Wenn man in mühevoller Kleinstarbeit innerhalb von drei Tagen den komplett chaotisch zusammengeworfenen Bestand an Herrenbekleidungsartikeln aus dem begehbaren Kleiderschrank gefischt hat, diesen dann fein säuberlich zusammengefaltet, sortiert und wieder in die adäquaten Regale und Schrankfächer befördert hat, und dann am frühen Morgen des vierten Tages feststellt, daß die Ordnung irgendwie sterbenslangweilig ist, und die Auswahl der richtigen Bekleidung für den Arbeitstag angesichts dieser fast pedantischen Ordnung in den frühen Morgenstunden viel zu komplex ist, dann ist man frustriert.

Wenn man sich dann aber darüber freut, daß man so eben einen ganz furchtbar langen Satz zusammengezimmert hat, der letztlich nur Wäschefalten als Thema hat, dann ist man zumindest kurzzeitig über die Umstände belustigt.
tom kommentierte am 21. Apr, 09:57:
bei mir ist chaos.
nur um das ganze mit einem möglichst kurzen satz zu erwidern... 
shhhh entgegnete am 21. Apr, 10:02:
Ist bei mir grundsätzlich auch so
aber meine Herzallerliebste kehrt heute aus dem Urlaub zurück, und da soll das nicht so aussehen als hätte ich mich mit Bergen frischgewaschener Wäsche wie ein Frettchen auf dem Fußboden rumgewälzt. Das macht keinen guten Eindruck wenn Besuch kommt. 
schnatterliese kommentierte am 21. Apr, 10:46:
kaufen sie doch
noch ein flascherl blubberbrause und baguette und parmaschinken und schwarze oliven!
da machen sie unglaublich punkte! 
shhhh entgegnete am 21. Apr, 16:56:
Also zumindest der Parma
und die Oliven sind gelegentlicher Standard. Bei der Blubberbrause kann ich leider nicht Punkten, da nicht alkoholaffin. Wobei, ich kann die Brause ja alleine trinken... 
sportraucher kommentierte am 21. Apr, 11:33:
ich kann
das gar nicht. wäschefalten! ich habs n paar mal versucht! hatte aber nur den effekt, dass ich ein sehr filigranes knitter-design verfasst habe! künstlerisch sehr wertvol! mehr auch nicht! 
shhhh entgegnete am 21. Apr, 16:57:
Ich kann's auch nicht,
aber wenn man die faltig gefaltenen Sachen aufeinenderstapelt, glättet sich zumindest der untere Teil von alleine. Soviel hab ich auch schon begriffen. Hausmännertricks. Hö. 
Anke5 kommentierte am 21. Apr, 16:45:
Grammar God. 
shhhh entgegnete am 21. Apr, 16:58:
Nene,
das bist Du, Frau Gröner. Ich bin nur gelegentlicher auf gutGlücklangeSätzeschreiber. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma