Nachdem meine Nacht mit dem Traum von einer Zimmerdecke endete (...mit offenen Augen eingeschlafen...) und mein Tag mit dem unsäglich bösen Dennis Leary-Ohrwurm "Life's gonna suck when you grow up!" begann, dämmerte mir plötzlich, daß ab heute alles anders werden
MUSS!

Morgendämmerung, quasi.

Ein paar Dämmerungen später:
Da waren sie wieder, die numerischen Abfolgen von Vorsätzen, die man nur bedingt einhalten kann, aber gerne einhalten würde.
Gerade jetzt, 4 1/2 jahre später.

Während ich also noch bei der Ideensammlung mit dem Arbeitstitel "Stimmungsguerilla" bin, spricht die sexy Stewardess in meinem Kopf unablässig durch's Mikrophon:

"Willkommen im Club, Herr shhhh, Sie sind wieder Single. Begeben Sie sich in eine aufrechte Sitzposition, strecken und recken Sie sich mal tüchtig, Atmen Sie tief durch, denn es kann jetzt nur noch bergauf gehen."

Ich hör' zu und denke mir: Recht hat Sie. Was also tun?!? Zum Friseur gehen? Nein, das machen nur Frauen! Shoppen? Schon gemacht, da gibt's nichts mehr zu holen! Alkohol? Nein, das war am Wochenende schon viel zu viel, und die Gehirn-Napalm-Mischung Krombacher Pils vs. Aktren Spezial will ich auch nicht nochmal durchleben.

Also wenn schon Veränderung, dann was richtiges.
Mit Struktur.
Und Substanz.
Stimmungswechsel.
Angry young man werden.
So wie früher.
Das hilft.

Deshalb der erste Vorsatz für heute:

>>> Irgendwen irgendwie zur Weißglut treiben. Einfach so. So wie damals zu Grundschulzeiten, wo man sich ein Opfer seiner Wahl rausgepickt hat, und es so lange geärgert hat, bis Tränen flossen oder Eltern zitiert wurden. Aber subtiler muß es sein, mit einem gewissen Witz dahinter, damit sich neben dem Aggressionsabbau auch Schadenfreude breit macht/machen kann. Man muß ja schließlich auch mal wieder Lachen. ist besser als traurig sein. Den ganzen Tag.

Ich senke meine Augenbrauen, meine Augen verengen sich zu spähenden Schlitzen, und ich schmunzle. Böses Schmunzeln.

Wo bleibt das nächste Opfer?

Sincerely,

the angry young man.
suna kommentierte am 22. Jul, 10:44:
opfervorschlag:
versuchs mit der sexy stewardess, dann hast du wenigstens was zu tun. eine herausforderung. länger. 
shhhh entgegnete am 22. Jul, 10:46:
Die sexy Stewardess
ist ja nicht echt.
Die ist ja nur in meinem Kopf.
Die will ich auch nicht loswerden.
Die hilft mir gerade. 
miss.understood kommentierte am 22. Jul, 10:54:
shhhh,
ich würde es gern richtig verstehen. deshalb wüsste ich gern: bist du sauer auf dich selbst ? willst du andere ärgern, weil du findest, dass du dich genug geärgert hast und jetzt man andere dran sind ? willst du andere stellvertretend für eine bestimmte person ärgern ? und sollen deine opfer einfach still leiden oder sich wehren und zum gegenangriff übergehen ?? 
shhhh entgegnete am 22. Jul, 11:03:
miss.verständniß
Es ist garnicht so vetrackt wie es klingt, liebe Miss.
Nichts Tiefenpsychologisches.
Ich will einfach nur die Ernsthaftigkeit und das bedrückende Gefühl der letzten Tage loswerden. Den Würgegriff um meinen Hals lockern. Und das geht am besten, wenn ich mich auf das zurückbesinne, was ich am besten kann: Auf sympathische Art und Weise gemein sein. Eine Eigenschaft, die ich in den letzten Jahren irgendwo verloren habe.

*****

Nachtrag:
Opfer gefunden.
Die Dame von der Norddeutschen Klassenlotterie am Telefon beschimpft.
- "Welches Los darf ich denn für Sie reservieren?"
- "Keins. Ich bin kein Rentner, dem Sie so'n Scheiß verkaufen können, Und abgesehen davon hab' ich bis gerade eben gedacht, daß sie ein Band sind, und kein Mensch. Von so 'ner Stimme, kauf ich nix...!"

Durchatmen, Teil 1. 
miss.understood entgegnete am 22. Jul, 11:44:
ach so,
you just wanna be the bad ass again. also, mein eindruck war bisher nicht, dass du diese eigenschaft verloren hast. du liest dich auf jeden fall wie ein bad ass.
aber mehr als die dame von der klassenlotterie beleidigen muss schon drin sein. 
shhhh entgegnete am 22. Jul, 11:46:
Hören Sie mal...
der erste Tag vom neuen Leben hat doch gerade erst angefangen.

Lassen Sie mich erstmal meinem Kaffee austrinken und so langsam in Fahrt kommen. Dann sieht das schon ganz anders aus... 
miss.understood entgegnete am 22. Jul, 12:03:
der klassiker...
erst scharf machen und dann bremsen. 
Cut1977 kommentierte am 22. Jul, 11:13:
"Life´s gonna suck...
... when you grow, when you grow up, when you grow up, Life}s gonna suck, when you grow up and it sucks pretty bad right now."
Da erinnere ich mich an noch ein Lied aus der Unplugged Show:
"I}m an asshole..." 
shhhh entgegnete am 22. Jul, 11:18:
Ahhhhh!!!
Dem Herrn Cut sein Musikgeschmack.
Immer wieder eine Freude,
diese Überschneidungen...

Asshole. jep. Ich liebe Herrn Leary.

"...sometimes I park in handicapped spaces, while handicapped people make handicapped faces..."

Danke, dass Sie mich an den Song erinnert haben.
Itunes und ab dafür!
"WE GOT THE BOMBS!" 
Cut1977 kommentierte am 22. Jul, 11:27:
Weil es so schön ist...
... hier der ganze Text.

Life's gonna suck when you grow up,
when you grow up, when you grow up
Life's gonna suck when you grow up,
it sucks pretty bad right now
Hey, if you know the words, sing along
You're gonna have to mow the lawn,
do the dishes, make your bed
You're gonna have to go to school
until you're seventeen
It's gonna seem about tree times as long as that
You might have to go to war,
shoot a gun, kill a nun
You might have to go to war
when you get out of school
Hey cheer up kids, it gets a lot worse
You're gonna have to deal with stress,
deal with stress, deal with stress
You're gonna be a giant mess
when you get back from the war
Santa Claus does not exist, and there is no Easter Bunny
You'll find out when you grow up that Big Bird isn't funny
Life's gonna suck when you grow up,
when you grow up, when you grow up
Life's gonna suck when you grow up,
it sucks pretty bad right now
You're gonna end up smoking crack,
on you're back, face the fact
You're gonna end up hooked on smack
and then you're gonna die
And then you're gonna die



Ach, und übrigens: Denis Leary war damals mit das Beste, was an Comedy aus den USA kam. 
shhhh entgegnete am 22. Jul, 11:40:
Wo Sie's gerade erwähnen:
Der wird ja tatsächlich nur mit einem "n" geschrieben. Ich Eumel.
Kennen Sie den wunderbaren Weihnachtsfilm "No Panic", mit Leary als verzweifelten Kidnapper des wunderbaren Ehepaares Spacey/Benning!?! Wunderbares Kino. "Katzenpisse".

Und auch aus der wunderbaren "No Cure For Cancer"-Session:
The Downtrodden Song.

"EVRYTHING IS HORRRRRIBLEEEEEE!"

"16050 People just died. Cancer, Death, Aids, Inflation, Taxes, George Bush, Hell, Satan, cancer of the face, cancer of the colon, cancer of the wrist, and John Denver on compact disc..."

Wunderbar! 
luna kommentierte am 22. Jul, 12:39:
...mr. angry young man...
...we ain}t to pretty - we ain}t to proud
...we might be laughin} a bit to loud - but that never hurt no one...

und

...better laugh with the sinner than cry with the saints...

in diesem sinne: gutes selbstzurückerobern! luna 
miss.understood entgegnete am 22. Jul, 13:02:
shhhh,
vergiss, was ich vorher geschrieben habe. ich schliesse mich einfach luna an. 
shhhh entgegnete am 22. Jul, 13:57:
Danke,
danke. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma