Er gehört zu den Menschen, die man nie wirklich einordnen kann. Er ist auf seine Art und Weise herzlich und gutmütig, aber irgendwie haftet an ihm der Geruch von Lug und Betrug. Er kann ein Choleriker sein. Manchmal auch ein Arschloch. Und oft mache ich mich über ihn lustig. Über seine große Nase, die so garnicht zum Gesicht passt. Über die Luftschlösser, an die er glaubt. Über den Glauben, den er anderen unerbittlich aufzwingen will. Auch wenn es zu offensichtlich ist, daß dieser Glauben in einer Katastrophe enden wird.

Gestern Abend betrat er den Raum, trank ein Glas Wein mit, und wollte Diskutieren. "Ich habe gestern Nacht zwei Flashs gehabt!", sagte er. Ich dachte an Drogen, respektive an Kokain, wegen der Nase. Er erzählte jedoch von Heiner Geißlers Jesus-Buch und von irgendsoeinem Schinken über regionale Identitäten. Er erzählte, daß er jetzt endlich wüsste, warum er das alles mache. Das mit dem Luftschloß. Ich verstand ihn nicht. Weder was er wollte, noch was er sagte.

Und dann lenkte er ab, auf die Kopftuchdiskussion, die omnipräsente. Die Diskussion wurde unfair, zumindest von seiner Seite. Nach vielen Einwürfen stand er auf, blickte beleidigt in die Runde, und sagte: "Wisst ihr, was Euer Fehler ist? Ihr lasst Euch einfach nicht korrigieren!". Und er ging. Knallende Türen.

Ich mußte grinsen.

Er gehört zu den Menschen, die ich gerne mit eiskaltem Wasser überschütten würde; denen ich gerne mit einem Megaphon "Du weißt nichts!" ins Ohr brüllen würde. Aber selbst das würde bei ihm nicht mehr helfen.

Gestern Nacht hatte ich dann einen Flash. Ich blickte an die Decke, sah sein Gesicht, und dachte: Wenn jemand so egozentrisch durchs Leben geht, wird es höchste Zeit für ihn, mal tüchtig auf die Nase zu fallen.

Und ihm würde es mit Sicherheit besonders weh tun.
In Anbetracht der Nase.
Zorra kommentierte am 17. Feb, 10:26:
Achtung!
Was man anderen wünscht, kann einem selbst passieren... ;-) 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:29:
Zorra,
das ist mir schon sehr oft passiert. Deshalb hab ich a) den Glauben an Luftschösser verworfen, b) mit dem Koksen aufgehört und c) meine Nase operieren lassen... ;-) 
Zorra entgegnete am 17. Feb, 10:30:
Ja,
Koks macht Löcher in die Nase. Oder war sie so gross? ;-) 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:33:
Beides,
Frau Zorra, beides. ;-)

Ich wünsche niemandem etwas böses, aber ich glaube schon, daß jeder mal einen "Dämpfer" braucht, wenn er zu "radikal" wird. Und was ich da gestern erlebt habe war radikal. Meinungsfaschismus. 
eria kommentierte am 17. Feb, 10:37:
ich kenn da so eine Sie... können wir die zwei nicht in einen Raum sperren und warten, bis es still wird? 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:39:
Und den Schlüssel
irgendwo vergraben. Dann wär ich auch zufrieden. 
Zorra entgegnete am 17. Feb, 10:40:
Oh nein,
dann produzieren die sich noch weiter... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:42:
Ach quatsch,
die verenden. Is ja dunkel, und es gibt kein Essen... 
eria entgegnete am 17. Feb, 11:06:
natürlich schlüssel vergraben, versenken...
alles andere wär ja kontraproduktiv. 
emilybeat kommentierte am 17. Feb, 10:38:
Herr Bowie trägt auch eine schicke Nasenscheidewand aus Platin. Solltest Du tatsächlich eine Nasen-OP gehabt haben, dann muss Dir diese Person wirklich sehr zuwider sein, denn ich hatte auch mal eine und wünsche anderen sowas nur sehr selten, weils so schlimm war.
Nein, meine Nase war nicht drogenporös und zu gross war sie auch nicht. Nur jemandem im Weg. Was das Ganze nicht besser machte. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:42:
Nasen-OPs.
Ich hatte tatsächlich mal eine, das war kein Witz. Ich hatte als kleiner junge ständig Nasenbluten. Das Zeug floß literweise aus mir raus, sobald ich auch nur in die Nähe einer Erkältung kam. Dann mußte ich zum HNO-Arzt, und der hat mir mit so einer Art Nasenscheidewand-Schweißbrenner irgendwas zugeschweisst. Es war ziemlich eklig, weil das im Kopf so geknistert hat und noch wochenlang verbrannt roch. Aber seit dem hatte ich auch kein Nasenbluten mehr. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 10:45:
Meine war zweimal gebrochen. Nasenbluten hatte ich seither auch keins mehr :) 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:47:
Ich hoffe,
dieser "jemand" hat nicht absichtlich draufgehauen? 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 10:50:
Doch. Es war eine - wie sich später rausstellte- völlig zugekokste Frau, die einen grundlosen Eifersuchtsanfall hatte. Sie war eineinhalb Köpfe kleiner als ich. Ich war so geschockt, dass ich mich nicht einmal gewehrt habe. Wie sollte ich auch.. Prügeln ist schliesslich nicht meine Art und Weise, mich mit Problemen auseinanderzusetzen. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:53:
Ich will nicht wissen,
wie es sich anfühlt, wenn jemand auf Koks zuschlägt. Habe in meiner Vergangenheit weder gekokst, noch gehauen. Aber die Vorstellung... Brrrrrrr. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 10:57:
Ich kann mich zum Glück auch nicht mehr genau erinnern.
Jetzt kann ich auch über den Zufall lachen, dass meine Ärzte 7" von "Manchmal haben Frauen... " (wegen des hübschen Covers hab ich mir die gekauft) ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 10:59:
Die Platte
war beim Vorfall dabei?
Das nenn ich Zynismus. Aber hallo. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:05:
Yep. Die lag da rum.
Das Schicksal meinte es besonders gut mit mir :) 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:08:
Hmmmm,
nettes Thema: Platten, die zu einem Schlag auf die Nase passen. Mir fällt da spontan "Fight for your right to party" von den Beasty Boys ein. "The Fighter" von Cobalt 60. "Ain't that a kick" von Sinatra oder wem auch immer... 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:11:
Wie wär's mit Beat it! von Michael Jackson?
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:18:
Nitzer Ebb,
"Kick it". Auch schön: Spillsbury "Schlagziele". 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:25:
Hole - "He hit me (it felt like a kiss)" , Flaming Lips - "Hit me like you did the first time" 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:28:
AHHHHH!
Britttaney: "Hit me baby one more time"...

Oder für Musiker: " Hit me with your rhythm stick". War das Tom Tom Club? Ich weiß es nicht mehr. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:38:
"Ian Dury and the Blockheads" erscheint da bei Google. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:40:
Simon and Garfunkel "The Boxer"
hmpf. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:41:
Genau der war's.
Ist aber irgendwann mal von Nina Hagen gecovert worden. Zumindest hab ich ihre erschrecken ätzende Version im Kopf. Bäh. Und da schliesst sich der Kreis: Von Nina Hagen wollt ich auch keine Haue kriegen... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:43:
Snap,
"I've got the power". Zählt das auch noch??? 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:47:
Mit sehr viel Wohlwollen :)

Frau Hagen haut doch nicht: Nachem sie einen bewusstlos gequasselt hat, stülpt einmal ihr Riesenmaul über einen und verschlingt unzerkaut. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:50:
Uah.
Danke, Emily, jetzt ist mir schlecht.

Ich zitiere da Herrn Sinatra: "I ate it up and spit it out..." 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 11:53:
Mir kommt dazu die Szene aus Poltergeist mit dem Tequila-Wurm in den Sinn... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 11:57:
Auch schön eklig.
Poltergeistparanoia. Ich fand die Sache mit der Zahnspange immer besonders widerlich. Obwohl ich nie eine hatte. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 12:01:
Ich hatte eine. Aber keine feste.
Und jetzt kann ich mal den Kreis schliessen: Bei dieser Nasengeschichte lockerte sich auch einer meiner Vorderzähne und dafür bekam ich dann doch tatsächlich eine Zahnspange verpasst. Und das in meinem hohen Alter! Ich zog sogar in Erwägung, mir eine Kukis-Dose dafür zu kaufen, hab aber irgendwann einfach das Ding weggeschmissen, weil ich es Nacht für Nacht irgendwo an Fussende des Bettes wiederfand. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 12:04:
Am Fußende des Bettes?
War das 'ne Wanderspange, oder nagst Du Dir nachts an den Zehen rum? Oder war's dann doch der Poltergeistwurm, der wie NIna Hagen aussah und mit dem Ding flöten gegangen ist? 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 12:11:
Iiiiiiiiiiiiiiiiih!
Darf ich die Variante mit der Wanderspange haben? Die erscheint mir am wenigsten unheimlich... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 12:24:
Das erklärt aber immer noch nicht,
wie die Spange da hingekommen ist... 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 12:34:
Menno, ich dachte, das mit der Wanderzahnspange sei die Erklärung... Vermutlich habe ich von Nina Hagen als verkleidetem Tequilawurm geträumt und sie mir panisch entrissen und davon geschleudert. Also die Spange. Nicht Frau Hagen. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 12:39:
Mein Gott,
und das alles nur wegen einer gebrochenen Nase. Das ist Material für drei David Lynch-Filme. Alles mit drin, ausser Sex. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 12:42:
Man könnte einfach das Ian Dury-Stück fehlinterpretieren. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 12:47:
Nee, Emily.
Das war schon so explizit sexuell gemeint, sonst hätte die verschrobene Hagen das nicht gecovert. Aber es kommt ja in dem Wurmwanderspangen-Nasenplot nicht wirklich vor... 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 12:52:
Der Tequila-Wurm könnte Sex mit Nina Hagens Zahnspange haben. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 12:59:
Klingt gut,
ich wusste zwar nicht, daß die Hagen eine Zahnspange hatte, aber das würde ihr exorbitantes Froschmaul erklären. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 13:09:
Vielleicht war Frau Hagen einst Königin dieses Stammes, bei dem die Herren so grosse Teller in ihren Lippen tragen und es war gar keine Zahnspange.

Im übrigen könnte man meinen, wir hätten beide einen Job irgendwo als Beamte ... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 13:38:
Wieso?
Wirke ich so langsam?

Emily, Du weißt doch, wie das bei den Kreativen ist: So lange kein Termindruck da ist, wird getrödelt... 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 13:53:
MOI? Trödeln?
Nie-mals!

Ich lechze nur förmlich nach Ablenkung bei meinem derzeitigen Motiviertheitsgrad. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 13:57:
Ich hatte heute Früh
eine Notiz: "Wir entwerfen einen farbigen Mediaplan auf A3". Keine Bemerkung welcher Kunde das sein soll. Ich sitze immer noch dran... 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 14:01:
Ich seh schon: Genau auf den Kunden massgeschneiderte Ergebnisse gibt das! 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 14:19:
Standardmäßig
alles erstmal grau und traurig. Ich vermute, daß da eh nicht viel geld für Werbung ausgegeben wird, also passt sich die Farbpalette an. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 14:28:
Ha! Ich habe das grosse Glück, gerade an einem Agentur-Projekt zu arbeiten und da hat man höchstens sich selbst und seine Chef-Schnuggel als Kritiker und keine nervenden Kunden. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 14:33:
Also ich weiß noch,
daß die Selbstdarstellungen in unserer Agentur immer die schwierigsten Jobs waren, weil NIE, aber auch wirklich NIE irgendjemand vollends zufrieden war. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 14:50:
Klappt ganz gut hier :)
Naja.. diese Probleme sollten Dir ja jetzt fremd sein, oder? 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 14:54:
Stimmt.
Meine Kunden wissen bereits, dass ich einen Dachschaden habe. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 15:31:
Das war bei mir Einstellungsvoraussetzung.
Ich find übrigens gleich den Button zum Antwortgeben nicht mehr. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 16:06:
Wie?
Wo isser hin? 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 16:16:
Gahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz da ooooooooooooooohooooooooooooooooooooben! 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 16:19:
Stümmt.
Wenn ich mit meiner bescheuerten Apple-Maus bis nach da oben scrollen will, erreiche ich die andere Wandseite des Nebenbüros.

Mein Gott, was sind wir Laberbacken. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 16:29:
Oooh. So ne gruselige transparente Mac-Mouse mit nur einer Funktionstaste etwa? 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 16:32:
Genau die!
Am Anfang sah die stylish aus, aber mittlerweile ist die nur noch eklig. Überhaupt find ich die appletypischen Eingabegeräte so eklig. Die Tastatur ist der reinste Nahrungsmittelfänger. Und von der Asche will ich garnicht erst anfangen. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 16:36:
Diese Mäuse sind bei uns eliminiert und irgendwo anonym in der Mäuseklappe gelandet
Wie kannst Du überhaupt damit arbeiten?
Die PC-Tastaturen sehen übrigens bestimmt genau so schlimm aus - nur kann man da nicht auf der Rückseite reingucken...
Ich hab ja freiwillig wieder einen PC, weil das bei dem, was ich mache, definitiv besser fluppt. 
Der_Eisenschmyd entgegnete am 17. Feb, 16:39:
Was heist eklig?
http://hoerblog.twoday.net/stories/110222/

Ich bin mit meinen Mac Produkten sehr zufrieden... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 16:51:
Ich hab jetzt
7 Jahre Apple hinter mir. Bin zwar immer noch zufrieden, aber wenn ihnen einmal Kaffee, Kuchen, Zigaretten, Melonen, Döner und kleine Biber in die transparente Tastatur gefallen sind, dann wissen Sie, was ich mit "eklig" meine. 
emilybeat entgegnete am 17. Feb, 17:29:
Immerhin hat die arme unscrollbare Maus dann nachts die Biber zum spielen. 
waldar kommentierte am 17. Feb, 12:33:
woher
kennen sie denn meinen praktikanten?
sie erschrecken mich! 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 12:38:
Herr Waldar,
nicht die Tatsachen verdrehen! SIE erschrecken MICH! Ich sag nur Telekommander... 
waldar entgegnete am 17. Feb, 14:00:
nur mal nebenbei
unser büro ist wohl seit heute ein raucherbüro.
sitzt der kerl heute morgen mit der pfeife im mund da!
sowas lasse ich mir nicht gefallen & drehe drauf los... 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 14:16:
Moment,
der Praktikant raucht Pfeife? Was ist der denn für eine Pfeife?

Waldar, zünden Sie ihn an! Ich befehle es Ihnen! 
fleischmann kommentierte am 17. Feb, 14:06:
Vielleicht
solltest Du ihm ein Pamphlet zum Geschenk machen. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 14:17:
Irgendeine Empfehlung,
Herr Fleischmann? 
fleischmann entgegnete am 17. Feb, 16:36:
Na ja
die Empfehlung ist eben, ihn zum literarischen Duell zu fordern. 
shhhh entgegnete am 17. Feb, 16:48:
Nein Danke.
Ich leg mich nicht mit Menschen an,
die einem Toleranz aufzwingen wollen.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Pamphlet", "Diskussion", Nasenmann und Literatur aber immer noch nicht...

Wussten Sie eigentlich, daß es in Leverkusen ein Studio gibt, dessen Betreiber wir immer Fleischmann nannten? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma