Interviewer: "Wie leicht ist es in Siegen eine Band auf die Beine zu stellen und damit auch noch Erfolg zu haben?"

Herr Shhhh: "...?"

Es klingt fiktional, aber dieses Gespräch hat sich tatsächlich so ereignet, mit einem hauptberuflichen Musikjournalisten, für eine überregionale Tageszeitung, gerade eben am Telefon. Kein Wunder, daß die Branche dahinsiecht...
miss.understood kommentierte am 15. Okt, 18:39:
die frage
ist tatsächlich ziemlich dumm. wie wärs mit "ich hab mal versucht mit meiner rechten hand meinen rechten ellenbogen zu berühren. das war schwieriger."

oder: "wollen wir die frage überspringen oder soll ich gleich die nächste beantworten ?" 
zkoo entgegnete am 15. Okt, 23:23:
danke
wieder einer. langsam finden mich im büro alle nervig mit der masche. und dass es gar nicht meine ist, will mir niemand glauben. 
miss.understood entgegnete am 16. Okt, 07:31:
ach so,
du willst die kollegen nerven. meine reagieren leicht allergisch, wenn sie ankommen und sagen: "kann ich dich was fragen?" und ich darauf antworte: "das hast du gerade getan." dann die: "ja gut, kann ich noch eine frage stellen?" "das wär dann die gewesen." ... dann sind sie gleich mal genervt und das ist der richtige zeitpunkt um grosszügig und im tu-kriegst-es-alleine-ja-doch-nicht-in-den-griff-ton zu sagen: "ja gut, kürzen wir das ganze ab. frag einfach soviel du willst."
das mögen die leute immer am liebsten. 
zkoo entgegnete am 16. Okt, 08:38:
auch das mögen die leutInnen
"oooh, zkoo, wie bist duuu denn wieder drauf?" (empfangsdame s. auf die frage, ob ich die gummibärchen jetzt oder sofort mitnehmen darf). "lernt man alles im internet, solltest du auch mal reinsehen" sage ich und verschwinde mit den dingern.

und das bei kaiserwetter im rheinland. 
miss.understood entgegnete am 16. Okt, 08:47:
zkoo,
du machst das schon ganz gut. but you could do better. schritt zwei: du stellst die frage so, dass in einem teil du und im anderen teil die anderen vorkommen. beispiel: willst DU die gummibärchen nicht mehr oder soll ICH sie mitnehmen ? ; ) 
zkoo entgegnete am 16. Okt, 08:55:
du hast recht
das hat obendrein noch was charmantes. und daran sollte man ja nie sparen. stimmst du mir zu oder habe ich recht? 
miss.understood entgegnete am 16. Okt, 09:04:
mein gott, jetzt hat er's !
blöd nur, dass jetzt unterhaltungen zwischen uns beiden schwieriger werden. 
zkoo entgegnete am 16. Okt, 09:17:
das hoffe ich doch nicht
sonst würde mir nämlich inzwischen was fehlen.

liebe mitleser, sie haben es bemerkt: diesem satz fehlte jede ironie. im gegensatz zu den rechtschreibfelern war das allerdings absicht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma