1. Grab the nearest CD.
2. Put it in your CD-Player (or start your mp3-player, I-tunes, etc.).
3. Skip to Song 3 (or load the 3rd song in your 3rd playlist)
4. Post the first verse in your journal along with these instructions. Don't name the band, nor the album-title.

"Who needs a ring, you're gonna swing for
Doing a nasty little thing for
this daughter's dish you're gonna sing for
Sing for me, sing for me, sing for me"
tom kommentierte am 15. Apr, 10:42:
erwischt
meiner ist glaub ich leicht, deinen kann ich scho schnell nicht zuordnen, aber ich merk mir auch eher melodien als texte... 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 11:23:
Also wer meinen zuordnen kann,
verdient den allerhöchsten respekt meinerseits. Definitiv. 
terrorist entgegnete am 15. Apr, 11:37:
Lilypad von Ruby 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 11:46:
Gibt's nicht.
Sie kennen das, oder haben Sie das rausgegoogelt? Testfrage: Wie hießen die Auskopplungen aus dem Album? 
Der_Eisenschmyd kommentierte am 15. Apr, 11:00:
Bitte sehr...
Los Paul
du mußt ihm voll in die Eier haun
das ist die Art von Gewalt die wir sehn wolln
wenn auch nicht spürn wolln
Schnell gesehen schnell geschossen
gute Aktion
zwei Mann gleich bei ihm schade
was gibt es noch zu tun
action action
  
terrorist entgegnete am 15. Apr, 11:38:
Wat hast du denn füen jeschmack? 
argh entgegnete am 23. Apr, 20:25:
bester trio-song ever! 
nanunana kommentierte am 15. Apr, 11:11:
wo wir schon mal dabei sind
wollen wir die wirklich wesentlichen dinge heute
auch gleich hier noch erledigen. bittesehr:
heh heh heh
heh heh heh
Life is the same
And it always will be
 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 11:24:
Himmel hilf,
das klingt nach T-rex, aber ich möchte es nicht beschwören? Sind Sie Glamrocker? 
nanunana entgegnete am 15. Apr, 11:27:
bingo
solid gold easy action. sie scheinen aber ab und an auch zu glammen, oda? is ja nu ma schone zeit lang was her 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 11:28:
Meine allererste große
Liebe war Glamrockerin und hat mich 24/7 mit T-Rex beschallt.
Das prägt. 
milkandhoneym kommentierte am 15. Apr, 11:13:
Wie Sie wuenschen:
So why so sad
You live and you learn 
arctica kommentierte am 15. Apr, 11:16:
ich hab auch
jetzt bist Du da, ein Stück Deiner Zukunft dabei
es ist schon lange klar Du
fühlst Dich frei

glaub das ist sogar zu leicht :-) 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 11:25:
Is für den Song
aber noch ein bißschen zuuu kalt draussen, oder? Oder sind Sie gerade am Meer? 
arctica entgegnete am 15. Apr, 11:49:
ne leider nicht
aber träumen ist ja bekanntlich erlaubt ;-) 
eria kommentierte am 15. Apr, 11:38:
You can burn down all these castles
You can turn down all these fuckers
You can hold back all your loving
But you can't ignore me 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 11:47:
Sacht mir nix.
Irgendein Tipp? 
eria entgegnete am 15. Apr, 11:58:
Don't Let the Cold In 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 12:01:
Ne, nix,
muss was älteres sein, komm ich nich drauf.
Lösung? 
eria entgegnete am 15. Apr, 12:26:
Miles
Album: Don't Let the Cold In
Titel: Menlo Park 
moolder kommentierte am 15. Apr, 11:56:
once he starts he's hard to stop
keeping up pace like a tight wound clock
be sure you don't step in his way
he'll keep those numbers rolling, this may be his last day

(war auch das erste lied, was mein atari damals samplemäßig abspielen konnte... hach, die jugend...) 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 12:00:
Sacht mir nix konkretes,
aber ich hab das Atari Dingens ganz vage in Erinnerung. Da klickert irgendwas in meinem Kopf, und das ist entweder Fleetwood Mac oder Saga gewesen. Ich kann mich noch erinnern, wie mir ein damaliger Freund diese Samplinggeschichte total begeistert in seinem "Jugendzimmer" vorgeführt hat. An der Wand hing ein Bon Jovi-Plakat. Das war bäh. Irgendwie. 
nanunana entgegnete am 15. Apr, 12:15:
warm, ganz warm
sie sind nah dran mit ihren beiden kapellen da! 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 13:40:
Hmmmm,
da gehen mir die Tipps aus. Ich hätte auf eine von beiden getippt, aber wenn's weder noch ist, muß ich passen. Bitte aber um Auflösung aus Nostalgiegründen. 
nanunana entgegnete am 15. Apr, 14:39:
deutlicher sagan kann ichs nicht
es ist nicht nur warn, sondern ganz heiss. die eine. die andere ist eiskalt 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 14:42:
Also ich weiß,
daß Teile von Fleetwood Mac irgendwas mit der Amiga-Szene am Hut hatten, deshalb tipp ich mal auf Saga. Aber nur ein Verdacht. 
nanunana entgegnete am 15. Apr, 15:50:
gewonnen!
das isses. 
tatrina kommentierte am 15. Apr, 12:01:
na wenn alle mitmachen
Gunshots shatter the peace of night
it's just another fire fight
for the people of this little town 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 12:03:
Auch da wüsst ich nix.
...

Komisch, die Freakshow-Leser haben die merkwürdigste Musik. 
tatrina entgegnete am 15. Apr, 12:05:
na ich
würde das mal als "alternativ"
bezeichnen :-)

Ist bei uns nicht so bekannt, aber war schon mal auf Konzerten in Wien dabei :-) 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 12:07:
Alternativ sacht ja noch nix aus.
Scheint aber auf jeden Fall was politisches zu sein. 
tatrina entgegnete am 15. Apr, 12:27:
ja
das kommt hin

Kommen aus einem land, wo es schon seit ganz vielen vielen Jahren konflikte gibt. 
milkandhoneym entgegnete am 15. Apr, 12:56:
Das muesste ja Irland sein.
Aber das Liedchen ist doch von den Levellers, oder? Und die kommen aus Brighton, viktorianisches Seebad und derzeit hippste Stadt und Schwulenhochburg Englands... 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 13:39:
Levellers?
Nie mein Fall gewesen. Deshalb die Wissenslücke.

Und Brighton ist demnach das britische Köln. 
milkandhoneym entgegnete am 15. Apr, 13:52:
Gut erkannt!
B ist K.
Aber was haben Sie denn gegen die Levellers? Lustige betrunken-rumhuepfen -und- wild Square-Dance-Pogo-Tanzen-Konzerte... sowas muss auch mal sein. 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 13:55:
Dann eher die Pogues.
Ich bin bei sowas eher der Traditionalist. 
schnatterliese entgegnete am 15. Apr, 13:58:
pfff traditionen
mein erstes und letztes pogues konzert war nach ca. 5 minuten vorbei, wegen momentaner und länger andauernder unpässlichkeiten singender bandmitglieder und infolgedessen besoffen von der bühne kippen.

traditiotien, wenn sie mich fragen!? 
kayjay entgegnete am 15. Apr, 14:03:
war das in wien?
ich hatte auch so ein erlebnis bei den pogues.
vollbesoffen in das publikum gekippt. 
schnatterliese entgegnete am 15. Apr, 14:06:
so haben
die wahrscheinlich einen haufen schotter gemacht, mit 5 minuten konzerten. meins war in köln, messehalle. hingefahren, und da war es auch schon wieder vorbei.... 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 14:09:
Pogues,
aber immerhin haben Sie's noch als legendäte Katastrophe in Erinnerung. However, ich komm mit der Musik an sich nicht klar, aber das muß ich ja hier nicht breittreten. Bands wie die Levellers kamen in meiner musikalischen Sozialisation nicht vor. 
kayjay entgegnete am 15. Apr, 14:09:
da scheinen sie ja noch bei mir geübt zu haben, das konzrt dauerte doch, war aber kein genuss, wenn nur lallen und mitsummen des textes vom micro kam, ausserdem war ich genauso besoffen, ich kann mich nicht erinnern woher die deutlichen fussabdrücke auf meinen t-shirt stammten. 
milkandhoneym entgegnete am 15. Apr, 14:12:
ich glaube
die waren in der Tat meistens zu besoffen, um zu spielen - vor allem natuerlich Herr MacG ...deshalb haben sie ihn ja auch irgendwann rausgeschmissen...
Schotter gemacht haben die wahrscheinlich, soviel Geld kann man schliesslich nicht versaufen.
Herr shhhh, ich verstehe nicht - die Levellers haben fast genauso viel Tradition wie die Pogues, nur dass sie halt auf engl Folk zurueckgreifen und die Pogues auf irischen... und die Levellers gibt's seit 88, SEHR viel frueher gab's die Pogues doch auch nicht (die 4 oder 5 Jahre machen doch aus heutiger Perspektive keinen Unterschied mehr, oder?) 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 14:25:
Frau milkandhoneym,
ich betone nochmals: Neben der Tatsache, daß mir die Pogues einfach eher zusagen, liegt es auch an meiner musikalischen Sozialisation, die fernab von allem flokloristisch angehauchten war. Ich bin eher die "Zurück zum Beton"-Fraktion.

Edit:
Oder sagen wir's besser so: Was für Sie die Levellers, sind für mich Throbbing Gristle. 
milkandhoneym entgegnete am 15. Apr, 15:16:
ach so
jetzt verstehe ich - Danke dass Sie's nochmal fuer die kleinen doofen erklaert haben. Mich hatte ihr Kommentar verwirrt, ich dachte, sie moegen die Pogues lieber weil tradioneller als die Levellers, und das hatte ich nicht begriffen. Zurueck zum Beton? Throbbing Gristle? Habe ich natuerlich noch nie von gehoert, bei "Beton-Musik" fallen mir entweder Ghetto-Blasters und Rap ein, oder URalt Kram wie die Fehlfarben oder Einstuerzende Neubauten... und das meinen Sie glaube ich nicht? 
shhhh entgegnete am 15. Apr, 15:19:
Och,
gegen Fehlfarben und Neubauten hab ich nix, ganz im Gegenteil. Wenn Sie das jetzt aber noch zurückdrehen, und mal in dem Sumpf rumfuchteln, aus dem sich Neubauten und co. bedient haben, dann kommen sie bei Throbbing Gristle, Cabaret Voltaire, Chris & Cosey und sowas an, und irgendwo in der Seitengasse bin ich manchmal zu Hause. Aber das ist schon etwas länger her. 
milkandhoneym entgegnete am 15. Apr, 15:26:
Oh! Cabaret Voltaire
Nag Nag Nag! Die alten Zeiten... 
rietpitsch entgegnete am 16. Apr, 01:24:
Dann trat ich einen Schritt zurück
Und sah die Dinge aus der Ferne an
Vieles war an seinem Platz
Nur manche Kleinigkeiten stimmten nicht. 
shhhh entgegnete am 16. Apr, 09:23:
Das kenn ich.
Das ist die kleine netwückende Berlinerin mit der Vermona-Orgel. Barbara Morgenstern... 
schnatterliese entgegnete am 16. Apr, 09:35:
was
ist netwückend??????? 
shhhh entgegnete am 16. Apr, 09:36:
Netwückend
ist Shhhh-sche Falschschreibung für "Entzückend". Kommt davon, wenn man mit Kippe im Mundwinkel tippt. 
rietpitsch entgegnete am 16. Apr, 21:36:
Richtig. Und netwückend ist ab jetzt gutzufinden. Herr shhhh, ich finde Stückfunde in Ihrem Archiv netwückend. 
shhhh entgegnete am 17. Apr, 20:14:
Huch, dankeschön,
das ist aber mal ein Kompliment. Da muß ich mich ja gleich entschuldigen, daß das hier in letzter Zeit eher grottig abläuft. Liegt am Frühling... 
pezzi kommentierte am 16. Apr, 20:22:
dumdidum
Meiner is in Bündner-Deutsch.... =) 
oops kommentierte am 17. Apr, 09:37:
You´ll remeber me when the west wind moves upon the fields of barley
you´ll forget the sun in this jealus sky
 
shhhh entgegnete am 17. Apr, 20:16:
Dat ist einfach,
das weiß ich. Das ist Sting. Defintiv... 
freedisc kommentierte am 17. Apr, 13:36:
Der Mutierte Blogvirus
hat auch mein Bolog bereits erwischt! :-) 
shhhh entgegnete am 17. Apr, 20:16:
Geben se mal nen Tipp.
... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma