Irgendwann, wenn mal garnichts mehr funktionieren sollte, werde ich auswandern. Nach New York. Eine Aussage, die immer wieder gerne müde belächelt wird. Aber ich mein's ernst. Ich hab's ja auch ernst gemeint, als ich als 4jähriger unsere Schildkröte Max in den Backofen gesteckt hab'. In der Annahme ihr sei kalt.

Gestern dann die erschrockene Frage:
"Warum ausgerechnet New York!?!"

Unter anderem deswegen und deswegen und deswegen und deswegen und deswegen.

Aber auch, weil ich festgestellt habe, daß ich ein rastloser Mensch bin. ich will vorwärts kommen, und ich kann und will diesen Stillstand in meiner Umgebung nicht mehr ertragen. Jede Idee scheitert daran, daß es mindestens einen Querulanten gibt, der dagegen hält. Und ich kann mir gut vorstellen, daß das in einer Stadt wie NY nicht passieren kann, weil dort auf jeden Querulanten mindestens 10 Mit-Ideen-Entwickler kommen. Mehr Möglichkeiten...
großstadtneurotikerin kommentierte am 2. Okt, 11:56:
oh
genau das hab ich vor, in 9 jahren. 
shhhh entgegnete am 2. Okt, 11:58:
Wieso
ausgerechnet in 9 Jahren?
ich habs's für mich nicht auf einer Zeitleiste fixiert, sonder nur von einem Gefühl abhängig gemacht. Der Tag, an dem sich nichts mehr bewegen läßt... 
großstadtneurotikerin entgegnete am 2. Okt, 12:02:
shh
das hat sehr viele private ,gesunde gründe bei mir. aber scheiss drauf, mit 40 sollten die frauen erst so richtig blühen und so weiter... 
rip kommentierte am 2. Okt, 13:29:
new york
ist nicht amerika. zum glück. also lass ich das durchgehen ;)

nein, es gibt sicherlich mehr nette orte dort drüben. sie fallen mir bloß nicht ein... 
Cyberwriter kommentierte am 2. Okt, 13:32:
Stimmt
Der Big Apple ist eine besondere Stadt,...ein bisschen Heimweh (oder Fernweh) bleibt da immer....wenn man mal dort war. 
großstadtneurotikerin entgegnete am 2. Okt, 13:36:
ny
ist was ganz besonders. man liebt diese stadt wenn ma sie erlebt hat. 
Cyberwriter entgegnete am 2. Okt, 16:27:
ja ganz besonders
an Weihnachten. 
rip entgegnete am 2. Okt, 16:29:
zu weihnachten?
würg. 
großstadtneurotikerin entgegnete am 2. Okt, 16:31:
würg nur dann
wenn man diesen doofen truthan essen muss ( truthanhysterie) zu ernt-dank-fest. die schrift ist so klein hier..
ps. in ny muss man unbedingt einmal in plaza übernachten. 
rip entgegnete am 2. Okt, 16:57:
ich mag
den kitsch nicht. 
Cyberwriter entgegnete am 2. Okt, 17:06:
ja der turkey
ist sehr trocken,.....vor allem wenn man nirgends was anderes bekommt... ;-)
Aber die Stimmung in der Stadt zu Weihnachten ist einfach wunderbar,....trotz kisch rip ;-) ....oder vielleicht just deswegen. 
brigitte entgegnete am 2. Okt, 17:27:
stimmt
als ich kind war hing in meinem zimmer jahrelang ein new-york poster. als ich dann da war hatte ich 5 tage lang gänsehaut. es gibt keine vergleichbare stadt, und man erlebt dort auch dinge die mit nichts zu vergleichen sind. irgendwann werde ich auch mal dort wohnen, vielleicht nur für kurze zeit. habe dazu vor einiger zeit auch schon die "richtige" emailadresse reserviert. 
großstadtneurotikerin entgegnete am 2. Okt, 17:43:
...
ich mag usa sonst nicht, aber ny ist kein usa, ist wie ein autonomer staat mit einem ganz speziellen zauber. ich weiss auch nicht genau woran das liegt, ist aber so, es zieht magisch an. 
Zorra entgegnete am 2. Okt, 17:53:
@neuro
Zu Tiffany muss man auch! Unbedingt! 
großstadtneurotikerin entgegnete am 2. Okt, 18:02:
zorra
eine maske klauen ? und central park... 
Cyberwriter entgegnete am 3. Okt, 01:27:
War früher
öfters in den USA. Washington, Philly, Chicago und natürlich New York. (Mein Vater arbeitete dort) Keine andere US-Stadt kann N.Y meiner Meinung nach das "Wasser reichen". .....unvergesssen in N.Y. natürlich auch das Rockefeller Center. Und von den Museen, Theatern, Shows u.s.w. will ich gar nicht reden... ... jetzt hab ich schon wieder Fernweh nach dieser Stadt.... *grrmpff* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma