Wir können nicht von Gott abstammen. Wenn Gott wirklich den Anspruch gehabt hätte, den perfekten Menschen nach seinem Ebenbild zu erschaffen, dann hätten wir nicht nur die Möglichkeit, Augen zu schliessen und Ohren zuzuhalten, wenn uns was nicht passt, sondern einfach mal unseren Denkapparat auf "Ignorant" zu stellen.

Der Gedankengang ist übrigens von Dieter Nuhr geklaut. Und der hat auch mal in seiner nifteligen Art gesagt:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ich glaube, er hat recht...
zkoo kommentierte am 27. Okt, 21:58:
"das rationale
am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt."
(Friedrich Dürrenmatt)

man hilft ja gerne. 
miss.understood entgegnete am 28. Okt, 07:30:
darf ich mir so
den herrn zkoo vorstellen ?? dürrenmatt zitierend wandelt er durchs leben, bleibt hin und wieder stehen, um die pferde zu füttern und den hund zu fotografieren... ; )

ich denke schon lange, dass man die menschen in hinsicht auf erkenntnisse in zwei kategorien einteilen kann. für die einen gilt: aus fehlern wird man klug. für die anderen: aus fehlern wird man niemals klug. da ist der ansatz: "ok, beim letzten mal hats nicht geklappt, ich machs jetzt einfach nochmal. irgendwann muss es ja klappen." man hat die immer die wahl. entweder hat man kluge einsichten ... oder aber einfach den längeren atem. das leben lässt mit sich verhandeln. 
zkoo entgegnete am 28. Okt, 09:29:
ihr vorstellungsvermögen in allen ehren
aber sie haben leider recht. immerhin bin ich mir der sinnhaftigkeit meines tuns bewußt. 
miss.understood entgegnete am 28. Okt, 09:52:
wie heisst es auf twoday immer so schön ?
"die miss hat recht" ; ) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma