Ich hab da sonnen Freund. Einen ziemlich guten sogar. Wenn ich den noch'n bisschen besser kennen würde, wärs sogar mein bester Freund. Aber er verschwendet leider zu viel Zeit. Mit der Liebe zum Beispiel. An so 'ne Frau, die irgendwie so tut, als sei sie das allersuperste auf der Welt. Ist die aber nich. Naja, es geht aber jetzt auch um den Freund. Also der Freund, der trinkt im moment ganz viel und verschwendet eben Zeit in irgendwelchen drittklassigen Spelunken. Weil der leidet. Und sich nicht anders zu helfen weiß. Mir selbst kann er nicht so viel erzählen, weil ich ja die ganze Zeit mit mein eigenes Ego un so beschäftigt bin, und damit Zeit verschwende, besoffen am Tresen rumzustehen und superoberflächliche Frauen anzugraben und mit so superoberflächlichen Menschen überhaupt rumzuhängen. Macht aber nix, denn um mich geht's ja auch nich wirklich. Glaubt sie, er, oder wer auch immer. Aber den Vorwurf und so, von wegen mit oberflächlichen Menschen und überhaupt mit Menschen rumzuhängen macht die dem auch. Ist ja auch so, weil wenn der zum Beispiel mit mir rumhängt, hängt der ja automatisch mit so superoberflächlichen Menschen rum. Er selber sieht das nicht so. Er denkt,ich bin ein Supertyp, und er ist total verliebt in diese Frau, weil die ihm so Sachen erzählt und ihm auch mal zuhört. Und der gibt auch sein letztes Geld aus, nur um die mit dem Zug in der anderen Stadt zu besuchen und so, und muß dann in dieser Spelunke einen Deckel anschreiben lassen, weil die den immer wieder zurückschickt, und der dann traurig ist und was trinken muß. Naja, und er sagt, daß sie sagt, daß er zu wenig über sich und andere nachdenken tut. Was aber nicht stimmt, weil der nämlich dann bis ganz tief und spät in die Nacht da sitzt und wohl über sich und anderen nachdenken tut. Und besonders wenn der über die Frau nachdenkt, tut ihm das weh, und dann betrinkt der sich, damit das nicht mehr weh tut. Ich selber finde, daß die Frau ziemlich doof ist, weil die irgendwie nicht rafft, daß er sie doll liebt. Stattdessen schubst die ihn immer ganz doll hin und her und erzählt ihm davon, wie alleine die doch ist, und wie doof die das alles mit den superoberflächlichen Menschen findet, und wie doof die mich sowieso findet, weil ich ja der Anführer der superoberflächlichen Menschen bin. Und über mich regt die sich sowieso immer auf, obwohl ich eigentlich garniux mehr mit der zu tun hab. Und wenn die sich aufregt, dann ist das irgendwie total albern. Und er will dann für sie da sein, aber sie will das nicht. Und dann machen die Liebe zusammen, damit er dann denkt "alles ist gut", isses aber nicht. Oder auch keine Liebe. Manchmal haut sie ihm auch nur so Sachen an den Kopf, aber das macht sie immer, weil sie mit sich selbst so unzufrieden ist. Sie sagt das aber nicht so richtig, und schiebt das auf alle anderen, weil die nämlich daran Schuld sind, daß sie sop unzufrieden ist. Und der Freund, der will sich langsam gegen dieses hin und her wehren, und erzählt dann so Sachen, daß er andere Frauen kennengelernt hat und so, und dann wird sie böse. Was ich aber nicht verstehe, weil sie auch immer irgendwelche anderen Männer kennenlernen will, und das soll er auch noch gut finden. Und so wie der das immer erzählt, klingt das so, als woolte die Frau immer eingesperrt sein, und nie rauswollen. Und die weiß aber nicht, ob die lieber mit mir, mit ihm, mit dem Internetz oder mit sich selbst eingesperrt sein will. Oder sogar mit irgendwem anders. Das weiß keiner so genau, weil die immer so kryptische Sachen sagt, daß man das überhaupt nicht versteht, und das ist auch ein Grund, warum mein Freund dann soviel trinkt. Und ich trink dann imer genauso viel, weil ich ihn dann nicht verstehe.

Liebe Dr. Sommer Frau, ich hab gedacht, daß, wenn ich Dir das schreibe, Du vielleicht eine Lösung hast, wie man das alles wieder besser machen kann. Oder wie man die Frau davon überzeugen kann, daß mein Freund und die ganzen anderen Menschen nicht so ist/sind, wie sie sich das immer vorstellt. Oder wie man der Frau einfach nur sagen kann, daß sie strunzdoof ist und irgendwie überhaupt nicht rafft, daß Leben was anderes ist, als ein Bild, daß man sich entwirft, oder irgenwelche Sachen im Internetz oder so. Aber das hab ich jetzt selber nicht gerafft, weil das so kryptisch war.

Aber ehrlich gesagt glaube ich,
daß das totale Zeitverschwendung ist,
dir überhaupt zu schreiben.
Weil bestimmte Menschen einfach nun mal so sind wie sie sind.
Doof, zum Beispiel.
zkoo kommentierte am 31. Okt, 11:06:
komisch
hier riecht's ganz billig. 
shhhh entgegnete am 31. Okt, 13:00:
Nicht nur billig,
auch niveaulos und gemein.
Herr Zkoo, so ist das Leben. Und wenn man jetzt seit geschlagenen drei Monaten jeden Abend darüber redet, muß es irgendwann mal raus. Sehen sie's mal als finalen Hilferuf einer Person, die mir sehr am Herzen liegt... 
zkoo entgegnete am 31. Okt, 13:39:
wenn man
billig, niveaulos und gemein für's leben hält, sollte man dringend einen spiegel suchen. möglicherweise erschreckt einen, was man da zu sehen bekommt. 
shhhh entgegnete am 31. Okt, 13:51:
Herr Zkoo,
ich hab ja die Vermutung, daß sie genau wissen, um wen und was es geht. Ich will jetzt hier keine subtilen Spitzen oder sowas abfeuern, aber sie kennen anscheinend die eine Seite und ich die andere, sonst würden sie hier nicht so eindeutig Stellung beziehen. Und die andere Seite kenne ich wesentlich länger und besser als sie die eine. Und wenn die Seite, die ich kenne, mittlerweile völlig desolat durch's Leben schwankt, sich fast schon auffrisst wegen dieser Geschichte, dann neige ich dazu Stellung zu beziehen. Und wie sich das dann liest habe wir ja gestern schon schön erörtert.

Natürlich könnte ich meine Wut ob dieser anscheinend Neverending-Story in einen metaphorisch anspruchsvollen Code verpacken. Aber dann versteht ja keiner mehr worum es geht. Natürlich könnte ich auch einfach die Klappe halten, mich brav hinter meinem Monitor verstecken, und mir das ganze Spielchen weiter anschauen. Zumal das Spielchen, wenn wir es denn so nennen wollen, bereits auf der Twoday-Ebene ausgetragen wird. Schon seit längerem. In schön kryptisch formulierten Vorwürfen und Erkenntnissen. Von der Seite, die sie vielleicht kennen.

Die Seite, die ich kenne, hat keinerlei Möglichkeiten sich auf der Twoday-Ebene zu verständigen, dort vielleicht die richtigen oder falschen Zeichen zu setzen. Und deshalb kommt dann der Polemiker Shhhh, und wird böse, billig und gemein. Notwehr vielleicht!?! Schon mal drüber nachgedacht...?

Ein einfaches, ehrliches "Halt die Klappe und denk mal drüber nach, was Du da gemacht hast!"-Posting, wäre das besser gewesen? 
shhhh entgegnete am 31. Okt, 14:07:
Nachträglich noch
zu der Sache mit dem Spiegel. Was um mich herum passiert ist die eine Seite, was ich daraus mache und wie weit ich das durch mich selbst beeinflusse eine andere. Ich spreche mich nicht davon frei etliche Fehler in meinem Seelen-Setup zu machen. Ich stelle mich aber auch nicht auf einen Sockel, und tue so, als hätte ich keine. Und billig, niveaulos und gemein ist das Leben um mich herum nun leider mal. Ihres mag vielleicht harmonisch, idyllisch, beschaulich und nett sein, und das sei Ihnen auch voll und ganz gegönnt. Aber wären Sie in meiner Situation, würden Sie vielleicht auch irgendwann mal aufstehen und sich dagegen wehren. Wie man das macht ist eine andere Frage... 
luna kommentierte am 31. Okt, 11:27:
auch ohne dr.
finde ich es suprigst, daß der freund so einen freund hat wie er hat, den wird er noch gut brauchen können/wollen 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma