wenn man gerade glaubt, die Bahn sei frei, werfen sie einem die Brocken entgegen, denen man schwer ausweichen kann. Und je schmaler der Weg, desto größer die Brocken.

Ich halte das Leben für unplanbar. Ein Wort wie Schicksal hat was von Schuldumverteilung. Es gibt Dinge, die passieren einfach. Manchmal einfach so, manchmal einfach deshalb, weil sie durch Vorangegangenes provoziert worden sind. Aber Schicksal? Was zur Hölle soll das sein? Ist es Schicksal, daß ich einfach nicht dazu komme, den Haushalt zu erledigen? Oder das jetzt, wo endlich Ruhe eingekehrt ist, schon wieder in riesiger Orkan an Emotionen auf mich hereinbricht? Gepaart mit kleinen, nicht eingeplanten Arbeits-Böen? Das soll Schicksal sein?

Ne', forget it. Wenn schon so ein Sturm kommt, dann lass ich lieber das denken über Schicksal oder nicht, und packe stattdessen den großen Lenkdrachen aus, um wenigstens das Beste draus zu machen. Ich reg' mich eh schon zur genüge auf, mittlerweile sogar so sehr, dass meine Friseurin es sich nicht nehme lies, mir Shampoo für coloriertes Haar zu schenken. In der Annahme, meine Haare seinen schlecht gefärbt, weil da partiell was graues durchscheint.

Nein,
liebe Frau Friseurin,
das ist Schicksal.
miss.understood kommentierte am 23. Sep, 16:08:
m. sagt,
wenn man ihn auf die paar grauen häärchen anspricht: "ich setzte auf den george clooney effekt." 
suna entgegnete am 23. Sep, 16:10:
du hast dich getraut? 
miss.understood entgegnete am 23. Sep, 16:22:
er hat
damit angefangen. 
shhhh entgegnete am 23. Sep, 16:27:
Hola Konfusion.
Wer getraut/was angefangen, oder umgekehrt!?! 
miss.understood entgegnete am 23. Sep, 16:35:
neee.
suna hat - nehme ich mal an - gemeint: du hast dich getraut ihn darauf anzusprechen.
und ich erwiederte: nur, weil er als erstes darüber gesprochen hat.

vielleicht meinte sie aber auch: du hast dich getraut das hier zu schreiben.
dann wäre meine antwort natürlich absoluter blödsinn.
warten wir also auf suna. die wird das ganze aufklären. 
shhhh entgegnete am 23. Sep, 16:40:
Ich empfinde
graue Haare wesentlich weniger als Reizthema, als viel mehr die Tatsache, daß viele glauben, ich färbte mir die Haare. Zu de grauen steh' ich, denn die kann ich immer gut dazu benutzen, irgendjemandem die Schuld dafür zu geben...

Was war denn mit der Mail, liebe Miss!?!
Wollte nämlich kurz nach erhalt den Eintrag mit der E-mail-Adresse wieder löschen... 
miss.understood entgegnete am 23. Sep, 16:50:
lösch es,
die adresse hab ich mir gemerkt. ich werde dir dann später, von zu hause aus, auf die nerven gehen. vielen dank schon mal. 
shhhh entgegnete am 23. Sep, 16:52:
Bin
aber nur noch bis 18.30 Uhr im Büro.
Also sputen Sie sich, liebe Miss... 
eMBe kommentierte am 26. Sep, 13:46:
Lieber grau
als Glatze.

Sag ich immer. Hab seit Jahren graue Haare und noch Jahre bis zur 30.... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma