Irgendwann musste mir das ja auch mal passieren. Ich hielt es bisher immer für einen klischeebehafteten Sekretärinnenunfall. Aber jetzt ist es mir auch passiert. Gerade eben. Ja, ich gestehe: Meine Handhaltung war heute Früh so unverkrampft, daß ich eine komplette Tasse Kaffee in die Tastatur geschüttet habe. Erstaunlicherweise ist kaum was daneben gegangen. Theoretisch hätte ich also den Inhalt mittels eines Trichters oder sonstiger Behältnisse wieder zurück in die Tasse befördern können. ABER - und dafür beneide ich Euch unstylishe PC-User: Die transluzide Tastatur meines Apple-Rechners lässt fatalerweise etwas zu tief blicken. Und diese Melange aus Asche, Brötchen(Semmel)-Krümeln und Kaffe sieht einfach nur unlecker aus. Interessanterweise lassen sich diese Mistdinger auch nicht aufschrauben. Und da sind wir dann wieder beim USB-Segen, der uns irgendwann mal beschert wurde. Also: Dem Chef die flotte Tastatur geklaut und brav weitergeschrieben. Soll der doch mit der siffigen Ex rumtippen. "Sie baden gerade ihre Finger drin...!"

Nachtrag:
Schön, daß man sich im letzten Jahr an drei eigentlich unwichtige Tasten gewöhnt hat. Die Lautstärkeregelung und die CD-Auswurftaste. Die fehlen auf dem geklauten Mistding. Phantomtasten...
knutschflower kommentierte am 24. Okt, 10:08:
Eine
Tastatur ist ja halb so schlimm ... Ich hab schon 3 Fa.Notebooks kaputt "getränkt".
DAS ist peinlich ... 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 10:55:
Kaputt
im Sinne von richtig kaputt?
Meine Situation ist gerade hoffungslos. Dank Mac OSX habe ich jetzt keinen blassen Schimmer, wie ich das CDR-Laufwerk öffnen kann. Die "Mach das Ding mal auf"-Taste fehlt... 
zkoo entgegnete am 24. Okt, 10:56:
in solchen fällen
empfiehlt sich der gezielte einsatz eines schraubendrehers. 
knutschflower entgegnete am 24. Okt, 12:44:
Ja,
so richtig kaputt. Weil beim Notebook rinnt die Flüssigkeit ja gleich zur Festplatte durch .... 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 12:46:
Zahlt
sowas eigentlich die Versicherung? Mal ganz im ernst nachgefragt... 
zkoo entgegnete am 24. Okt, 12:48:
nein.
zumindest nicht die private haftpflicht. aber der arbeitnehmer zahlt auch nicht, wenn es als leichte fahrlässigkeit durchgeht.

kommt also drauf an, wie sie ihre tasse gehalten haben, herr shhhh. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 12:54:
Die Tasse
hab ich gehalten wie immer.
Lässig, und unschuldig blickend, so wie der junge Belmondo in diesem Film mit Claudia Cardinale.

Ich könnte bei der Versicherung angeben, ich sei Schizophren, und daß das eigentlich ja garnicht meine Schuld sei, sondern die vom Jean-Paul, weil der zu doof ist, um einen Kaffee vernünftig zu halten... 
zkoo entgegnete am 24. Okt, 13:08:
wenn sie
den blick so hinbekommen, und mir diese zeugin ranschaffen, nagel ich mir morgen ein anwaltsschild an die tür. 
knutschflower entgegnete am 24. Okt, 13:27:
Ich glaub
auch net, dass die Vers. zahlt.
Bei mir war mein Arbeitgeben so "gütig" mir das Notebook einfach zu ersetzen ... 
foolosophy kommentierte am 24. Okt, 10:49:
oberschenkelhalsbruch
ach shhhh, wo soll das hinführen? gestern scheiße, heute überschwemmung... ich mag ja nicht den teufel an die wand malen, aber passense doch bitte ein wenig auf, junger mann. dieser schlaflose herbst ist der gefährlichsten einer. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 11:02:
Danke,
der Besorgnis, Frau Fool. Werde mich dieses Wochenende einschliessen und eine kleine Baldrian-Party veranstalten. Für "In den Rinnstein legen" ist es im Moment leider zu kalt.

Gut, daß ich versichert bin. 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 11:32:
der herbst ist offizielle
vorbei, wenn es schneit. keine ahnung, ob bei euch auch schnee liegt. wir haben hier auf jeden fall genug davon, um unseren lieblingsnachbar notfalls was davon abgeben zu können. somit ist also winter und über die gefährlichkeit von schlaflosen wintern ist mir nix bekannt. machen sie also ruhig weiter mit "schlaflos in siegen", herr shhhh. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 11:57:
Herr shhhh
wäre jetzt auch lieber im verschneiten Wien als im trockenen Siegen. Hier ist zwar strahlend blauer Himmer, fast schon Kaiserwetter, aber ich hätte jetzt lieber Lust mich mit ein paar jungen, hübschen Wienerinnen im Schnee zu balgen... 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 14:33:
mit ein paar jungen, hübschen wienerinnen ?
nun, die wienerinnen balgen nicht im schnee. das machen die ladies aus den bundesländern, denn die sind widrige umstände gewohnt (barfuss drei kilometer durch den schnee zur schule und so....)
die wienerinnen sitzen dann lieber in einer bar, trinken cosmopolitan und finden den schnee zwar blöd, aber den neuen schal der freundin sehr sehr schick. kommt aber wahrscheinlich immer drauf an, wer im schnee mit den mädels rumbalgen will.
leg doch mal ein anbot und ich mach dann ein casting und suche nach ein paar jungen, hübschen wienerinnen... 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 14:39:
Herzallerliebste Miss,
'neeee, das mach ich nicht.

Ich wäre dann eher dafür, den Wienerinnen den Schal zu klauen, damit sie mir hinterherrennen. Und wenn ich sie einmal draussen hab, müssen sie balgen. Also solltest Du irgendwann mal mit Deinem Schal in der Bar sitzen, dann nimm Dich in acht... 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 14:46:
ich wette,
dass du die geklauten schals sofort wieder gegen einen drink und ein lächeln eintauschen würdest 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 14:57:
Drink
und Lächeln kann ich mir doch auch ohne Diebstahl erarbeiten.
Dafür gibt's ja Charme. Und mit der Balg-Aktion spekuliere ich ja eher auf Körperkontakt. ;-) 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 15:22:
kann ich mir lebhaft vorstellen.
herr shhh schnappt sich den schal, läuft damit raus, balgt schon mal im schnee, dann kommt die wienerin raus, checkt, dass ihr schal jetzt ganz nass ist und ihr der eisige wind in den nackten nacken bläst und dann kommt es sicher ganz schnell zum köperkontakt... 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 15:32:
Aua.
Das klingt nach Schadensersatz...

Schöner wäre gewesen: Herr shhhh klaut den Schal und vergräbt ihn irgendwo im Schnee. Und während die Wienerin damit beschäftigt ist, ihr kostbares Stück wiederzufinden, rennt er in die Bar, leert ihren Cosmopolitan und flirtet mit der anderen... 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 15:37:
wenn wienerinnen losgehen,
um ihren schal auszubuddeln, denn ein verrückter deutscher im schnee vergraben hat, nehmen sie ihren drink immer mit. wenn sie ihren schal gefunden hat, schmiltz sie in ihren händen ein wenig schnee, spritz sich damit dann tränen ins gesicht, kommt ganz traurig wieder in die bar rein und erzählt dem netten kerl am nebentisch, wie gemein der herr shhhh gerade zu ihr war. und dann kriegt der herr shhhh ärger und die wienerin bestellt einen neuen cosmopolitan und sieht sich die show an. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 15:41:
Na gut,
Das kann ich nun wirklich nicht toppen,
das war an Gemeinheit nicht zu überbieten.
Kompliment, miss, ich zieh den Hut vor Dir. 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 15:46:
ha! auf den moment
warten die wienerinnen bloss, schnappen sich den hut, laufen damit raus und vergraben ihn im schnee. beim rauslaufen rufen sie aber noch neckisch zurück "catch me if you can" ; ) 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 15:54:
Was
nicht heißen sollte, daß DU es jetzt noch toppen sollst. Denn während die Wienerin siegessicher mit Herrn shhhh's Hut nach draussen rennt, grinst er nur, weil er ihren Schal gemopst hat. Und gönnt sich darauf erstmal einen Cosmopolitan, der - oh Wunder - schon bestellt und bezahlt auf dem Tisch steht... 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 16:10:
wie gemein von dir.
und bezahlt ist der cosmompolitan sicher noch nicht, weil doch die wienerin dem barkeeper gesagt hat, er soll alles auf den irren schaldieb schreiben. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 16:12:
Wenn
das so weitergeht, fängst Du Dir gleich eine Schneeballschlacht ein. Und dann wir Dein Schal so oder so naß... 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 16:14:
och,
können wir uns nicht darauf einigen, den schnee draussen zu lassen und statt dessen zwei neue cosmopolitan bestellen ? 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 16:17:
Einverstanden.
Aber den Schal behalt ich.
Als Andenken. 
großstadtneurotikerin kommentierte am 24. Okt, 10:58:
...
ich sehe immer ein kommentar weniger GRÜBEL 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 11:02:
Ich
eben auch, aber getz gehts wieder. 
miss.understood kommentierte am 24. Okt, 11:23:
wollen wir das ganze kurz mal positiv sehen ?
besser kaffee in der tastatur als kaffee auf dem shirt und der hose und den schuhen.
und wenn die cd-auswurftaste fehlt, haust du einfach auf das mistding drauf und rufst "gib her, du sau." das funktioniert bei zigarettenautomaten und dem wechselgeld auch. believe me. 
zkoo entgegnete am 24. Okt, 11:25:
warum war klar
dass diese art von empfehlung nur von dir kommen konnte?

gibst du die cd her oder soll ich sie mir nehmen? 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 11:37:
hierbei
kann es sich nur um eine verwechslung handeln, herr zkoo. so höflich bin ich zu technischen geräten nicht. da wird nicht nett nachgefragt, sondern gleich mal geschimpft und befehle erteilt.

und shhh, wenn du deine ex tastatur wieder sauber kriegen willst, brauchst du eigentlich nur seifenwasser reinschütten. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 11:53:
Liebste Miss,
ich will nicht wissen, wie Seifenwasser + Kaffee + Asche + Essensreste in einer durchsichtigen Tastatur, die sich nicht öffnen läßt, aussehen.

Aber der Ansatz war gut. Vielleicht sollte ich es mit Waschpulver versuchen. 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 14:30:
ach was,
noch ein paar funkelnden dekoklitzersteinchen dazu und mit der kollegin tauschen. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 14:36:
Die haut
mir das Ding um die Ohren.
Die hat sowieso schon ein gespaltenes Verhältnis zu mir, weil sie ständig Ärger bekommt, wenn ihr Schreibtisch unaufgeräumt aussieht. Und ich mich hingegen schon seit Jahren frage, welche Farbe wohl die Tischplatte meines Schreibtischs hat - Stichwort zugemüllt! 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 14:44:
oh,
das kenne ich. aber ich weiss jetzt, wie mein tisch aussieht. wir haben seit einiger zeit eine neue putze und die kann mich gut leiden. deshalb räumt sie immer meinen schreibtisch auf und ich finde seitdem nichts mehr.

aber schreib doch auf die tastatur "r. williams" drauf und sag ihr, du hättest robbie williams am vorabend in einer kneipe getroffen und der wollte unbedingt deine tastatur unterschreiben. wenn sie fragt, warum der da war, sagst du, der spielt gerade ein neues live-album ein ; ) 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 14:55:
Nein,
auch das würde nur zu Konfusion führen. Wenn sie wüsste, daß ich mit meinem buddy Rob einen heben war, würde sie mich so lange angraben, bis ich seine Telefonnummer rausrücke. Fazit: Ich wäre ausgenutzt worden, und das Tastaturproblem wäre immer noch nicht gelöst... 
miss.understood entgegnete am 24. Okt, 15:02:
'tschuldige. ich vergass...
männer werden ja nicht gern von frauen angegraben... 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 15:07:
Kommt drauf an.
Wenn mein primäres Ziel eine Tastatur mit CDRomlaufwerkaufmachtaste ist, damit ich endlich wieder meine Kuschlrocksammlung hören kann, dann nicht. ;o) 
dogfood kommentierte am 24. Okt, 13:58:
um noch'mal auf das CD-laufwerk zurückzukommen...
die ganzen laufwerke sollten eigentlich irgendwo in nähe der schublade ein kleines, büroklammer-kompatibles loch haben. aufgebogene klammer vorsichtig eingeführt, so daß man einen gewissen federnden widerstand spürt. dann mit gesammelter manneskraft und gottvertrauen in die wertarbeit deutscher DIN-büroklammern, selbige reindrücken. lade sollte nun mit einem häßlichen, an kratzendem plastik erinnernden geräusch 2-3mm herausgedrückt sein.

der rest kann nun mit fingernägel, zähne oder artverwandtes greifzeug vollzogen werden.

abschließend den schweiß abtrocknen, um nicht nochmal die tastatur zu versauen. 
shhhh entgegnete am 24. Okt, 14:09:
Danke für den
auführlichen Tipp. War mir aber schon bekannt. Ich hab alleine mit diesem System 8 Finger meiner rechten Hand verloren.

Mein Problem ist vielmehr, daß bei den neuen Macintosh-Rechnern keine Knöpfe mehr am Laufwerk sind. Aus ästhetischen Gründen. Oder weil's irgendein Idiot einfach vergessen hat.
Die Laufwerksklappe läßt sich nur über das Betriebssystem, respektive die Laufwerks-Taste auf der Tatsatur öffnen und schließen. Da ich aber aus bekannten Gründen eine Fremdtastatur benutze, fehlt mit jetzt dieses eine, elementare Taste. Dort wo die normalerweise ist, liegt jetzt eine Taste für drucklen. Ich hab da eben aus lauter Verzweiflung 347 mal draufgedrückt. Das hat der Dame, die im Nebenbüro neben dem Drucker sitzt wohl garnicht gefallen... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma