Sich darüber freuen, daß die 82jährige, liebenswerte, absolut schwerhörige Nachbarin heute für 2 Wochen in Urlaub fährt. Das ganze Haus für sich allein haben. Sich dann fragen, wo denn bitte der Unterschied zu sonst ist: Sie hört ja eh nie was.
miss.understood kommentierte am 18. Feb, 10:05:
na dann freu dich doch darüber,
dass zwei wochen lang nicht gefegt werden muss ; ) 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 10:09:
Gefegt werden
muß doch eh nur im Herbst, wenn die blöden Bäume ihr Laub in meine (Dach)laube fallen lassen. 
miss.understood entgegnete am 18. Feb, 11:01:
ach so !
na dann... 
Zorra kommentierte am 18. Feb, 10:12:
Meine Oma
war auch schwerhörig, aber das was sie nicht sollte hat sie immer gehört... 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 10:16:
Ich hab meiner
Nachbarin immer bescheid gesagt, wenn es laut werden könnte. Meine Exfreundin und ich hatten mal 30 Gäste zu einer Party geladen. Alles so böse, unanständige, Bier- und Rotwein verschüttende, Zigaretten auf den Teppich fallen lassende Monster, die weiß Gott alles andere als leise waren. Meine Nachbarin kam am nächsten Tag auf mich zu, und fragte mich allen ernstes, wo ich denn gewesen wäre. Sie hätte gar nichts gehört... 
Zorra entgegnete am 18. Feb, 10:19:
Ist nur ein Trick. ;-)

Praktisch so eine Nachbarin. Meine Nachbarn sind nur im Sommer, wenn überhaupt da. 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 10:25:
Vermute aber,
daß spanische Nachbarn oder Nachbarn in Spanien eh etwas lockerer sind, wenn es um Lautstärke geht. Andererseits: Sie sind ja auch kein Musiker, Frau Zorra. 
Zorra entgegnete am 18. Feb, 10:33:
Ja, das mit dem Lärm sehen die Spanier nicht so eng.

Wenn Sie wüssten, wie schön laut ich singen kann. ;-) 
waldar kommentierte am 18. Feb, 10:35:
na super!
dann is ja für das nächste wochenende wilde party in düsseldorf angesagt...
sie haben ja wahrscheinlich nix dagegen, wenn ich noch 10 bis 20 freunde mitbringe, oder?! 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 10:43:
Siegen, Herr Waldar, Siegen.
Ich bin zwar Düsseldorf, und besuche da auch regelmäßig meine Eltern, aber ich wohne in Siegen. Ist aber auch nur 45 Minuten von Köln entfernt. Wenn ich also beschließen sollte, Pfandflaschenbiergalore zu machen, melde ich mich... 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 10:57:
Wenn Herr Shhhh Düsseldorf ist, frage ich mich, ob das dann so Being John Malkovic-mässig ist.
Wo ich doch in Düsseldorf wohne... 
miss.understood entgegnete am 18. Feb, 11:00:
nee, anders.
shhhh ist ein dussel aus düsseldorf. 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 11:02:
Da hab ich aber Dusel gehabt... 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 11:02:
Nee,
das war schon richtig formuliert. Wenn ich hier in Siegen bin, bin ich Düsseldorf. Das hat was mit regionaler Identität zu tun, aber da ist ja gestern keiner drauf eingestiegen... 
waldar entgegnete am 18. Feb, 11:04:
kenn ich!
ich bin ja auch trier wenns um lokalpatriotismus geht!
und köln den rest vom jahr! 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 11:09:
Emily,
mit dem Being John Malkovic-Vergleich hieße das aber, daß ich die ganze Stadt im Kopp hab. Aua! 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 11:12:
Ich hüpf mal ein bisschen rum.
Und?

Ich bin übrigens das ganze Jahr über Rheinland.
Sogar, wenn ich da bin, was meine Heimat sein sollte. Gerade dann. Vermutlich bin ich eine Reinkarnation eines Funkenmariechens von 1850.
(Nein, ich feiere keinen Karneval.) 
miss.understood entgegnete am 18. Feb, 11:13:
ich hätte es so verstanden,
dass emily in deinem kopf ist. denn sie ist ja in düsseldorf und du bist düsseldorf. wäre sie düsseldorf .... wär's natürlich lustiger, wenn man richtig blöd kindisch sein will. ah warte ! das bin ich ja. also: umgekehrt wär's viel viel lustiger ! 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 11:22:
Wieso wär das lustiger? Da hätt ich ja das Ganze Gehüpfe im Kopf. 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 12:07:
Gehüpfe im Kopf
ist auch gar nicht Lustig. Ich erinner mich da gerne an die Hüpfburgen in meiner Kindheit, auf denen ich mich regelmäßig auffe Fresse gelegt hab. Und ja: Es war zwar Luft, aber es tat trotzdem weh. 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 14:56:
Dann gehnSe bloss nicht in so ne neumodische, aufblasbare Kirche.
Obwohl man da mal so richtig eine Altarschändung machen könnte, indem man den als Trompolin zweckentfremdet. Und das, ohne dass was kaputt geht. Ausser vielleicht, Sie nähmen eine angezündete Zigarette mit. 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 15:00:
Aufblasbare Kirche?
Sie meinen 1 Kon-DOM?

HA! Zotenalarm! 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 15:09:
Gott verhü.. äh bewahre, nein! 
Zorra entgegnete am 18. Feb, 15:11:
So was
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 15:51:
Ja, genau. Aber nur echt mit dem schwulen Chor. 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 15:54:
Ich weiß ja nicht.
Ich fänd ja Luftschlösser irgendwie besser. 
waldar entgegnete am 18. Feb, 15:58:
ach?
wolke sieben und so?
hab gehört, die sollen ziemlich zugig sein...

ach gottchen, herr waldar, was sind wir heute witzig... 
emilybeat entgegnete am 18. Feb, 16:00:
Zugig wird's nur, wenn die Luft raus ist. 
Morrissey kommentierte am 18. Feb, 11:18:
Siegen, Köln und das Dorf im Kopf
und was nachst Du nun die die nächsten Tage? Nach Cologne fahren und Straßenkarneval feiern oder die Zeit im einsamen Haus genießen (c;

Siegen kenne ich nur daher, da eine Ex dort beim WDR gearbeitet hat. Und dann haben die mal in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga gegen Pfullendorf gespielt, was hier aber wohl nicht her passt. 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 12:15:
Karneval.
Vermiss ich schon ein bißschen, aber ich habs die letzten 6 Jahre in der Diaspora ausgehalten, warum sollte das im 7. anders sein? So oder so: Ich würde als gebürtiger Düsseldorfer schon aus Prinzip nicht zum Kölner Straßenkarneval fahren.

Was ist ein Pfullendorf?

Übrigens findet der Siegener Karneval nur in den Kneipen statt. Die Leute sehen aus wie immer, sind kaum kostümiert. Aber sie trinken mehr... 
waldar entgegnete am 18. Feb, 13:15:
na herr shhhh
das verfluchte siebte jahr.

werde mich wohl über die tage in meiner alten wg einbunkern. die haben sowas in die richtung anklingen lassen... 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 13:37:
WG-Parties
an Karneval sind sowieso das beste. Hab auch schon eine Einladung aus der WG des Grauens. Aber ich weiß noch nicht, ob ich da wirklich hin will, weil die in letzter Zeit zu grauslig sind, die Herren und Damen. 
waldar entgegnete am 18. Feb, 14:10:
je, nee...
nix party da, leider!
nach unserer letzten party haben die anderen (halbwegs) berechtigte angst, dass schon wieder rotwein en meaase auf dem teppich verspilled wird!

kochen, gesellschaftsspiele, filme gucken wird wohl auf dem programm sein.
und vielleicht kann ich den dj nille ja dazu überreden, dasser mal mit mir musik macht! 
brigitte kommentierte am 18. Feb, 11:34:
dazu fällt mir die story eines bekannten ein, der damals in seine jetzige wohnung einzog und von den vormietern auf die lärmempflindliche ältere nachbarin aufmerksam gemacht wurde.um sie nicht zu verärgern verhielt er sich in den kommenden wochen sehr ruhig. ca. 2 monate nach seinem einzug rief ihn besagte nachbarin an und sagte: "ich wollte nur überprüfen ob sie überhaupt noch leben. sie wohnen jetzt seit 2 monaten hier und sind immer so still. da habe mich mir sorgen gemacht". 
miss.understood entgegnete am 18. Feb, 12:01:
*lol*
das ist super. und klassisch: wie man's macht, ist's verkehrt... 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 12:06:
Hmmm,
es gibt ja diese Sorte Nachbarn, die sich gerne versteckt, die immer nur dann aus ihrem Loch kriecht, wenn die Luft rein ist, und die einen im Treppenhaus nie grüßt. Solche Leute machen mir Angst. 
brigitte entgegnete am 18. Feb, 12:09:
mir sind solche fast am liebsten, ehrlich gesagt. 
shhhh entgegnete am 18. Feb, 12:13:
Es muß
ja nicht gleich die intrigante Konversation über die Geschehenisse im Haus sein, aber was spricht gegen ein freundliches "Hallo!"? 
brigitte entgegnete am 18. Feb, 12:25:
gar nichts natürlich. aber das gefühl, von nachbarn aus langeweile oder interesse beobachtet zu werden, ist mir unangenehmer. 
Zorra entgegnete am 18. Feb, 12:26:
Mein Nachbar in der Schweiz
hat immer meine Pakete entgegengenommen, und sicher ausgepackt und dann wieder zugeklebt. ;-) 
miss.understood entgegnete am 18. Feb, 13:33:
schon wieder *lol*
bitte, ich hätte gern, dass brigitte und zorra sich hier mit geschichten duellieren. die sind super !! 
eria entgegnete am 18. Feb, 18:00:
meine nachbarin in tirol schaut zu mittag mit dem fernglas in unsere küche, da sie wissen will, was es zu essen gibt... es ist schon ein ritual - ihr vor dem essen das gericht zum fenster zu halten, dass sie es leichter erkennt.
... und früher als es noch vorkam, dass ein paar jungs und mädls bei mir so um 5 uhr früh, zum frühstücken einfielen - hat sie meine mutter angerufen - um ihr zu sagen, dass eria 7 personen im haus hat. nur waren meine eltern meistens live bei der frühstückssession dabei... sie hatte wohl angst, dass ich sie alle unter der bettdecke verstecke! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma