FEHLER: "Ich bin jetzt wieder Single, vielleicht können wir ja mal einen Kaffe trinken gehen. Kannst mich ja mal anrufen. Hier ist meine Nummer."

In die Fehlerfalle bin ich natürlich betrunken getappt. Und die Quittung folgt ohne Umwege:
Anrufe auf dem AB,
Anrufe im Büro.
Was ist denn?
Du wolltest doch,
warum hast Du nicht?
wieso meldest Du Dich nicht?
Gehst Du mir aus dem Weg?

Auch da wieder der Denkfehler bei mir: Dates sind unverbindlich, sofern nichts "schlimmes" passiert, oder nicht klar ist, dass es nur auf das eine Mal reduziert wird!?! Denkste. Dates sind immer verbindlich. Und wenn es nur ein Flirt ist, also harmloser Smalltalk, Geplänkel, irgendwas. Selbst da steckt eine Verbindlichkeit hinter. Spätestens, wenn man sich durch das Rausrücken der Telefonnummer/des Nachnamens kommunikativ entblösst hat. Die persönlichen Daten weiterzugeben entspricht anscheinend dem Signal: Ich will viel mehr von Dir als Du denkst, nicht bloß einfach Kaffee trinken. Und das sind die Momente, wo wir Männer gerne als unverschämte Egoschweine hingestellt werden, weil dann Sätze folgen (müssen) wie:

Du, ich will nichts von Dir.

Selbst wenn's nur um einen Kaffee geht.

Für alle jungen Männer,
die das Lesen,
und UNVERBINDLICH Flirten wollen,
folgender essentieller Ratschlag:

RICHTIG: "...vielleicht können wir ja mal einen Kaffe trinken gehen. Gib' mir Deine Nummer. Ich meld mich bei Dir..."
Cut1977 kommentierte am 24. Jul, 10:46:
Ach so...
.... geht das also. 
foolosophy kommentierte am 24. Jul, 10:52:
klare ansagen!
wenn es der satz "du, ich will nichts von dir" wäre, wäre ja alles in ordnung. aber die meisten männer schweigen das aus. deshalb die sache mit dem egoschwein. 
miss.understood kommentierte am 24. Jul, 11:08:
na, ich weiss nicht.
dieses "männer sind schweine" ist so oft gesagt worden, dass es jeder glaubt. am schlimmsten ist, dass die männer anscheinend anfangen es zu glauben. ist aber quatsch. wir nehmen bloss immer alles viel zu persönlich. wenn er nicht will, will er eben nicht - na was solls ??

du solltest dir dazu nicht allzu viele gedanken machen, shhhh. letztendlich kennst du die wahrheit und alles andere ist nicht dein problem. 
polaroid_rot kommentierte am 24. Jul, 11:52:
Bin eh so männlich.Brauche mehr solcher Ratschläge.Please. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma