Neues Weblog. Warum? Weil das alte den Bandnamen als URL hatte. Und viele Menschen dann wussten, wer sich hinter dem Weblog mit dem Bandnamen verbirgt. Und eben diese Menschen hier Sachen gelesen haben, die sie nicht hätten lesen sollen. Nicht, weil's nicht für Ihre Augen und Gehirne bestimmt war. Aber weil sie, die anderen, zur der Kategorie Mensch gehören, die von sich selbst behaupten, zwischen den Zeilen lesen zu können. Und dann plötzlich Interpretationsgespräche anleiern. Die man nicht unbedingt auf Partys, in Kneipen oder im Wohnzimmer führen möchte. Sondern hier, in der heilen Blogwelt. Deshalb die halbe Anonymität im neuen Blog.
großstadtneurotikerin kommentierte am 11. Jul, 12:46:
hab mir fast gedacht
ich fühlte mich auch merkwürdig als mich meine herrschaften hier entdeckt haben. wenn nich gar PEINLICH !! 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 12:56:
Peinlich war's nicht unbedingt, weil ich glücklicherweise niemandem ernsthaft auf den Schlips getreten bin. Aber plötzlich ging die Sache mit den Deutungsversuchen hinter meinem Rücken los: "Du, der fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. Der hat ein Problem mit dem und dem.". Und dann kommen die Erklärungsversuche, an denen man so oder so nur scheitern kann. Kosequenz: Erstmal alles löschen. Reboot.

Ich hab das Schreiben vermisst.
Ich hab Eure Blogs vermisst. 
Cyberwriter kommentierte am 11. Jul, 12:49:
na dann auf...
... jeden fall - re-willkommen ! 
Kratzbürste kommentierte am 11. Jul, 12:50:
Ich habe deswegen ...
... auch ein neues angefangen. Habe im alten nicht mehr schreiben können, was ich wollte. Und das macht keinen Spaß. Deswegen ... 
brigitte kommentierte am 11. Jul, 12:53:
verstehe ich gut
habe deshalb auch das "limmatquai" aus meiner url genommen im neuen weblog. und eigentlich sollte ich mir ja auch einen neuen namen zulegen. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 12:58:
Das wollte ich auch, aber irgendwie hat das mit dem Namenswechsel beim Bloganmelden nicht so ganz geklappt. Aber zum Glück sucht bei Google ja keiner nach "shhhh". 
brigitte entgegnete am 11. Jul, 13:02:
du könntest
sonst immer noch einen zweiten namen eröffnen und den als admin deines blogs eintragen, und shhhh löschen. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 13:04:
Danke für den Tipp. Werd's demnächst mal angehen... 
rip entgegnete am 11. Jul, 13:34:
hab mir schon gedacht,
dass das vielleicht ein problem ist... die band, der name, das blog.

bei mir ists einfach: wer so intelligent ist, nach meinem nickname zu suchen, der darf auch lesen :) 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 13:37:
Bandnamen.
Da gab's kürzlich noch einen netten Diskurs zu: Ich hab die Bandhomepage vom Äther genommen, weil das Gästebuch mehr und mehr zur Kontaktbörse und Selbstverwirklichungsinstitution mutierte. Die Herren vom Label wollen uns lieber "anonym" und wenig greifbar. Das sei professioneller, sagte man. Ich hab's nachvollziehen können, bis zu einem gewissen Grad... 
knutschflower kommentierte am 11. Jul, 13:03:
Ich
versteh dich auch. Bei mir wissen's 2 - und die sind durch Zufall d'raufgekommen. Den einen interessierts nicht wirklich, die andere liest auf meine Bitte das Log nicht.
Und sie dürfte es wirklich nicht tun. Denn hab' schon ab u. an mal was über sie fallen lassen und sie hat sich zumindest nicht anmerken lassen, dass sie's weiß.

Also auf ein neues ;o) 
brigitte entgegnete am 11. Jul, 13:05:
du machst mir angst..
ich überlege mir nämlich auch die ganze zeit, ob nicht irgendwer aus meinem bekanntenkreis bei mir mitliest. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 13:06:
Wie gesagt, so ordentlich auf den Schlips getreten bin ich niemandem, aber die Connection zur Band hat leider dazu geführt, daß ich als doch recht verschlossener Mensch für andere lesbar wurde. Und ich will zumindest im Bekannten- und Freundeskreis immer noch ein Rätsel bleiben.

Wo kommen wir denn dahin, wenn plötzlich alle wissen, was ich denke! 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 13:08:
Grundsatzproblem:
Weblogs sind nunmal öffentlich.
Deshalb: Anonymität rulez! 
Kratzbürste entgegnete am 11. Jul, 13:11:
Beim alten wußte ...
... ich wer mitliest.
Jetzt stellt es mir manchmal die Nackenhaare auf, wenn ich daran denke, was ist, wenn derjenige, über den ich gerade schreibe, herausgefunden hat, daß ich gewechselt habe. Meinen Namen habe ich ja nicht geändert. Manchmal schau' ich dann bei den Referrers nach, ob nicht jemand gezielt nach Kratzbürste gesucht hat. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 13:13:
Schlimm war
auch, daß ich zwar alle Einträge gelöscht hatte, aber trotzdem noch alles im Cache von www.feedster.com zu finden war. Unangenehm, weil genau zu dieser Zeit sehr viele Leute bei Google nach Informationen zur Band suchten, und ständig auf die Weblogeinträge stiessen...

Fazit: Löschen hilft auch nix. 
brigitte entgegnete am 11. Jul, 13:21:
was jammern wir jetzt rum
hat uns ja keiner zum weblogführen gezwungen ;-)

aber klar.. man denkt einfach nicht soweit wenn man anfängt. ich auf alle fälle nicht. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 13:23:
Jammern ist arsch. Oder so.
Ich denke, ein Weblog ist auch - bis zu einem gewissen Grad - eine Form von Exibitionismus. Und Exibitionisten wähnen sich ja auch lieber in Anonymität. 
suna kommentierte am 11. Jul, 16:14:
schön
dass sie wieder da sind, mein herr, sie fehlten 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 16:17:
Danke, danke.
Ich Sie auch.
;-) 
Cut1977 kommentierte am 11. Jul, 17:04:
Ahhh...
... da sind Sie ja. Ich kann das mit dem neuen Blog gut verstehen, hatte selber schon Leute, die mir Ärger wegen meinem Blog gemacht haben. Deshalb bei mir auch der Erklärungstext, dass die Beiträge in "Geschichte kurz" nichts mit lebenden Personen zu tun haben.
Aber ich freue mich, dass Sie wieder da sind. Auf baldige Ex- und Diskurse. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 17:11:
Aber Hallo. Wir sind ja hier auf Diskursion. Irgendwie. 
miss.understood kommentierte am 11. Jul, 19:59:
good to read you.
and glad to have you back. 
shhhh entgegnete am 11. Jul, 20:11:
Jetzt bin ich sogar ein bisschen rot geworden, werte Frau Miss. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma