Ich betrat den Raum, und blickte mich um. Alles glitzerte und funkelte. Schwarz meets Silber. Die klaren Klänge der mir verhassten Donna Summer dröhnten aus Lautsprechern, die sonst arschrockten. Aber ich nahm es nicht wahr. Denn ich war immer noch völlig überfordert. Mit meinem Mittagessen, mit dem Getränk in meiner Hand, mit dem schalen Geschmack in meinem Mund, und mit dem Herzklopfen, das nicht nachlassen wollte.

Jemand tippte mir auf die Schulter. Ich ließ die Gedanken, die sich um Atomkriege und Altwaldarweiberfastnacht drehten, zu Boden fallen und drehte mich um. Vor mir stand James Gandolfini im Tuntendress. Und ich nahm das als selbstverständlich hin. Er umarmte mich fest und gab mir einen Kuß auf die Wange, der mich irgendwie an die Bruderschaftsküsse aus "Der Pate" erinnerte. Dann brüllte er mir ins Ohr, und ich verstand irgendwas von wegen "...Blutzuckersturz ist eine substanzielle Eigenschaft, von der kleine Seepferdchen nichts haben...".

Ich nickte ihm zu, und entgegnete, daß ich zwar von der Thematik nicht den blassesten Schimmer hätte, daß ich ihm aber auch nicht wiedersprechen wolle. Donna Summer wurde lauter, und James brüllte: "NEIN, DU HAST DAS NICHT VERSTANDEN!". Es war ein markerschütterndes Brüllen. Eines, mit dem man sich vor kleinen Kindern lebenslang Respekt verschaffen konnte.

"Ich kann es ja auch nicht verstehen. Donna Summer singt so laut." schrie ich zurück, aber irgendwie war das ein Schreien, mit dem ich nicht glücklich war, denn es erschallte in einer viel zu hohen Tonlage, und das rief mir die Erinnerung an meine Kindheit ins Gedächtnis, da ich als 6jähriger am Telefon immer für meine Mutter gehalten wurde. Ich glaube, deshalb habe ich auch sehr früh mit dem Rauchen angefangen. Der Stimme wegen.

James, erhob seine prankenartigen Hände, packte meinen Kopf, zog ihn zu sich heran, und brüllte mir noch heftiger ins Ohr: "ICH WOLLTE DIR NUR SAGEN, DASS ES DIR GUT GEHT! BESSER ALS SONST! MACH DAS BESTE DRAUS, UND KÜMMER DICH DARUM, DASS EIN ANDERER WIEDER PERSPEKTIVEN HAT!!!"

Als er die letzten drei Ausrufezeichen ausgesprochen hatte, war ich betrunken, und wollte gehen. Ich verlies den glitzernden Raum, betrat die eisige Nacht, und sah, wie Marlon Brando im Rollstuhl zum Hintereingang hinein geschoben wurde. Die Nacht war klar. Ich auch.

---------------------------------------------------------

Addendum:
Neuentdeckung (danke an Herrn Sportraucher):
DIE TÜREN.
Berliner Elektromüll.
Song zum Text:
Öde an die Freude.
emilybeat kommentierte am 20. Feb, 11:07:
Warum nochmal wurde damals die NDW abgeschafft? 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 11:30:
Wüsste ich auch gerne.
Aber bei den Türen ist das ja Auslegungssache.
Ich hör da auch die Strokes raus.

Trällert: "...der asphalt glüüüüht, wie deine lippen..." 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 11:50:
Und gäbe es die ZDF-Hitparade noch, dann würden die da alle auftreten. Das wär noch viel revolutionärer als früher. Glaub ich. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 11:54:
Die Strokes
beim Herrn Hübner? Das wäre bizarr. Das wäre ein Grund, die runtergefallenen LSD-Trips vom Flokkati-Teppich zu lecken.

Aber Frau Emily, findense das Türengeschrammel gezz gut oder nich? Ich mein, sie sind doch auch mia, dann müsste das doch passen... 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 12:15:
Ganz früher hab ich primär Gitarrengeschrubbel gehört. Und später dann eher elektronisches Zeug.
Ergo: Ich fall also fröhlich auf alles rein, das diese beiden Komponenten verbindet und dann als Krönung noch diesen 80er-Retro-Schick hat, dem ich mich ja peinlicherweise auch nicht entziehen kann.

In Ihrem Flokati scheint es so auszusehen wie auf/in Ihrer Tastatur... 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 12:21:
Der Flokati
ist aus Biberfell, wahrscheinlich haben Sie deshalb diese Analogie zu meiner Tastatur entdeckt. LSD? Nie im Büro! Da reicht schon ein Blick auf diverse Blogs, um High zu werden. The ultimate high. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 12:29:
Stimmt!
Da kann man sich nen Wolf gucken.
Muahahahaaha. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 12:36:
Ich hätte
da nochwas im Angebot. 
waldar entgegnete am 20. Feb, 12:41:
gröhlt:
techno macht mich impotent!
und das sind so die dinge die mir in den kopf kommen, wenn ich den link von der frau emiliy klicke...
und reinfallen tue ich auf alles, das sich elektrorock schimpft. oder so geschimpft wird. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 12:45:
Ich wusste,
dass es einen Grund gibt, warum ich die FH-Ddorf nie wirklich leiden konnte.

Und Herr Waldar, hamse Altwaldarfastnacht gut überstanden? 
waldar entgegnete am 20. Feb, 13:06:
ähhh, ja.
heute steht allerdings großreinemachen in der wohnung an und mein kopf meint, das sei gerade keine gute idee... 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 13:14:
Die Grenzen des guten Geschmacks.
http://tww.fh-duesseldorf.de/feiern/2002.html 
waldar entgegnete am 20. Feb, 13:23:
näänää,
herr shhhh.
gucken sie mal hier... 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 13:26:
Hier:
Ich mag's lieber lebensbejahender:

http://koti.mbnet.fi/reagan/lodger/ilove.html

Laut aufdrehen! 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 13:47:
Sie weichen
ein wenig von der Augenkrebs-Thematik ab. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 13:49:
Oh,
Entschuldigung, Frau Emily, ich wollte nur ein wenig gute Laune verbreiten. Is ja Karneval. ;-)

Augenkrebs: HIER! 
sportraucher entgegnete am 20. Feb, 14:35:
hallo
könnt ihr das bitte sein lassen. ich bin doch ein ich-klick-immer-auf-links-und-falle-ständig-auf-sowas-rein-surfer. jetzt hab ich kopfschmerzen. verdammt. die hatte ich grad noch mit ner ganzen handvoll octadon bekämpft. und jetzt sowas. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 14:37:
Hier was zur
Entspannung
shhhh entgegnete am 20. Feb, 14:39:
Wenn man...
die Augen ganz fest zusammenkneift, dann steht da Emily. Aber ich hab's nicht lang genug sehen können, weil ich vom Stuhl gefallen bin. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 14:47:
Das ist ja schön,
dass Sie mich mit dem Begriff Entspannung asoziieren.
Auf die Idee kam vorher noch keiner. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 14:50:
Ne, Frau Emily,
das habense gezz falsch gelesen. Wenn ich auf Entspannung schiele, passiert erstmal garnix, aber wenn ich auf Ihren Link klicke, dann steht da Emily und ich kriech nen Schlaganfall. Hab ich jetzt schon vier mal gemacht, und vier mal hat's mich erwischt. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 14:54:
Sie scheinen
einen Hang zum Auto-Masochismus zu haben. Oder nennt man das Ego-Sadismus? Ein wenig ambivalent, das. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 14:58:
Die Freiheit nehm ich mir.
Ich stelle mich an Wochenenden gerne in Kaufhäuser und rufe "Das ist das Ende der Welt!". Wenn Sie das mit Ego-Sadismus meinen, dann trifft's zu. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 15:05:
Oh, Sie täten
mir einen grossen Gefallen, wenn Sie das morgen bei Carsch-Haus machen würden. Gerade zu dieser fünften Jahreszeit sind die Passanten sehr empfänglich für derartige Botschaften.
Ich brächte Ihnen auch ab und an ein alkoholisches Getränk vorbei, um Sie bei Laune zu halten. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 15:11:
Sie kaufen im Carsch-Haus?
Ich kann mich erinnern, daß die Feinkostabteilung im Keller vorzüglich war. Aber das ist 7 Jahre her.

Und wenn schon Massenpanik, dann doch bei H&M. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 15:20:
Ist die Feinkostabteilung
nicht ganz oben? Ich war da nur einmal essen und pflege dort nur ab und an zu parken. Also nicht in der Feinkostabteilung. Im (C)arsch-Haus-Park-Haus.
Bitte den H&M in der Altstadt. Der ist so schön unübersichtlich. Da mach ich sogar mit. Aber nur mit ein paar Killepitsch intus. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 15:25:
Igitt,
gehense mir weg mit dem Klebezeuchs.

Ich glaube, ich verwechsle gerade was: Im Kaufhof an der Kö ist die Feinkosterei unten im Keller, und im Carsch-Haus ist doch das Marché, oder? 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 15:29:
Keine Ahnung,
ich bin mehr so der Penny-Markt-Typ. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 15:34:
Ja, ich ja
eigentlich auch, aber wenn Sie hier "Carsch-Haus!" reinrufen, schallen Erinnerungen wieder raus. Probieren Sie es mal mit "Freibier!", "Fußpflege!" oder "Sex!", mal sehen was dann passiert. 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 15:44:
Ich trau mich nicht.
Besonders die Fusspflege erscheint mir zu obszön. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 15:45:
Wollen Sie mir unterstellen
ich sei Pädophil? ;-) 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 15:54:
Nur,
wenn Sie sich mit Hilfe von Freibier gleich an phi.. äh viele Füsse ranmachen, um Sex in Feinkostabteilungen zu haben.
Oder so. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 15:56:
Ach,
jetzt wollenses aber wissen, Frau Emily.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 16:00:
Jetzt stellense sich mal nicht so an.
Im Trend liegen gerade die vier Kicks.
Sie dürfen also noch was hinzüfügen, um mir eine Freude zu bereiten. 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 16:08:
Hhhhhm,
wie wär's hiermit? 
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 16:16:
Fein.
Aber das wären ja dennoch, wie der Titel schon sagt, nur drei Sachen :) 
waldar entgegnete am 20. Feb, 16:24:
zum thema vier:
wie wäre es hiermit
emilybeat entgegnete am 20. Feb, 16:26:
Klasse!
Die mag ich sehr gerne! 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 16:29:
Herr Waldar,
schon wieder Sie! Gestern noch ging mir der Herr Spochtraucher mit Ihrem und seinem "Mando Diao"-Kram auffe Nüsse, und jetzt (Achtung: Dellingsche Überleitung!) kram ich schon wieder in den alten Stereo Total-Sachen rum, weil sie mich angefixt haben. Beautycase, öffnä disch! 
sportraucher entgegnete am 20. Feb, 17:18:
so so
genervt hab ich. klang gestern aber noch ganz anders! 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 17:29:
Das war positiv
gemeint, im Zusammenhang, Du Sack... 
sportraucher entgegnete am 20. Feb, 17:42:
sag ich doch
von mir doch auch. selber sack! 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 17:44:
Übrigens
bekam ich gerade eine randydandy-E-Mail von den Herren und Damen Kook, die mir doch glatt gestanden, daß sie heute Früh die Türen verschickt haben. Will heißen: Morgen wird während Wäschefalten und Staubsaugen rumgehopst zu "Das Mysterium schlägt zurück". 
sportraucher entgegnete am 20. Feb, 17:50:
burn baby burn
willste ma janz eckligen 80er retro hören.

such ma : the crash -- still alive!
hat irgendjemand was von countdown gesagt! 
waldar kommentierte am 20. Feb, 16:34:
erste maßnahme:
neues widerwort eröffnen.

zweite maßnahme: herr shhhh, ich bin gerade mit den türen beschäftigt.
und entdecke nebenbei, das tonspion.de ja mal eine klasse sache ist! 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 16:36:
Ach,
kannten Sie Tonspion noch nicht!?! 
waldar entgegnete am 20. Feb, 16:40:
nicht wirklich
vor einiger zeit mal reingeguckt und gedacht, hmmm...
aber irgendwie wirkt das jetzt auf einmal gut 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 16:47:
Das war früher
sogar noch ein bißschen besser, weil da weniger kommerzielle Sachen und mehr Neuentdeckungen zu finden waren. Was mich an der neuen fassung auch stört, ist, daß die Rubriken weniger geworden sind. Ich käme nie auf die Idee, irgendwelche Elektroclash-Nummern unter "Rock" zu suchen. Aber ansonsten ist der Laden toll.

Nur mal so als Tipp: Suchen Sie mal nach "Ming". 
waldar entgegnete am 20. Feb, 16:50:
ich guck ja
immer wieder gerne bei pitchfork media und epitonic.
doof eben bei nationalen/europäischen acts.
ansonsten helfen die label-seiten ja oftmals.
die üblichen verdächtigen! 
majulesu kommentierte am 20. Feb, 17:52:
@shhhh (Meta Eintrag)
Da man via twoday.net wohl nicht mailen kann, muß ich es halt in einen Kommentar schreiben.
Melde Dich mal bitte per mail bei mir (oliver.otte [at] seo.de) ... Du hast Dich versucht in meinem anderen Blog einzuloggen ... 
shhhh entgegnete am 20. Feb, 18:06:
Das hab ich auch
nur gemacht, weil ich Dich in meinen Referrern drin hatte, und wissen wollte, ob das wieder Spam ist... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma