In der Mittagspause dicken Kindern beim Schneeballschlachten zugeschaut. Sentimentalitäten: Die Grimassen sind die selben wie damals. Aber unsere Bälle waren größer, unsere Würfe treffsicherer. Glaube ich.
T.C. kommentierte am 19. Jan, 14:35:
Es muss wohl so gewesen sein,
schließlich hatten wir ja wesentlich mehr Zeit fürs Schneeballschlachten, als die Kids heute. Früher gabs vielleicht auch nicht so viele Dicke, weil schließlich blieb uns ja nicht viel anderes übrig als rauszugehen. Zumindest wars bei mir so. 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 14:44:
Die Lösung
liegt auf doch der Hand. Früher gab's mehr Schnee... ;-) 
frau_kollegin kommentierte am 19. Jan, 14:39:
es geht auch noch als erwachsener. 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 14:56:
Stellt sich
aber die Frage, warum man durch einen Schneeball entstandene Streitigkeiten nicht einfach mit einer Schneeballschlacht klärt. Mensch 2004: Zu doof zum werfen? 
frau_kollegin entgegnete am 19. Jan, 15:08:
weil man
sich damit nicht genug weh tun kann? dann doch lieber gleich mit dem snowboard eins drüber ziehen. mensch 2004: blöd, wie eh und je. 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 15:09:
Ach was.
Wenn man damals auf seine Grundschullehrer gehört hätte, wüsste man doch noch, daß die wirklich gefährlichen Schneebälle die mit den kleinen Steinchen und Stöckchen drin sind. Aber irgendwie hab ich nie erlebt, daß die mal jemand absichtlich benutzt hätte. 
waldar kommentierte am 19. Jan, 14:56:
leider muss man sagen...
dass es als erwachsener (momentan) nicht mehr geht.
früher war das natürlich anders. da konnte uns niemand was vormachen. grosse schneebälle waren da genauso selbstverständlich, wie das anschliessende einseifen der verlierer!

abgesehen davon, dass die pause rum ist liegt hier auch kein schnee.
bzw lag auch keiner in diesem jahr.

ok, es hat einmal geschneit.
leicht verwirrt musste ich dann auch gerade die frage des praktikanten von gegenüber aufnehmen. "auf welcher meereshöhe liegt eigentlich köln? eine freundin aus polen will wissen ob man hier ski fahren kann."

erdkunde? nein? in neuss soll es eine indoor-skihalle geben... 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 15:00:
Die Indoor-
Ski-Halle gibt es, und wenn ich mich noch recht an die häßlichen Plakate in Düsseldorf erinnern kann, kostet der Spaß nur läppische 7 Euro. Warum man in Polen auf die Idee kommt, man könne in Köln Ski fahren, ist mir jedoch ein Rätsel. Obwohl: Wenn ich nicht aus dem Rheinland käme, und den ganzen Tag RTL gucken würde, köme ich wahrscheinlich auch auf den Gedanken. Skispringen und so. 
miss.understood kommentierte am 19. Jan, 14:59:
herrschaften,
kann es sein, dass alles etwas grösser wirkt, wenn man selbst noch kleiner ist ?? gut, an die zeit, als man selbst noch kleiner war als ein schneeball, kann sich wohl keiner mehr erinnern. aber früher füllte so ein schneeball hat schon unsere hand und heute können wir locker drei davon halten.

über treffsicherheit lässt sich wohl streiten. gut möglich, dass herr shhh damals um welten besser war. dafür kann man den kids heute den rechten arm an den rücken binden und die schlagen dich immer noch bei jeden spiel auf der playstation. 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 15:02:
Ach.
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es dann "Snowball Sensations 3" für die Playstation 2 gibt. Inklusive Platikschneeball zum gegen den Bildschirm werfen. 
waldar entgegnete am 19. Jan, 15:05:
operation wintersturm
playstation-zocken ist allerdings nichts, was ich meinen noch zu gebärenden kindern erzählen würde.
schneeballgefechte schon!

vierschanzentournee vor dem kölner dom, das hätte ja dann tatsächlich was wie skilanglauf am düsseldorfer rheinufer!

hier in köln wird jährlich zum aufgebauten schlittschuhlauffeld am heumarkt eine trostecke für die kids aufgebaut.
ein jämmerlicher haufen schnee wird dort so lange aufbewahrt, bis er diese grau-bräunliche farbe angenommen hat. dann dürfen die kinder ran! 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 15:08:
Ich erinnere mich
auch wage daran, daß man in Düsseldorf mal so ein Kunstschneedebakel für Snowboarder veranstaltet hat. Furchtbar, sag ich nur. Genauso wie der einmal im Jahr stattfindende Tuntenlauf über die Kö. 
waldar entgegnete am 19. Jan, 15:14:
tuntenlauf?
in der narrenhochburg heisst der christopher street day und war im letzten jahr very lustig (hö hö).
in der station bar gab's die beste sm-performance, die ich in meinem bisherigen hetero-leben so bewundern durfte. da war alles dabei! und ich hab micht nicht getraut, ein foto zu schiessen.

naja, die jungs laufen ja schon bald wieder. 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 15:19:
Den CSD
gibt's ja mittlerweile überall, aber der Tuntenlauf ist so eine prä-CSD-Institution, die sich in den 80ern etabliert hat. Man lege einen ca. 500 Meter langen roten Teppich auf die Kö, und lasse schwule Männer in Damenkleidern und High-Heels um die Wette rennen. Ich hab nie ganz unterscheiden können, ob das jetzt lustig ist, oder ob es sich um plattestes Mallorca-Niveau handelt. Aber interessant ist es allemal. 
waldar entgegnete am 19. Jan, 15:52:
auf mallorca
gibt es mehr bierbäuche und ballerböller als transen oder homosexuelle.
schlechte ausgangslage für emanzipatorische feste! 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 15:58:
Dann halt Ibiza.
Auf irgendeiner Insel machen die Teilnehmer des Tuntenlaufs ja auch mal Urlaub.

Aber: Mallorca ist nicht so weit von der Düsseldorfer Altstadt entfernt. Glauben sie's mir. 
waldar entgegnete am 19. Jan, 16:18:
da mein bruder jura studiert
und in ein paar monaten mit seinem fussballverein nach mallorca zum "feiern" fliegt, glaube ich das gerne! 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 16:21:
Jura UND Fussball???
Passt das denn? Wird er Sportjurist? 
waldar entgegnete am 19. Jan, 16:39:
des passt scho'!
der soll mal gucken, dass er ordentlich kohle scheffelt, guter jurist wird und mir in beiden belangen dann zukünftig den rücken frei hält.
dann könnte ich über diese drogenschmugglerkarriere nochmal nachdenken, die oma mir vorgemacht hat... 
shhhh entgegnete am 19. Jan, 16:44:
Fußballer und Jurist,
da bekommt der Begriff "Winkeladvokat" endlich mal eine vernünftige Doppeldeutigkeit. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma