auf's Parkett. Herrn Shhhh sein Lieblingslied, heute. Rotz, Fucker, Rotz!
waldar kommentierte am 17. Mär, 14:01:
yeah!
die bausparfürsorge! 
shhhh entgegnete am 17. Mär, 14:15:
Ich dachte eher
an den Supermarkt.

Eh, wo haste denn das lecka Mettbrötchen her???
Von Spar! 
waldar entgegnete am 17. Mär, 14:20:
ey .com
is klar!

wo sie grad von 'mett' sprechen...

Soziolinguistik
Neulich in der Warteschlange der Kantine der sprachwissenschaftlichen Fakultät: Einem zwecks Rohrarbeiten engagierten Herrn im Blaumann gelingt es nicht, an der Kühlvitrine an den Ei-Brötchen vorbei zu den Brötchen mit Hackepeter bzw. Zwiebelmett zu gelangen. Freundlich bittet er die Angestellte der Kantine in unüberhörbarer Lautstärke und Berliner Soziolekt zu Hilfe: "Jeh'm se mir ma bütte dit Brötschen mit Bauarbeiter-Marmelade?"

Elena Senft



von da...


btw: gerade läuft "die stimme von nico päffgen" im radio!
ich höre deine stimme aus dem radio... höhö 
shhhh entgegnete am 17. Mär, 14:22:
Wie geil ist das denn bitte?
...

Der Busfahrer aus Herne, mit dem wir vor rund 10 Jahren durch Schottland gedüst sind, brachte es doch tatsächlich fertig, mitten in Portree an einer Imbißbude "Ich hätte jerne sonne tüte fries-red-white!" zu bestellen. 
waldar entgegnete am 17. Mär, 14:46:
"what the fuck, you german kraut?!"

es geht doch nix über die stimme des prolitariats proletariats! 
shhhh entgegnete am 17. Mär, 14:51:
Eben jener Busfahrer
wurde von uns ermahnt, sich doch beim Herbergsvater in Loch Lomond mit ein paar Flaschen deutschem Bier zu bedanken. Rudi, so hieß er glaube ich, konnte kaum Englisch, und fragte mehr oder minder verschämt, was er denn sagen solle. Wir sagten ihm, er solle dem Mann einfach die Flaschen in die Hand drücken, und sagen: "This is a present for you!". Ganz simpel. Rudi ging also zu dem Herbersvater rüber, 3 Flaschen Frankenheim in der Hand, atmete tief ein, zog den Bauch ein, schob die Brust nach vorne, und sagte im feinsten Herner Dialekt: "Hia, prässsent soll isch sajen!"

Ich lag unter'm Bus. 
waldar entgegnete am 17. Mär, 14:53:
ich
lieg unterm tisch!

müssen sie als geschichte vermettwursten! 
shhhh entgegnete am 17. Mär, 15:02:
Apropos
Sachen die unterm Tisch liegen: Habense eigentlich meine vorgestrige Mail bekommen!?! 
waldar entgegnete am 17. Mär, 15:04:
habbich
und das für auffe ohren gefällt mir gut!
bin ich mal gespannt drauf, wann da mehr von kommt.
nur zum reviewen bin ich momentan zu lazy, sie haben diese problems doch auch sicher timy by time. and man kann ja auch nicht everything gleichzeitig machen...

(denglisch für anfänger + nicht lustig) 
shhhh entgegnete am 17. Mär, 15:09:
Sie sollen das
ja auch nicht reviewen, das ist frei nach Sesamstraßenschlemil: GEHEEEEEEIM! Ich geb Ihnen aber bescheid, wenn's an da weitergeht. Sehense ersmal zu das sie irgendwann um Ostern rum die neue Läs Merkready-EP reviewen, das wäre was feines... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma