit mein Selbstbild gestärkt wird!
Ich find sowas abartig!!! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma