In den letzten zwei Tagen fühlt sich das Leben auf Twoday an wie ein David Lynch-Film. Ein kleiner Zwerg mit verzerrtem Gesicht scheint mich zu verfolgen, und immer dann aufzutauchen, wenn ich mich gerade romantischen Gedanken oder meinem Mittagessen hingeben möchte. Wie es dazu kommen konnte ist mir schon lange nicht mehr bewusst, aber genau das ist ja das Lynch-esque an den letzten beiden Tagen.

Wie man in die Türsprechanlage brüllt, so schallt es auch wieder heraus! , sagt der kleine Zwerg. "Also gut", denke ich, und brülle: "Ich finde Pipi Langstrumpf doof!". Rauschen. Knistern. Dann plötzlich, fast schon in Urschreilautstärke, brüllt die Sängerin von Spillsbury (keine Ahnung wie die heißt) "...WIR STEIGEN HIER NICHT EIN, WIR STEIGEN HIER NICHT EIN!!!" zurück. Auch wieder so ein Lynch-esquer Moment, jedoch mit einem Touch Neue Deutsche Welle - was aber vom Irritationsgrad her sehr gut passt.

Der Schock, der Schreck, die Druckwelle dieser Fieps-Stimme haut mich um. Ich lande hart auf dem Rücken, öffne die Augen, über mir steht Trent Reznor. Er ist mit Mehl eingeschmiert, sieht naßgewschwitzt aus, und aus seinen Augen blitzt blanker Haß. Was nichts ungewöhnliches ist, weil Trent immer so aussieht. Selbst morgens, wenn ihm seine Haushälterin leckere Erdnußbutter-Marmelade-Sandwiches oder Frikadellenbrötchen zubereitet. Wo war ich? Ach ja, Trent steht über mir, und brüllt "TOO FUCKED UP TO CARE ANYMORE!". Ich zucke wieder zusammen, und muß schlagartig an Frauen denken. Frauen, die keinen Wert auf inhaltliches legen. Die einfach nur da sind, um die Rolle ihres Lebens zu spielen.

Ich stehe leicht wankend auf, klopfe Trent auf die Schulter und sage: "Hey Trent, dass hättest Du irgendwie auch verschachtelter und nicht ganz so platt formulieren können.". Und Trent sieht mich immer noch zornig an, aber das tut er ja immer, also bilde ich mir auch nichts darauf ein. Und er sagt mit einer Piepsstimme: "Dude, Reduktion ist das Stichwort der 90er. Ich bin ein Kind der 90er. Und deshalb sag ich's einfach so wie ich's meine". Ich starre ihn für einem Moment an und sage "Ok. Dann hau ab!".

Er geht. Wird immer kleiner. Verwandelt sich am Horizont in den Zwerg, den ich so fürchte. Ich hebe eine Augenbraue und machen ein Geräusch. Ich mache immer ein Geräusch wenn ich nicht weiß was ich sagen soll.

Ich steh alleine im Flur, vor der Türsprechanlage. Und weiß, daß gleich jemand klingeln wird, auf den ich mich sehr freue.
Don Alphonso kommentierte am 30. Okt, 14:37:
more Lynch
Und dann kommt auch noch so ein anderer New Economy Typ wie ich vorbei, auch New Economy, aber halt anders, und fragt sich, ob es hier auch sowas wie eine Emailadresse von Herrn Shhhh gibt, um loszuwerden, dass das hier ein sehr spannendes, lynchiges Blog ist. Eher nicht. Ah ja. (Dreht sich um und geht hinaus in die ewige Nacht der Münchner New Economy, an seinem Gürtel glänzt ein Finalizer. Warum er da ist? Keine Antwort. Es durcht der Herbstwind.) 
shhhh entgegnete am 30. Okt, 14:46:
Herr Alphonso.
Meine Emailadresse kann ich aus Spamangst nur via Crossmarketing bekanntgeben. Gehnse ma hier hin , und versuchen Sie mal bei Kontakt, da findense 'ne New Economy-Adresse von der Band, und dann sindse direkt bei mir... 
Don Alphonso entgegnete am 30. Okt, 15:42:
Herr Shhhh
danke für den Hinweis - eine vertrauliche Botschaft ist unterwegs. 
shhhh entgegnete am 30. Okt, 15:45:
Ist bereits
eingetroffen, und auch an die Dame weitergeleitet.
Rechnen Sie mal von meiner Seite aus mit einer positiven Antwort, die ich aber erst noch ausformulieren muß. Schreiben ist ja auch nicht gerade einfach... 
Don Alphonso entgegnete am 30. Okt, 15:57:
Da sage noch einer,
das Fischen nach Komplimenten sei das Ding der Wo-man ;-) 
shhhh entgegnete am 30. Okt, 16:01:
Ach was,
wir sind doch unter der Haube alle irgendwie scharf auf die tägliche Ration Ego-Stroking.

Ups, daß war NE-Deutsch, oder? 
Don Alphonso entgegnete am 30. Okt, 16:07:
Das hängt
eindeutig davon ab, wie man es kommuniziert und wer das Target ist. Geh aber mal davon aus, dass der Return on Investment bei minimalen Cost of Ownership ganz gut ist. In meinem Worst Case Szenario. 
shhhh entgegnete am 30. Okt, 18:08:
Sagen Sie mal,
Sie arbeiten nicht zufällig bei uns im Büro? Ich hab diese Begrifflichkeiten heute schon ein paar mal gehört... 
Don Alphonso entgegnete am 30. Okt, 19:58:
Nescio...
Wenn Sie im sonnigen Palermo für Don Alfredo arbeiten, dann könnte es so sein. 
shhhh entgegnete am 30. Okt, 20:12:
Nein,
#James Caan-Modus on#
den Namen meines Dons darf ich hier leider nicht bekanntgeben, da ich sonst morgen Früh mit einem Pferdekopf im Bett aufwache...
#James Caan-Modus off# 
andreas vom spacelog kommentierte am 30. Okt, 20:34:
woahhh!
zwei, genau zwei artikel muss ich lesenb und ich weiß: das ist mein lieblingsblog. aber vielleicht bin ich betrunken (chor: oder bekifft) und bilde mir das nur ein. 
skaal entgegnete am 30. Okt, 23:33:
ich
auch *staun* 
miss.understood entgegnete am 31. Okt, 07:10:
andreas,
kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit : ) 
shhhh entgegnete am 31. Okt, 10:31:
Ruhig blut,
Jungs, so doll ist das hier aber auch nicht.
Mein Lieblingsblog ist zum Beispiel das von der miss, aber das sag ich nicht laut, weil die dann denkt, daß ich was von der will...

So oder so: Danke für's Kompliment! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma