Nach nur 6 Stunden schmerzgeplagtem Schlaf aufwachen und feststellen, daß man einen wichtigen Menschen verloren hat, ist ein ähnliches Gefühl wie morgens mit einem dicken Kater aufzuwachen.

Wie sangen Stereo Total so schön: Plötzlich ist alles anders.

Alles ist leer. Man fühlt sich verbittert. Sitzengelassen. Ausgelaugt. Emotional am Rande eines tiefen Abgrunds. In den man reingeschubst wird, ohne sich dagegen wehren zu können.

Schlimm: Der Alltag geht weiter. Wie immer zur Arbeit. Als wäre nichts gewesen.

Zwischendrin. Die kitschigste aller Vorstellungen wird plötzlich kurz vorher noch wahr: Unter der Dusche vielleicht noch eine Träne vergiessen, damit's keiner merkt.

Weiter. Immer weiter.

Wie sagte Ferris Bueller so schön: "Das Leben geht so schnell an uns vorbei. Wenn man nicht ab und zu mal stehenbleibt und sich umdreht, dann könnte man es glatt verpassen."

Er hat vergessen hinzuzufügen, daß man manchmal einfach hinfällt, und nicht weiter will. Kann. Darf. Soll.

Mit gesenktem Haupt Richtung Arbeit. So tun, als wär nichts. Die, die man kennt, machen die selben Scherze wie jeden morgen. "Hey, hast Du gesoffen!?!". Die, die man besser kennt, ahnen, daß das was anders ist. Daß da plötzlich eine Leere in den Augen zu sehen ist.

Stille.

Man ignoriert's.

Passt nicht zu dem Kerl, traurig zu sein. Der hat bestimmt nur Zanhschmerzen.

Die Sorgenfalten auf meiner Stirn, der traurige Blick, die langsamen Bewegungen sind Narben der Seele. Die jetzt ans Licht kommen.

Die Sonne heilt ja angeblich fast alles.

Scheiß auf die Sonne.

Deftones - for the rest of the day.
Cut1977 kommentierte am 16. Jul, 10:02:
Da Sie die...
... Kommentarfunktion angelassen haben, muss ich Ihnen jetzt mal sagen - obwohl es Ihnen nicht weiterhelfen wird - , dass ich im Moment einen ähnlichen Leidensweg durchmache und deswegen gestern abend im Biergarten ordentlich zugelangt habe. Die nächsten Stunden, Tage, Wochen werden schwierig. Schwierig durchzuhalten. Aber wenn man es einmal genau betrachtet, dann lebt man immer weiter, nur Wie ist die Frage. Nämlich ein bisschen mehr tot. 
miss.understood kommentierte am 16. Jul, 11:20:
nicht die sonne heilt fast alles,
sondern die zeit. im moment kannst du an der situation und deinen gefühlen nicht viel ändern, also musst du sie wohl so hinnehmen.
das gute an der zeit ist, dass sie auch ohne unser zutun und ohne unserem wohlwollen vergeht.

wenn man etwas macht, sollte man es richig machen. so auch leiden. 
eMBe entgegnete am 16. Jul, 13:42:
Bei mir
gehts jetzt knapp zweieinhalb Monate so. Kannste ja alles bei mir nachlesen. ;-) Der ein oder andere musikalische Tipp ist auch vorhanden.

Weiterhin empfehle ich den Link zu Herrn Homer Bluecloud auf meiner Seite. Der verpackt sich auch sehr schön mit Worten.

Vielleicht sollten wir einen doofen Web-Ring gründen...


Kanste die M.O.M-Frage noch mal beantworten? 
shhhh entgegnete am 16. Jul, 14:15:
eMBe
MOM = My own music.
Du hast doch da Musik von Dir online, oder irre ich? 
eMBe entgegnete am 17. Jul, 08:53:
Nicht das ich wusste.
Aber vielleicht sollte ich mal gucken, was "ich" da gemacht habe. ;-) Hast du n Link? 
knutschflower kommentierte am 16. Jul, 14:32:
Bei mir
ist dieser Herzschmerz schon viel zu lange her. Zum Glück.

Weiß nur, dass ich anno dazumal diese hergeratschten Phrasen wie "Wird alles wieder gut" oder "Die Zeit heilt alle Wunden" gehasst habe, aber fakt ist, dass es wirklich so ist. Also einfach Zeit lassen, viel jammern & suddern aber auf keinen Fall auf Dauer hängen lassen. 
suna kommentierte am 16. Jul, 14:36:
verlust
ist auf jeden fall besser, als wenn es kein verlust gewesen wäre. 
miss.understood kommentierte am 16. Jul, 18:18:
herr shhhh,
wenn ich darf, würde ich gerne mal was so in den raum stellen:

in der letzten zeit drängt sich mir beim lesen diverser blogs ein gedanke immer mehr auf: die jungs haben es heutzutage wirklich nicht leicht.

herrn cut lese ich eigentlich nur noch sehr selten. ich liebe seinen stil, aber da schwingt eine traurigkeit mit, die mich regelmässig umhaut.

ebenso herr eMBe. manchmal lese ich da sachen, da möchte ich einfach nur einen comment mit hundertmal "it}s all good" reinstellen.

meine herren, es spricht nichts dagegen auch mal traurig oder niedergeschlagen oder auch ein wenig orientierungslos zu sein. das gehört dazu. das leben ist nun mal wie ein sackerl dragee keksi - wenn man nicht auch die dunklen essen muss, schmecken die hellen schnell langweilig.
ich will hier absolut niemanden zu nahe treten und wenn ich das doch gemacht habe, entschuldige ich mich gleich vorweg dafür. aber was ich wirklich wirklich hoffe ist, dass ihr alle euer blog nutzt um die gedanken loszuwerden, die ihr nicht jedem auf die nase binden wollt und jedentag mindestens dreimal lauthals und aus vollem herzen lacht.

shhhh, ich hoffe, dein tag war soweit in ordnung. und es tut mir leid, dass es nicht einfach zahnschmerzen sein können. 
eMBe entgegnete am 17. Jul, 08:52:
"dass ihr alle euer blog nutzt um die gedanken loszuwerden,
die ihr nicht jedem auf die nase binden wollt"
Sehr richtig.

"jedentag mindestens dreimal lauthals und aus vollem herzen lacht"
Nope.

Is aber auch nicht so wichtig. Mir geht eben in Moment nicht wirklich doll. Das wird schon wieder. Hoffe ich auch.
Wenn es zum Lachen ist, wird gelacht. Leider ist mir im Moment wenig danach. 
Cut1977 entgegnete am 17. Jul, 10:19:
Ähm...
... es schwingt eine Traurigkeit mit, die sie jedes Mal umhaut? Wie das? 
miss.understood entgegnete am 17. Jul, 10:37:
herr eMBe, herr cut -
nochmal: ich wollte euch nicht zu nahe treten. es ist nun mal so, dass man sich beim lesen ein bild vom verfasser macht. ich wollte gar nicht schwarz malen, das war auch keine kritik - nichts negatives. was ihr gemeinsam habt ist, dass ihr in eurer traurigkeit etwas unerreichbares ausstrahlt. cut viel mehr als eMBe.
herr cut, ich weiss es nicht. ich lese was du schreibst und es macht mich traurig. ich würde sehr gerne lesen, dass irgendwer in dein leben stürmt und es total auf den kopf stellt. jemand, der nur blödsinn im kopf hat und die ernsthaftigkeit wegdrängt, für einen kurzen zeitraum zumindest. vielleicht täuscht es ja auch total und du bist der, der sich zum abkühlen in den brunnen setzt. 
eMBe entgegnete am 22. Jul, 07:54:
Ich glaub,
am Samstag hab ich gelacht... 
brigitte kommentierte am 16. Jul, 18:25:
helfen kann ich auch nicht
aber mir hilft das bloggen in solchen momenten, das habe ich in den letzten wochen auch wieder feststellen können. und es hilft mir auch, die gedankengänge anderer blogger in ähnlichen situationen zu lesen, auch wenn sie teilweise wirklich traurig und nachdenklich sind.

und was das schöne hier ist: es finden sich immer wieder leute, die es fertigbringen, andere mit wenig sätzen für einen kurzen moment aufzuheitern, ihnen mut zu machen, im besten fall sogar zu neuen gedankengängen verhelfen. 
lex kommentierte am 16. Jul, 19:47:
take care. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma