Heute für gut befunden:

- Charlie Parker / Chet Baker: "Inglewood Jam" von 1952

- Ein runtergeschmissenes Glas in der Mittagstischkneipe mit "Das Ding wäre mir fast im Gesicht geplatzt. Sie können froh sein, daß ich nicht blute!" bei der viel zu jungen Kellnerin quittieren.

- Den total behämmert aussehenden Skinhead, der sich fast 30 Minuten lang verschüchtert den strengen Blicken des Laufpublikums am Eingang der Provinz-Mall aussetzen musste.

- Italienische Espressobars, in denen man "Expresso mit Latte Macchiato" bestellt. Kein Witz.

- Die gestrige Aufforderung von Eria, wieder mehr Stunk zu machen. Prollblogging, olé olé.

- Den heutigen gestrigen Blogeintrag von der Miss.

- Endlich den Schmutzwäschevorsprung im Haushalt mit exzessiven "Ich wasche auch Tag und Nacht"-Sessions eingeholt zu haben.

- In Ermangelung trockener Wäsche dann doch wieder zu H&M gerannt zu sein.

- Mittlerweile dazu zu stehen, daß man sich seit 5 Tagen nicht rasiert hat. Das ganze mit "Ich fühl mich so verwegen!" zu kommentieren.

- Erstmals das gestern erst gelernte Wort "Parasozial" in einem zusammenhängenden Satz voller Stolz verwendet zu haben.

- Auf die Frage, was denn "Parasozial" wohl bedeute, nur mit einem dummen Gesicht zu antworten.

- In Ermangelung eines vernünftigen Themas heute auch wieder nur Blödsinn zu bloggen.
T.C. kommentierte am 27. Jan, 13:51:
Charlie Parker und Chet.....
wenn der Tag so begonnen hat - besser kanns wohl gar nicht sein! 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 13:55:
Der Tag
begann eher hektisch, und da passt eben der pluckernde Bass von dieser fabulösen, elfminütigen "Indiana"-Version wunderbar rein. Mir ist auch heute Früh erst klar geworden, daß ich die Herren Charlie und Chet dieses Jahr zu sehr vernachlässigt habe.

2004 sollte Jazz sein! 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 14:01:
ist jazz der soul 2004
shhhh entgegnete am 27. Jan, 14:03:
Wenn Du so willst.
Für mich fühlt sich 2004 bis jetzt nach Jazz an. Altem, guten Jazz, der in der Zeit zwischen 1950 und 1960 entstanden ist. Geordnetes Chaos, melancholisch, fröhlich, hektisch. 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 14:37:
dazu fällt mir ein:
letzten sommer war ich mit einem freund in einem dieser jazz keller. die musiker waren echt gut. am nebentisch sass eine etwas grössere gruppe und es war leicht zu erkennen, dass das leicht business angehaucht war. man hatte den eindruck, diverse herrschaften aus diversen ländern trafen sich da nun in wien und am abend musste man ja auch ein bisschen entertainment bieten - warum also nicht jazz hören gehen.

die musiker spielten und zwischen durch fragte der sänger die leute an dem tisch: "are you business or family?" die leute riefen: "business!" und fragte: "from where ? usa ?" und einer rief zurück: "also." drauf der sänger, ganz erfreut: "ah, oslo!"

gut, die geschichte hat nichts mit jazz zu tun. nicht wirklich. ist aber das, was mir spontan zu meinen erfahrungen mit jazz einfällt. das und ein schaumbad nehmen und jazz hören.

fertig. 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 14:50:
Ja, nu, miss,
is ja auch irgendwie Jazz, so'n Wortverdreher. Wortjazz. 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 14:56:
all that jazz
gibts ja auch noch. so für: kleinen ärger. oder aber all die dinge, um die man sich so kümmern muss und die man halt auch irgendwie handeln muss. das passt ja dann eigentlich auch. dein bisheriges 2004 bot doch bisher so allerlei jazz. 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 15:02:
Mein 2004
ist Jazz ohne Improvisation.
Sach ich ma so. 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 15:59:
na dann
ist das wohl das problem (und hier unstelle ich dir jetzt einfach mal eines): da fehlt die improvisation !! 
waldar kommentierte am 27. Jan, 16:38:
also
ist doch nix aus dem guten vorsatz geworden, dieses rasierding durchzuziehen? 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 16:41:
Nee.
Und die Begründung ist auch eher lapidar:
Mir ist Morgens einfach zu kalt für eine Naßrasur!
Ich etrag daß Gefühl der frischrasierten Haut bei dieser Arschkälte einfach nicht. Ja, ich weiß, ich bin eine Memme. Aber ich habe auch nie was anderes behauptet. 
waldar entgegnete am 27. Jan, 16:44:
elektro-rasierer,
baby! 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 16:49:
Nix da.
Glaubensfrage. Meine zarte, weiche, samtige, porentief reine, gutriechende Gesichtshaut veträgt das nicht. Ausserdem hab ich in der Kirche gelernt, daß man von sowas blind wird. Oder so... 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 16:50:
echte männer
verwenden doch keinen elektro-rasierer, baby.

vielleicht beeilt sich hollywood und bringt am freitag einen neuen teil von indiana jones raus. dann haut das mit dem viele-tage-bart wieder total hin. 
eria entgegnete am 27. Jan, 17:00:
hach....dreitagebärte sind sooowas von sexy... also was solls? 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 17:00:
Ich spekuliere ja
immer noch auf den Aragorn-Vorteil, aber mit meiner Pseudo-Punkratten-Vokuhila-Frisur und meiner dicken Nase komme ich natürlich lange nicht an den Viggo ran. Doooo! 
waldar entgegnete am 27. Jan, 17:03:
aber
ich kann sie da gut verstehen, herr shhhh..
siehe mein missgeschick heute morgen... 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 17:03:
ich versuche jetzt mal zu erraten,
was eria als nächstes schreiben wird. hmmm..... wie die nase eines mannes, so auch... vielleicht ? mal sehen. 
eria entgegnete am 27. Jan, 17:07:
he, miss quatsch jemanden anderen von der seite an. nur innere werte zählen. 
waldar entgegnete am 27. Jan, 17:08:
hellsehen, aha
da fällt mir gerade auf: wo ich jetzt eben meine klausur beendet habe, könnte ich ja heute abend nach dem kneipenbesuch ja mal wieder "helmsehen".

haha... ha. ...
ach, was bin ich heute wieder... oh gott, ist das deprimierend... 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 17:10:
Na!
Meine Nase hat nichts mir der Größe meines Geschlechtsteils zu tun und was der Herr Waldar mit Helmsehen meint hab ich nicht gerafft. Das degradiert mich zum Doofie, oder? 
waldar entgegnete am 27. Jan, 17:11:
naja, nee
aus kneipen komme ich manchmal mit helm aufm kopf raus. will sagen: umnachtet. betrunken. dicht. verballert. behelmt. suchen sie sich was aus... 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 17:15:
eria -
innere werte sind blutwerte und so zeug, oder ? ; )

im ernst: war ja sonst keiner da, dem ich es hätte in die schuhe schieben können. dafür hast du jetzt was gut. 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 17:16:
Vestrahlt, hackeduhn.
Ich nenn das immer "freudig erregt".
Fragen Sie mal den Spochtraucher, der kennt sich da auch aus, was solche Aggregatzustände angeht. 
eria entgegnete am 27. Jan, 17:18:
@miss
ja natürlich...
du von deinem was gut haben, kann ich mir nix kaufen... also passt scho.

und dreitagebärte sind mit und ohne blutwerte sexy... 
waldar entgegnete am 27. Jan, 17:35:
freudig erregt?
ja, euphorisch. oder so. das trifft so meinen state of mind, wenn ich mit promill aus meinem trinkdomizil herausfalle. freudig erregt den strassenverkehr zu regeln... 
shhhh entgegnete am 27. Jan, 17:46:
Jep.
Sowas.
Wenn die Säufersonne scheint.
Wilde Liebeslieder schmettern und harmlose Passanten anpöbeln, mit Burgen werfen und sich in den Rinnstein legen. 
miss.understood entgegnete am 27. Jan, 18:10:
zum
wilde liebeslieder schmettern, harmlose passanten anpöbeln, mit burgern schmeissen und in den rinnstein legen muss man, denke ich, wirklich nicht rasiert sein. 
waldar entgegnete am 28. Jan, 16:15:
naja
man(n) sieht dann einfach unwiderstehlich aus.

und man kommt später auf dem revier auch mit einem (haha, wie witzig...) blauen auge davon.
glaubhaftigkeit und so. "nee, herr wachtmeister, das muss jemand anders gewesen sein mit dem benz..."


playing: klee - erinner dich (the modernist rmx) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma