Samstag Abend unterbrach das ungesund klingende Surren meines Handys mehrfach die Stille, die ich mir gegönnt hatte. Da war zum einen ein lieber Freund, dessen frische Beziehung innerhalb von 24 Stunden auseinanderkrümelte, nur um kurz darauf wieder zusammengekittet zu werden. Und zum anderen ein anderer lieber Mensch, der um Hilfestellung bezüglich eines Dates bat, das sich ungeschickter Weise als "Pulli-um-die-Hüften-Wickler" entpuppte.
Auch die zweite Flasche Bordeaux konnte diese bizarren 160-Zeichen-Szenarien nicht entschärfen. Dennoch: Sich trotz derzeitiger, ganz bewusster Abseitsstellung als Bezugspunkt zu fühlen, ist ein schönes Gefühl.
waldar kommentierte am 8. Mär, 10:26:
ja wie?
liebesfragen in sms?
lernt man sowas an der vhs? ich bekomme ja noch nicht einmal meine abendliche planung in so eine mail reingepackt.
und dann pulli um die hüfte... fast so schlimm wie pulli um die schulter geschlungen + seidenschal am hals. 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 10:33:
Pulli
um die Schulter finde ich ja fast noch schlimmer.
Mit hübschem Knoten und so.

Aber Herr Waldar, Abendplanung per SMS müsste doch zu machen sein. Ich bekommen das in 6 Zeichen hin: Dem Herrn Sportraucher einfach eine SMS mit "DURST!" schicken, und schon ist alles geritzt. 
waldar entgegnete am 8. Mär, 10:41:
ja, bei ihnen
ist das einfach...
wenn ich j. "durst" maile, bekomme ich als antwort "kein bock auf alkohol/saufen" oder so zurück. und dann fängt es an schwierig zu werden... respektive teuer 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 10:43:
Hmmmm,
da haben sie ja nicht so viele Alternativen. Haben Sie's mal mit "SEX?" versucht... 
waldar entgegnete am 8. Mär, 10:49:
komisch.
darüber habe ich gestern erst mit dieser neuen frau gesprochen.
andererseits ist "j." ein mann und auf sex mit ihm könnte ich wohl besser versichten als auf sex mit ihr... 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 10:51:
Dann
Sagen Sie doch J., er soll ihr eine SMS mit "SEX MIT W.?" schicken. So würde das zumindest hier laufen... 
waldar entgegnete am 8. Mär, 11:20:
der umstand
ist allerdings auch der, dass die beiden sich nicht unbedingt kennen und ich mit dem vorschlag wohl kaum erfolg haben dürfte.

wie auch immer.
was auch gar nicht geht sind diese louis vuitton-taschen, lachsfarbene hemden, eine klunker-uhr, lacoste-weste und diese segler-schuhe. nein, nicht diese weissen canvas-dinger, sondern diese braunen wildleder-treter.

das ist der schlag mensch, dem ich vwl/bwl/jura aufstempeln würde... 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 11:27:
Nicht nur
vwl/bwl/jura, Herr Waldar.
"Ich studier auch was mit Medien!".
Meistens. 
waldar entgegnete am 8. Mär, 11:30:
na, nee
die meisten medienmenschen, mit denen ich so zu tun habe, sind so ganz sympathisch, siffige menschen...
weniger gelackt. aber solche soll es auch geben!
oder was, kommanda? 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 11:34:
Was kost der Panza.
Hängt immer davon ab, was mit Medien gemacht wird. Hier, in diesem Provinzgeschwülst, gibt es einen Studiengang der sich "Medienplanung" nennt, und ich entsinne mich, daß mindestens 75 % der dort studierenden Akademiker zu jenem Schlag Menschen gehören, die man einfach nicht ernstnehmen will. Aber ich bin da auch vorurteilsbehaftet. Ich mach auch was mit Medien. ;-) 
Eriador entgegnete am 8. Mär, 12:56:
Also jetzt muss ich aber...
... den erwähnten Studiengang mal in Schutz nehmen!! Unabhängig davon, dass ich zu diesem Pack gehöre, haben doch weit über 75% der Studierenden schon erkannt, dass das Ding nix taugt und das man damit nicht protzen kann, bleiben also weniger als 25 % die sich was drauf einbilden, und die sind in der Regel noch unter 20. Aber wenn ich mich nicht täusche, könnte genau das der Grund sein, dass Herr Shhhh sich da so gut auskennen :) 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 13:01:
Stimmt,
mit den U20-Medienplanerinnen hab ich schon meine Erfahrungen sammeln dürfen. Spätestens, wenn die zum Praktikum hier auftauchen. "Ach, Du kokst nicht???"

Da sind mir dann die über-27jährigen Medienplanrinnen lieber. Die sind zwar auch irgenzwie doof, aber immerhin erfahren... ;-) 
Eriador entgegnete am 8. Mär, 13:07:
Doof aber Erfahren...
... so so, eigentlich hab ich es ja geahnt. Und für U20 gilt doof aber willig? Pfui Herr Shhhh, pfui, hier tun sich Abgründe auf! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 13:10:
Frau Eriador,
doof aber willig sind wir doch alle. Irgendwie. 
Eriador entgegnete am 8. Mär, 13:14:
Ich geb mich ...
... geschlagen, dagegen komm ich nicht an. Allerdings würde ich eher sagen, sind wir willig werden wir gerne auch mal doof :) 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 13:17:
Sehense,
dann ist das mit "doof und erfahren" ja sogar noch ein Kompliment... 
Eriador entgegnete am 8. Mär, 13:25:
Naja
... 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 14:07:
Nicht zu vergessen...
...die Partyfrikadellen-Brater!!! 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 14:12:
Igitt.
Das ist wirklich eklig. Aber sind das die selben, die auch den Pulli um die Hüften haben. Ich dachte, die sind eher bei der "Ordeuvre"-Fraktion... 
ozeanomare entgegnete am 8. Mär, 14:17:
Und die....
in früherer Kindheit mit "einem abgklebten Brillenglas-Rumläufer" 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 14:21:
Nö,
das ist quatsch. Das sind die, die heute Weblogsoftware programmieren, sogesehen darf man sich über die nicht lustig machen. Aber die, die einen Espresso im Glas bestellen, weil das wesentlich mondäner aussieht, das sind die ganz ganz schlimmen. 
miss.understood kommentierte am 8. Mär, 11:43:
wie haben die das denn gemacht,
dass du auf ihre sms tatsächlich geantwortet hast ? dazugeschrieben: "hey alter, ich weiss wo du wohnst" ?? hey alter, ich weiss auch, wo du wohnst... ; ) 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 11:51:
Ich hab nicht gesagt,
dass ich geantwortet hab, liebe miss... 
miss.understood entgegnete am 8. Mär, 12:16:
zum geburstag
bekommst du von mir visitenkarten. da drauf ist dann zu lesen:

herr shhhhh - rufen sie nicht an, denn ich geh nicht ran. schicken sie keine sms, denn ich antworte nicht. wenn sie mit mir in kontakt treten wollen, kommentieren sie in meinem weblog oder bestellen meine cd. ; ) 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 12:21:
Miss,
ich antworte nur wenn es um Geld oder Sex geht.

Aber ich kann - und das ist jetzt off topic - natürlich bis Dienstag was geschrieben haben... ;-) 
miss.understood entgegnete am 8. Mär, 12:31:
schatzilein,
weisst du, was mein lieber freund L. in so einem fall sagen würde ? "spü' di und verküh' di." ; ) 
shhhh entgegnete am 8. Mär, 12:32:
Spühl Dich
oder verkühl Dich?!?

Whatever... 
miss.understood entgegnete am 8. Mär, 13:08:
nein,
nicht "spühl dich", sondern "spiel dich" : ) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma