Sich von einer Stadt umarmt fühlen. Unangenehm umamt. So wie unnahe nahe Verwandte es früher taten, als man noch klein war und sich nicht wehren konnte. Und jedes mal aufs neue denken: Ich will hier weg. Ich ertrage den Druck nicht mehr. Doch die Umarmung wird fester. Und von Moment zu Moment abstossender.
miss.understood kommentierte am 12. Jan, 17:46:
wenn man sowas liest
und es nicht besser weiss, würde man sich fast denken: der herr shhh und der herr sportraucher sollten viele zigaretten einstecken, ihre sneakers in eine grosse tasche werfen und von dannen ziehen. 
shhhh entgegnete am 12. Jan, 17:49:
Würden
wir von dannen ziehen, gäbe es ja nichts mehr zu jammern. 
miss.understood entgegnete am 12. Jan, 18:05:
ich weiss, ich weiss.
jammern ist auch wie atmen ; )

kannste auch so machen. bieg dir alles jammerig hin und jammer weiter. oder mach was spass macht und sich gut anfühlt und komm aus dem lachen nicht mehr raus.

oder aber du überlegst, was dich tatsächlich dort hält. 
sportraucher kommentierte am 12. Jan, 17:47:
stadtwechsel
sach ich ja.....
kommste mit? 
shhhh entgegnete am 12. Jan, 17:48:
Ja,
aber Du willst es ja gleich ganz "molochig". Bärlin und so.
Ich bin ja eher über'm Teich oder zumindest nah am Wasser gebaut. 
sportraucher entgegnete am 12. Jan, 18:12:
mir mittlerweile egal
nur die hinterm teich verstehen doch unsese musik gar nicht! 
miss.understood entgegnete am 12. Jan, 18:14:
die musik
oder den text ? 
sportraucher entgegnete am 12. Jan, 18:17:
musik ist international
der rest also der text eher nicht. 
miss.understood entgegnete am 12. Jan, 18:27:
in dem fall:
wer so schön nuscheln kann, wird überall verstanden ; ) 
shhhh entgegnete am 13. Jan, 10:24:
Hallo,
der Herr Sportraucher heißt doch nicht JONA!?! 
miss.understood entgegnete am 13. Jan, 10:27:
hat ja auch keiner gesagt,
dass man gar kein wort versteht.... ; ) 
shhhh entgegnete am 13. Jan, 10:33:
Aber nuscheln,
tut der auch nich.
Der sing halt Hochdeutsch.
Ich frag' mich immer noch, was gewesen wäre, wenn der Herr Sportraucher irgendeinen Dialekt hätte, beispielsweise Siegerländer Platt. "Ahm moje denach". Uäääääh! 
miss.understood entgegnete am 13. Jan, 10:45:
da darfst nicht mitvoten.
ihr deutschen nuschelt alle. und die, die nicht nuscheln, arbeiten alle beim fernsehen ; )

und stellenweise nuschelt er wohl.was aber auch vollkommen ok ist. 
sportraucher entgegnete am 13. Jan, 12:02:
also bitte
erstens: ich bin nicht jona! klar?!?
zweitens: der nuschelt nicht, sondern der jault! oder beides!
drittens: seijerlänner platt? "wat hat dat mit mi zo do" pfui bäh...
viertens: lieber nuscheln als beim fernsehen arbeiten! 
miss.understood entgegnete am 13. Jan, 12:05:
ich persönlich habe ja den verdacht,
dass herr jona in einer geheimen sprache singt, die er sich ausgedacht hat. klingt bloss nach der deutschen sprache, isses aber in wahrheit gar nicht. 
sportraucher entgegnete am 13. Jan, 13:09:
ich glaub ja
der ist entweder ständig total besoffen, oder sein hirn ist für ne halbwegs deutliche aussprache zu klein. deswegen ist sein körper auch proportional größer! 
miss.understood entgegnete am 13. Jan, 13:18:
bumm,
du bist aber böse. ihr könntet das aber mal on stage in einem nuschel-battle austragen ; ) 
sportraucher entgegnete am 13. Jan, 14:20:
bitte nicht
ich will den nuschel-king nicht stürzen...
innen schlums von dishneyland....... 
Ideenjongleur kommentierte am 13. Jan, 16:11:
dazu fällt mir nur eines ein?
was ist denn nun besser als verlieren?

Alt, aber wahr ... schau doch 100 km westwärts, da haste auch nah am Wasser ... 
shhhh entgegnete am 13. Jan, 16:15:
Ach ja,
ich schau doch schon jedes zweite Wochenende zu Hause vorbei, weil's hier so tr/ist. Aber wieso "besser" als verlieren!?! War's nicht "schlimmer"? 
Ideenjongleur entgegnete am 13. Jan, 17:24:
huch - das nenn ich doch eine optimistische
Freud'sche Fehlleistung meinerseits - im Übrigen habe ich mich in deiner Heimat an Sylvester erstmalig mit einem Türsteher angelegt, pah! Letztendlich sind ihm dann durch sein Gehabe allerdings plötzlich mehr als zwei Handvoll Gäste entgangen - hihi ... mit 100 km westwärts meinte ich allerdings feindesgefilde, denn neu beginnen kann man glaub ich nur da wo man neu IST! 
shhhh entgegnete am 13. Jan, 17:31:
Türsteher?
Dann war's entweder die lokale Indie-Disco oder einer der neueren Bauernfängertempel.

Das Feindesland, respektive die Stadt mit dem Bier in Reagenzgläsern, ist mir übrigens infrastrukturell zuwider, auch wenn ich mittlerweile viele liebe nette Leute dort kenne. Dann würde es mich doch lieber 500 Km nördlich verschlagen. Obwohl: Wer will da nicht hin? 
Ideenjongleur entgegnete am 13. Jan, 17:44:
*singt* Dann geh doch nach Berlin ...
na, die Infrastruktur des siegreichen deinen Ortes - wo hast du die denn versteckt?*lach ... übrigends: Die Uehl war's ... 
shhhh entgegnete am 13. Jan, 17:57:
Ach,
da hab ich doch was durcheinandergewirbelt. Dachte, Frau Ideenjongleurin hätte tatsächlich die Silvestertristesse in der Vollprovinz miterlebt. "Uehl" ist natürlich was anderes. Aber seit wann gibt es denn da Türsteher!?! 
Ideenjongleur entgegnete am 13. Jan, 18:04:
seit und nur an Sylvester
wohl damit weder Feuerwerkskörper noch andere erhitzte Gemüter importiert werden 
sportraucher kommentierte am 13. Jan, 19:14:
jetzt nochmal
500 km nördlich von da wo wir jetzt sind ist für mich auch ok. was meinste wenn schon neu dann aber auch richtig!
oder? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma