Diese Tage, an denen irgendwie alles schief läuft, obwohl es eigentlich nichts zu beanstanden gibt. Tage wie heute. Keine Dramen (höchstens klitzekleine, die aber zum Glück befristet sind) die dafür Sorgen könnten, daß man so oder so schon anfällig durch den Alltag trottet. Nein, man ist eigentlich selbstsicher, oder zumindest so fest in der Tagesroutine drin, daß einem eigentlich nichts etwas anhaben könnte.

Und dann prasseln Murphy, der Alltag, Satan, oder das genetisch vererbte Ungeschick dennoch auf einen hernieder wie biblische Plagen aus der nächsten Gibson-Verfilmung. Der innere Scheißemagnet arbeitet auf hochtouren, und zieht neben kollabierenden Kaffeetassen, psychotischen Putzfrauen, begriffstutzigen Briefträgern, nervtötenden Nebenjobs und mich völlig anpissenden (längst beglichenen) Geldforderungen alles an, was einem Tag und Laune vermiesen kann. So sehr man sich noch morgens auf den Feierabend gefreut hat, so sehr verflucht man ihn auch an solchen Tagen, denn die Gewissheit mit der beschissensten aller möglichen Launen den Heimweg antreten zu müssen motiviert keineswegs eben solchen anzutreten. Und auch Alternativ-Perspektiven wie eine Flasche Bordeaux und eine köstlich belegte Pizza lindern den inneren Abgesang auf Alltag und Konsorten nicht. Einzig motivierend: Die Vorfreude darauf, daß wenigstens einer heute einen Fehler macht, den er bitter bereuen wird - sollte er mir denn in die Quere kommt. Aber selbst das wird heute wahrscheinlich nicht passieren.

Und wehe einer kommt mir mit: Ach wärste doch lieber im Bett geblieben! Trugschluß! Auch Betten sind nicht mehr das was sie mal waren. Zum Beispiel sicher...
schnatterliese kommentierte am 14. Apr, 15:09:
folgendes
betten sind seit einiger zeit irgendwie renitent geworden, keine ahnung warum aber so isses.

tage wie diese sehen aus wie rohe eier beim ausblasen, und hören sich auch oft an wie eier beim ausblasen. 
shhhh entgegnete am 14. Apr, 15:15:
Betten
sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Früher noch kindlich unschuldiger Schutzhort, mittlerweile einfach nur ein Aufbewahrungsort für die Nachtruhe, bestenfalls noch zwischenmenschlicher Kriegsschauplatz in allen Belangen. Und ich höre schon die Experten im Fernsehen: Die Welt ist nicht mehr das, was sie mal war.

Und ja, Tage wie dieser hören sich so an.
Oder wie wenn man barfuß in die Reste von ausgeblasenen Eiern tritt. 
schnatterliese entgegnete am 14. Apr, 15:24:
und!
ausrutscht in der eierpampe und sich den kopf an einem urplötzlich in der gegend herum 'seienden' gegenstand stößt, dass einem schwarz vor augen wird und es eine beule gibt, die sofort blau-grün wird. kurz bevor man diese wahnsinnig wichtigen portraitfotos machen lassen muss..... 
shhhh entgegnete am 14. Apr, 15:28:
Ich sag nur
Wasserhähne! 
milkandhoneym kommentierte am 14. Apr, 15:21:
oh, scheissemagnet ist gut
So einen habe ich auch. Wobei sich meiner meistens in der Form von kantige-Objekte-Magnet manifestiert - es gibt Tage, da renne ich alle 5 Minuten in irgendwelche Sachen rein, Waende, Stromkaesten, Laternenpfaehle... was dann auch Scheiss ist, weil aua. Aber das mit den Geldforderungen verstehe ich nicht, ich freu mich immer wenn ich Geldforderungen kriege, die ich schon beglichen habe (und apropos Geld: hier kostet eine Flasche Bordeaux mal locker 4-5 Pfund, unterbrechen Sie Ihre schlechte Laune mal fuer 3 Minuten und freuen Sie sich , dass sie wenigstens zu vernuenftigen Preisen auf das Elend der Welt und ihren hyperaktiven Scheissemagneten trinken koennen! Prost.) 
shhhh entgegnete am 14. Apr, 15:27:
4-5 Pfund?
Ja wo sind Sie denn? In London?

An solchen Tagen muß der 3 Euro-Bordeaux aus dem Supermarkt herhalten. Und wo wir gerade bei Magneten sind. Es gibt noch den ominösen "Magnet für Idioten". Das ist mein Magnet für zwischenmenschliche Kontakte mit Abschaum jeglicher Art. Den hab ich auch des öfteren. 
miss.understood entgegnete am 14. Apr, 15:30:
und da sag nochmal einer,
man kriegt immer das, was man verdient... 
shhhh entgegnete am 14. Apr, 15:31:
Wenn das stimmen würde,
hätte ich Geld auf'm Konto. 
schnatterliese entgegnete am 14. Apr, 15:32:
die tante da oben
die da was von teuerem wein verzapft, die ist in england, gegen !!!!! meinen ausdrücklichen wunsch und deswegen schad das überhaupt nix, dass die viel für den booze zahlen muss! 
milkandhoneym entgegnete am 14. Apr, 15:33:
Stimmt.
Innerere Magnete fuer Idioten gibt es auch. Mein Kollege hat heute einen aktiven, staendig kommen irgendwelche Irren und nerven hier rum. Kopfhoerer auf und Musik lauter drehen.
Und: fast gut geraten. Ich bin in der Naehe von Oxford. Also fast in London, und mit ziemlich den gleichen Preisen. Eierlikoer trinken? (Ihh gitt) 
shhhh entgegnete am 14. Apr, 15:36:
Gibts
denn in Oxford Eierlikör? Kann ich mir nicht vorstellen. Die trinken doch alle Sherry und Portwein, die alten Tanten in Oxford. 
schnatterliese entgegnete am 14. Apr, 15:45:
primär
trinken die da whiskey....... 
milkandhoneym entgegnete am 14. Apr, 15:45:
ich meinte jetzt eher
wegen der ausgeblasene-Eier-Tage... wie kuerzlich schon bei Miss diskutiert, wenn das Leben Dir Zitronen und so... und ich habe offen gestanden keine Ahnung, ob es sowas hier gibt. Es gibt schottische Malts und das reicht mir voellig.
Die von Ihnen erwaehnten Tanten leben nicht in der Stadt, die wohnen auf ihren Landsitzen... 
milkandhoneym entgegnete am 14. Apr, 15:46:
da sieht man mal
wie gut Frau Schnatt mich kennt 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma