Immer wieder. Ich beschrieb dieses Phänomen schon mal. 2 Stunden früher wach werden als geplant. Ohne den Wecker gestellt zu haben. Ohne konkreten Auslöser. Einfach so. 6 Uhr. Egal zu welcher Uhrzeit ich ins Bettchen hüpfe. Zack. Und die Verzweiflung, dieses allmähliche Durchdrehen, weil man genau weiß, daß man noch locker 2 Stunden hätte schlafen können, wenn dieses Phänomen einen nur liesse, nimmt Überhand.

Es ist, als lande links neben mir ein Ufo, während ich noch tief schlafe. Ein kleines, felliges, fusseliges, grünes Etwas mit Glupschaugen und furchtbarem Mundgeruch und 34 Fingern an jeder der 8 Hände steigt aus diesem Ufo aus, stellt sich neben mich, beobachtet mich eine Weile während ich seelenruhig Schlummere. Dann blickt es auf die um das Handgelenk des sechsten Armes gebundene Rolex. "5.59 Uhr". Es streckt die Zunge heraus, macht eines dieser Pupsgeräusche, die man als Kind immer machte, wenn man jemanden nicht mochte, klatscht in jede der 8 Hände - gleichzeitig - hüpft zurück in sein Ufo und dematerialisiert sich.

Und ich bin mir sicher, daß das der Moment ist, an dem ich mir seit Tagen jeden Morgen die Stirn kratze, und mich frage, warum ich gerade jetzt, um 6 Uhr, aufgewacht bin. Ist doch alles friedlich...
Eriador kommentierte am 15. Jun, 10:57:
hör auf drüber nachzudenken, momentan stellst Du selber jeden abend Deinen inneren Wecker, das kann noch eine Weile so weiter gehen. 
shhhh entgegnete am 15. Jun, 11:05:
So jung
bin ich ja nun auch nicht mehr, daß ich mich Abends ins Bett lege und denke "Ach, Du wachst eh um 6 auf, weil Vetter It wieder neben Deinem bett klatscht!". Ich vermute immer noch, daß das was mit meine Nachbarin zu tun hat... 
Eriador entgegnete am 15. Jun, 11:11:
ich dachte auch eher an "mein gott bin ich müde, hoffentlich kann ich heute endlich noch mal vernünftig schlafen und wache nicht wieder um 6 auf" :) vetter it ist ja nicht jede Nacht da 
shhhh entgegnete am 15. Jun, 12:19:
Ich meinte,
ja auch nicht den "Vetter It", der gerne Etappenessen betreibt, sondern das Vetter-it-Alien. Übrigens: Die 4711-Fahne aus der Nachbarwohnung war heute auch zu riechen. Ich vermute, die wird bleiben... 
Desideria kommentierte am 15. Jun, 14:55:
Ich finde...
... da hamse mit ihrem Monster noch Glück gehabt. Mein Alien klatscht pünktlich um 3.00 in seine 20 Hände... 
shhhh entgegnete am 15. Jun, 14:58:
Is bei
meinem Ex-Chef auch so. Zwischen 3 und 4 Uhr morgens. Egal wann er ins Bett geht. Scheint was dran zu sein, an der Alien-Theorie... 
Desideria entgegnete am 15. Jun, 17:07:
Das ist die ...
...Wolfsstunde. 
shhhh entgegnete am 15. Jun, 17:36:
Der is kein Wolf,
der is ein zu groß geratener Ameisenbär. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma