Du stehst auf, pflegst Dich, gehst völlig relaxt ins Büro. Trinkst eine Tasse Kaffee. Erledigst motiviert Deine Ablage. Trinkst eine Tasse Kaffee. Schreibst ein paar Rechnungen, die keiner bezahlt. Trinkst eine Tasse Kaffee. Läßt Dich kreativ aus und hast ein paar witzige Ideen. Trinkst eine Tasse Kaffee. Erhälst eine SMS, die Dich um Jahre zurückwift. Trinkst eine Tasse Kaffee. Spürst Deine Blase und gehst auf die Toilette. Schaust in den Spiegel, und siehst plötzlich, daß die grauen Haare jetzt nicht nur an der Seite und Hinten, sondern auch direkt über Deinem Gesicht spriessen. Glaubst nicht daran. Prüfst nochmal. Wirst ungläubiger. Siehst, daß das sogar eine Strähne wird. Holst Dir noch eine Tasse Kaffee. Setzt Dich wieder hin. Trinkst eine Tasse Kaffee. Und stellst fest, daß nicht unbedingt das Leben weh tut. Aber das, was es aus Dir macht.
walküre kommentierte am 4. Mär, 13:39:
no geh ... aber eigentlich kann einen gutaussehenden menschen auch eine graue strähne nicht entstellen ... ;-)) 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 13:43:
Nee,
Frau Walküre, daß ich langsam ergraue, obwohl ich eigentlich immer noch ein Turnschuhjunge bin, damit habe ich mich schon lange abgefunden. Und ich weiß ja auch, daß graue Strähnen nicht gerade unattraktiv sind. Aber wenn graue Strähnen genau dann spriessen, wenn gerade ein Lebensabschnitt zu ende geht, merkt man doch, daß man sich verändert. Daß etwas vorüber ist und auf seine Art und Weise Zeichen hinterlassen hat. Und das kann schmerzen. 
walküre entgegnete am 4. Mär, 13:51:
ja, es schmerzt ... entschuldige bitte meine flapsige bemerkung ... 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 14:04:
Ach was,
die war nicht flapsig, Frau Walküre. Im schlimmsten Falle könnte ich das als "Anmache" auslegen, aber so selbstüberschätzend bin ich dann auch nicht.

Danke... ;-) 
walküre entgegnete am 4. Mär, 14:06:
bist du wirklich nicht ? immerhin hast du ja den gedanken gehabt ... *bg* 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 14:48:
Ach was,
das denke ich immer, wenn Frauen mit mir sprechen.. ;-) 
walküre entgegnete am 4. Mär, 14:55:
also doch selbstüberschätzung ... ;-) 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 15:21:
Natürlich.
... 
waldar kommentierte am 4. Mär, 15:24:
wieso
können sie denn bitteschön noch zusammenhängend tippen?
bei soviel kaffee hätte ich delirium tremens (sic!) und ich würde hyperaktiv durch das büro steppen...
aber gut zu wissen, dass man von dem zeug nicht stirbt, ich habe da ja auch die ein oder andere erfahrung gemacht... 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 15:26:
Das Geheimnis
ist die Milch, Herr Waldar. Sie glauben doch nicht, daß ich den von unbedarften Praktikantinnen zubereiteten Kaffee Marke "Wird anderswo zum Betrieb von Atomreaktoren verwendet" pur trinke? 
waldar entgegnete am 4. Mär, 15:29:
dito, my dear
ohne milch und zucker geht nix! nur wenn sie hier von kaffee reden, dann denke ich an kaffee und nicht an das 2003 in-getränk "milchkaffee". man will ja auch auf trab gehalten sein. 
kayjay entgegnete am 4. Mär, 15:31:
wobei ja angeblich kaffee nur mit zucker und ohne milch für den magen bekömmlicher sein soll. 
waldar entgegnete am 4. Mär, 15:36:
jaja, is klar
meinem magen soll es schmecken, das tuts aber ohne milch nicht.
und außerdem ist milch ja auch nur eine andere form von ausbeutung, krieg und unterdrückung (gestern erst wieder auf einem plakat in x-berg gesehen)! und außerdem lieben wir ja alle die "meat is murder"... veganismus jetzt, oder wie?! 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 15:36:
Zucker kommt mir
höchstens in den Espresso. 3/4 Kaffee, 1/4 Vollmilch, eine Filterzigarette, basta. 
waldar entgegnete am 4. Mär, 15:37:
apropos:
ab sofort 4 ören für ihren luxus, oder herr shhh?! 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 15:41:
Nee,
Herr Waldar, noch ist ja "Raucher-Schonfrist" angesagt. Aber demnächst heißt es dann doch wieder "drehen". Oder wahlweise mal ausprobieren, ob man Zigaretten nicht doch als "Werbungskosten" absetzten kann. 
kayjay entgegnete am 4. Mär, 15:44:
das sind doch eh klassische betriebsausgaben, zur förderung der motivation...noch nie bei der steuer probiert? 
waldar entgegnete am 4. Mär, 15:51:
"ich hätte hier übrigens auch noch 15 flaschen whiskey, martini und kaluha abzusetzen? worunter muss ich die denn angeben?" 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 15:53:
Kippen absetzen?
Nein, hab ich noch nicht. Sie etwa? 
kayjay entgegnete am 4. Mär, 16:04:
nein, aus mangel an mitarbeiter... 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 16:16:
Tja,
dann muß ich da auch passen. Ich-AG. Keine Angestellten. Es sei denn, ich stelle meine Verwandschaft ein. Aber die sind alle bei der Mafia, die zahlen eh keine Steuern... 
kayjay entgegnete am 4. Mär, 18:11:
haben sie sich eigendlich schon gedanken gemacht, was sie machen werden wenn ihre Ich-AG einen feindlichen Übergriff nicht abwehren kann, und sie plötzlich nicht mehr Herr über alle Stimmrechte sind? 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 18:28:
herr kayjay,
dann würde es mir - zumindest in finanzieller Hinsicht - wesentlich besser gehen als jetzt. Also, wer mich aufkaufen will: BITTE HIER BIN ICH! 
kayjay entgegnete am 4. Mär, 18:36:
diesen aspekt habe ich natürlich nicht so sehr beachtet. stimme ich aber zu.
anderseits, wenn da so viele aufsichtsräte über mein tun und handeln entscheiden, na ja ich weiss nicht, eine sperrminorität würd ich aber doch behalten. 
miss.understood entgegnete am 4. Mär, 19:35:
shhhh und waldar,
3/4 kaffee, 1/4 milch und dann eine filterzigarette reinschmeissen ?? damit kommt man in wien defintiv nicht durch. und eigentlich solltest du, herr shhhh, ein bisschen mehr auf deine herkunft achten und espresso nur schwarz und maximal mit zucker trinken.

und herr waldar, 15 flaschen whiskey, martini und kaluha nimmt man unter "mitarbeiter klausur" in die buchhaltung. 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 20:40:
Miss,
Espresso natürlich nur schwarz und mit Zucker, und wenn, dann nur "Café Mauro" oder "Lavazza". Kaffee mit Milch muß sein, weil ich keine Lust auf ein Magengeschwür hab. Wenn Du auch nur ansatzweise wüsstest, wie scheiße der Kaffee hier schmeckt, wüsstest Du auch, warum ich da Milch reinkippe...

Herr Kayjay, Sie klingen so, als würden Sie tatsächlich glauben, daß ich mit meiner Selbstständigkeit an der Börse bin. Ich AG bedeutet letztendlich nur, daß mir die Selbstständigkeit als Unternehmer vom Staat für einen begrenzetn Zeitraum subventioniert wird. Aber das ist ein so schwindend geringer Kleckerbetrag, da kann ich gerade mal die Krankenversicherung mit bezahlen... 
luna kommentierte am 4. Mär, 18:45:
APROPOS
- Poster Picture pls. 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 20:40:
Jep,
ich denk dran. 
shhhh entgegnete am 4. Mär, 20:41:
Addendum:
Wieso Apropos? Was haben Genitalien mit meinen grauen Haaren zu tun? 
mixxmaster kommentierte am 4. Mär, 21:06:
kaffeesüchtig?
shhhh entgegnete am 5. Mär, 09:18:
Nee,
Schlafstörung. 
mixxmaster entgegnete am 6. Mär, 21:00:
dann trink weniger kaffee ;o)
meinereiner ist ja cola-abhängig 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma